Beim Date - wer bezahlt? Mann oder Frau selber?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 02.06.2017, 21:39

Eremit hat geschrieben: Fr., 02.06.2017, 21:36 Was meinst Du mit "Realität"?
Wirklichkeit. Tatsächliche Begegnung, tatsächlichen Kontakt. Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Sinne, die über den reinen "Intellekt" hinausgehen. :)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 02.06.2017, 21:46

mio hat geschrieben:Wirklichkeit. Tatsächliche Begegnung, tatsächlichen Kontakt. Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Sinne, die über den reinen "Intellekt" hinausgehen. :)
Ja, all diese Sinneswahrnehmungen sind wichtig, aber das kommt dann eh später, wenn im Vorfeld keine (großen) Stolpersteine auszumachen sind, die klar gegen ein persönliches Treffen sprechen. Und miteinander zu telefonieren oder in Chats/E-Mails zu schreiben ist auch nicht weniger wirklich als alles andere.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 02.06.2017, 21:57

Eremit hat geschrieben: Fr., 02.06.2017, 21:46 Und miteinander zu telefonieren oder in Chats/E-Mails zu schreiben ist auch nicht weniger wirklich als alles andere.
Na ja, DAS sehe ich eben anders. Bzw. habe da andere Erfahrungen als Du gemacht. Es kann "deckungsgleich" sein, muss aber nicht. Schreiben oder reden lässt sich viel und leicht. Nur ob dass dann immer so stimmt?

Ich vertraue da mittlerweile wirklich lieber auf meinen "Bauch" und der kann im "direkten" Kontakt mehr checken als im indirekten.

Außerdem finde ich es feige, sich da so lange wie möglich "zu drücken". Bestätigt auch meine Erfahrung, dass es in der Regel die "Komplexbelandenen" sind, die sich eher erst mal nicht treffen wollen...

Das muss jetzt nicht zwingend negativ sein, aber hellhörig macht es mich mittlerweile.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 02.06.2017, 22:24

mio hat geschrieben:Schreiben oder reden lässt sich viel und leicht. Nur ob dass dann immer so stimmt?
Richtig. Gilt aber eben genauso für's RL.
mio hat geschrieben:Ich vertraue da mittlerweile wirklich lieber auf meinen "Bauch" und der kann im "direkten" Kontakt mehr checken als im indirekten.
Allerdings auch nur "Bauch-Dinge".
mio hat geschrieben:Außerdem finde ich es feige, sich da so lange wie möglich "zu drücken".
Das ist ja wieder etwas ganz anderes.
mio hat geschrieben:Bestätigt auch meine Erfahrung, dass es in der Regel die "Komplexbelandenen" sind, die sich eher erst mal nicht treffen wollen...
Hm, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ob sich jemand eher früher oder später treffen will sagt noch lange nichts über die Existenz, Art oder Intensität von Komplexen der jeweiligen Person aus.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 02.06.2017, 22:47

Eremit hat geschrieben: Fr., 02.06.2017, 22:24 Hm, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ob sich jemand eher früher oder später treffen will sagt noch lange nichts über die Existenz, Art oder Intensität von Komplexen der jeweiligen Person aus.
Nun, dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. :)

Macht aber ja nix.

Benutzeravatar

BettyBoo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 03.06.2017, 09:51

@mio

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn du jemanden persönlich vor dir hast und die Mimik, Gestik etc. siehst, kannst du viel besser beurteilen, ob jemand aufrichtig ist oder nicht.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 03.06.2017, 11:00

BettyBoo hat geschrieben:Wenn du jemanden persönlich vor dir hast und die Mimik, Gestik etc. siehst, kannst du viel besser beurteilen, ob jemand aufrichtig ist oder nicht.
Dafür muss man die Person schon etwas besser kennen bzw. über einen längeren Zeitraum beobachten, schließlich hat jede Person ihre eigenen Codes hinsichtlich Mimik und Gestik.

Mit mangelhafter Aufrichtigkeit hatte ich bis jetzt bei Grundsatzdiskussionen noch kein (signifikantes) Problem. Bisher hat sich z.B. noch kein(e) Atheist(in) als Gläubige(r) ausgegeben. Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24434

Beitrag Sa., 03.06.2017, 12:16

Eremit hat geschrieben: Mo., 29.05.2017, 21:33 Zur Erinnerung: Das Thema des Threads ist Beim Date - wer bezahlt? Mann oder Frau selber?
:gruebel: :gruebel:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 03.06.2017, 12:20

Bitte beim Thema bleiben, stern.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 03.06.2017, 12:33

Die Bezahlfrage ist ein Thema, das ich schon öfter an Frauen in der Kennenlernphase herangetragen habe, eignet sich ausgezeichnet für Grundsatzdiskussionen – und dazu, die Prinzesschen und Free-Meal-Tussis auszusortieren.

Benutzeravatar

KatharinaNussbaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 23.10.2017, 13:39

Hallo,

in der Regel wenn ich jemanden einlade, bezahle ich die Rechnung

aber es gbt auch Ausnahmen die es nicht wollen

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag