Wie Psychotherapie beenden?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 17.02.2018, 09:59

Was wollten Sie mit Ihrem Post denn bezwecken?
Ist es auch so eine Art "Tagebucheintrag"?
Für solche Dinge (für die von Ihnen eigentlich ohnehin keine Kommunikation oder Veränderung erwünscht ist) wäre es vielleicht besser geeignet, wenn Sie im Blog-Bereich einen eigenen Thread erstellen. ;-)

Liebe Grüße,
Admin

Werbung

Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Di., 20.02.2018, 16:10

Philosophia hat geschrieben: Fr., 16.02.2018, 20:57 Erinnert mich gerade an deinen Thread "feste Freundin", hier kommt keine Kommunikation zustande.
Wieso?

Ich habe eh schon mit ihm darüber geredet und auch am Montag! Aber irgendwie weiß ich nicht recht, ob ich wirklich weiter zur Psychoanalyse gehen soll. Mich wühlt das alles nur voll auf und habe nicht den Eindruck, dass sie mir weiter hilft.

Ich war mal bei einem Selbstbewusstseinstraining. Ich fand, dass mir das viel mehr geholfen hat als jetzt die Psychotherapie. Beim Selbstbewusstseinstraining gings had nicht so sehr um Details, sondern war eher daran angelehnt, das Verhalten, dass man verbessern will durch aktives Einüben von neuen Verhaltensmustern zu verbessern.

Mein Therapeut kommt immer mit der Prisma-Metapher.

Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Di., 20.02.2018, 16:12

Admin hat geschrieben: Sa., 17.02.2018, 09:59 Was wollten Sie mit Ihrem Post denn bezwecken?
Ist es auch so eine Art "Tagebucheintrag"?
Für solche Dinge (für die von Ihnen eigentlich ohnehin keine Kommunikation oder Veränderung erwünscht ist) wäre es vielleicht besser geeignet, wenn Sie im Blog-Bereich einen eigenen Thread erstellen. ;-)

Liebe Grüße,
Admin
Meinen Sie mich?

Ich wollte einfach an das bestehende Thema anknüpfen! Es ist nicht als Tagebucheintrag gedacht!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag