Ich habe meinen Freund durch eine Lüge verlohren!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

ThorbX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 23.01.2008, 19:34

@Flugente

Genau SO hab ich es gemeint. Vielleicht hab ich mich etwas zu aggressiv ausgedrückt, Frauen sind da wohl etwas feinfühliger. Aber mich regen solche Sichtweisen, wie die von Twilight ziemlich auf und daher danke ich dir für deinen Beitrag. Gilt auch für Sabrina.

Gruß Thorben

Werbung

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Mi., 23.01.2008, 20:05

Gerade deinen Beitrag habe ich nicht als agressiv empfunden.

Da schon eher so Aussagen à la WER LÜGT DER SEI VERDAMMET!!!
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

Night_Walker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 23.01.2008, 20:32

ThorbX hat geschrieben:Twilight, deinen Beitrag nehm ich gar nicht erst für voll, denn mit so ner Einstellung können Mädels wie die hier Betroffene nur scheitern und sich weiter noch schuldig fühlen. Fakt ist, und das ist ganz klar aus ihrem Beitrag erkennbar, dass sie zu Lügen gezwungen wurde, da sie sich für alles rechtfertigen muss und sei es nur ein Arztbesuch. Da und ausschließlich dort liegt das Hauptproblem. Nämlich im herrschsüchtigen und sich ach so vernachlässigt fühlenden Partner, dem sie ständig Rechenschaft abgeben muss und vor dem sie sogar ihre Verbundenheit zur Familie erklären muss. Wenn du das nicht erkennst, sondern das Mädel noch in ihren Schuldgefühlen unterstützt, gehörst du hier nicht hin. So einfach ist das. Verschwinde einfach in die Twilight Zone.
Also jetzt muss ich aber echt mal was sagen: Du nimmst Twilight´s Beitrag nicht für voll? Was bildest Du Dir eigentlich ein? Sein Beitrag war inhaltlich, vor allem aber von der Ausdrucksweise her völlig in Ordnung. Außerdem hat der Twilight doch an vielen Stellen geäußert, dass er das Verhalten des Freundes auch nicht o.k. findet und er hat sogar Verständnis für die Posterin geäußert und sich nicht als Heiliger dargestellt, sondern selbst Fehler in der Richtung von damals eingeräumt.

Das waren alles völlig zu rechtfertigende Beiträge, was ich von Deinem nicht behaupten kann.
Du sagst, Twilight gehöre hier nicht hin? Das ist ein Forum, in dem objektive Meinungsäußerungen erlaubt sind und im Gegensatz zu Dir stimmte bei ihm auch die Ausdrucksweise. Oder ist dies ein "ThorbX-hat-Recht-oder-man-gehört-hier-nicht-her-Forum"?
Wenn jemand nicht in ein Forum gehört, ist es jemand, der mit bald 40 Jahren noch immer keinerlei Benehmen besitzt, Mitglieder verbal attackiert und Beiträge runter macht. Hast Du in Deinem Leben kein Benehmen gelernt? Man kann ja jemandem sagen, dass man seine Ansicht nicht teilt, aber das geht auch auf andere Art und Weise. Da Du keine Frustrationstoleranz besitzt, gehe ich davon aus, dass Du auch mich nach dieser Mail attackieren wirst in Deiner wenig gewählten Ausdrucksweise, aber da stehe ich drüber.

Du tust so, als hätte Twilight zum Mord aufgerufen. Dabei sind seine Ansichten doch ehrenwert, wenn er sagt, er akzeptiert keine Lügen. Ist das ein Grund, ihn anzugreifen?

Und Dein letzter Satz oben mit der "Twilightzone" zeigt zwei Dinge:
Du bist sehr unreif und kannst keine Meinungen akzeptieren, die nicht mit Deiner übereinstimmen.. nein, das geht nicht.. solche Leute wünschst Du weg.

An den Beiträgen anderer Mitglieder siehst Du ja auch, dass Twilight nicht völlig allein ist mit seiner Ansicht. Das sollte Dir zu denken geben. Lerne, andere Meinungen zu akzeptieren. Sag den Leuten, dass Du sie nicht teilst und vielleicht nicht nachvollziehen kannst, wie es sich in einem Forum gehört, aber bitte zeige Benehmen dabei.
Also sowas, wie Dich habe ich auch noch nicht erlebt!

Benutzeravatar

Twilight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 23.01.2008, 21:58

@Night_Walker
Lieben Dank für die "Verteidigung"
Damit hast Du mir aus der Seele gesprochen. Weißt Du, was mich persönlich ärgert? Die Tatsache, dass man sich über Leute, wie diesen Thorben überhaupt ärgert.. müsste man eigentlich komplett links liegen lassen und drüber stehen, aber leider schafft man das nicht immer. Zumindest ich nicht Du hast Recht.. er scheint ein Problem zu haben, sich in dem Alter noch so zu benehmen ist nicht normal.. es scheint mir fast, als fühlte er sich von meinem Beitrag angegriffen.. möglicherweise ist ihm meine Mail aufgestoßen, weil er selber in Beziehungen lügt und sich in die von mir kritisierte Rolle versetzt sah. Man weiß es nicht und zugeben würde er es wohl nie. Ich merke auch immer wieder, dass er meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen hat.. wie oft soll ich noch betonen, dass das Verhalten des Freundes daneben war? Vielleicht sucht er nur Streit und liest, was er lesen will.

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Bestimmt etwas, wie:
"Ey samma.. geht et noch? Wat machs´Du noch hier.. solltest doch in die Twilightzone.. !"
Wobei ich ihm mit seiner Äußerung, ich solle zurück in die Twilightzone sogar noch zustimme, denn für ihn scheinen die von mir geforderten Werte, wie Wahrheit und Ehrlichkeit ein unbekanntes Mysterium zu sein!

Werbung

Benutzeravatar

ThorbX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 8

Beitrag Do., 24.01.2008, 00:09

möglicherweise ist ihm meine Mail aufgestoßen, weil er selber in Beziehungen lügt und sich in die von mir kritisierte Rolle versetzt sah.
Na diese Aussgae war ja nun mal ganz reif, sachlich und gar kein Schubladendenken.
Man weiß es nicht und zugeben würde er es wohl nie.


Richtig, du weißt es nicht. Aber damit du dich freust, hier eine Info: Doch, ich würde es zugeben, wenn es so wäre, selbst in MEINEM ALTER.
Ich merke auch immer wieder, dass er meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen hat..
Ich habe genug gelesen und es ähnlich gedeutet, wie auch andere Damen hier. "ToTsünden" reichte da schon aus, um dich in die richtige Ecke zu stellen. Auch ich kann Schubladen einsortieren, da haben wir was gemeinsam.
Bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Bestimmt etwas, wie:
"Ey samma.. geht et noch? Wat machs´Du noch hier.. solltest doch in die Twilightzone.. !"
Nicht jeder Mann drückt sich so hochgeschwollen wie du aus. Deshalb ist man(n) noch lange nicht dämlich oder gehört dem Bushido Fanclub an. Ich wette, deine Kumpels haben auch nicht den ganzen Tag den Knigge im Mund.
denn für ihn scheinen die von mir geforderten Werte, wie Wahrheit und Ehrlichkeit ein unbekanntes Mysterium zu sein!
Dann scheinst du meinen Beitrag auch nicht richtig verstanden zu haben, was mir grundsätzlich aber auch nicht wichtig ist.

Es ist schon erstaunlich, dass du dich nur auf meinen Beitrag beziehst, aber zwei andere Statements, die genau meinen Standtpunkt teilen, völlig außer Acht gelassen hast.

Zum Schluß noch etwas: Witzig ist, dass du dich hier hinstellst als hätte ich dich dermaßen mit Schimpfwörtern überhäuft, dass man schon die 110 anrufen sollte. Du bist doch ein Mann oder? Also wird dir so ein wenig "Samma gehts noch" oder "verschwinde in die Twilight Zone" nicht gleich seelischen Schaden zufügen, oder? Ansonsten mache ich mir wirklich Sorgen.

Für mich ist Thema hiermit beendet,
erspar dir selbst ne Antwort.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.01.2008, 08:10


Twilight du sagst ThorbX Beitrag wäre unreif gewesen...Ehrlich gesagt finde ich deinen letzten auch nicht Reifer!!!
Ihr streitet euch hier wie kleine Jungs...und das in eurem Alter!!!
Die Meinungen teilen sich nun mal, und das ist auch gut so!! Wie langweilig wäre es denn, wenn wir alle gleich denken würden???
Ich vertrete hier aber schon eine ähnliche Meinung wie ThorbX!! Denn was ist schlimmer, aus ANGST zu lügen, weil man sein Recht auf FREIHEIT durchsetzen möchte oder jemanden besitzen wollen und damit zwingen zu lügen!! Ich denke darüber müssen wir garnicht mehr sprechen...
Twilight ich denke einfach, deine Beiträge vom Anfang, sind etwas auf Wut und Unverständnis gestossen...So auch bei mir!!Ich halte deine Denkweise was diese Moral betrifft Grundsätzlich nicht für Falsch!! Aber was diesen Fall hier betrifft war es absolut unnötig von der Moral des Lügens anzufangen...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Do., 24.01.2008, 08:46

Hallo zusammen

Durch die Streitigkeiten habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag etwas untergegangen ist, deshalb will ich hier nochmal kurz schreiben:

Also als erstes finde ich es natürlich sehr schade, dass sich die Threaderöffnerin nicht mehr meldet.
Hier wird gesagt, dass ihr Freund herrschsüchtig ist etc, so dass sie zur Lüge greifen musste... Aber ist das wirklich so?
Wäre es nicht besser gewesen, wenn sie ihm die Wahrheit gesagt hätte und so um ihre "Freiheit" gekämpft hätte?
Ich denke, er hätte ihr sicher nicht den Kopf abgerissen oder ähnliches? Vielleicht hätte es Diskussionen gegeben, aber wäre es nicht allemal besser gewesen? Als einfach still zu sein und es hinter seinem Rücken zu machen?

Wie gesagt, ich bin in einer ähnlichen Situation und frage mich wieso mich mein Freund angelogen hat. Ich bin keine herrschsüchtige und tyrannische Freundin und dieser Vertrauensbruch tut mir wirklich sehr weh...

LG

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.01.2008, 08:56

Ehrlich sein ist im Grunde immer das Richtige!!! Aber wir wissen doch auch wie viele Frauen Angst vor ihren Männern haben, auch wenns vielleicht unbegründet ist!!
Und weißt du, ich finde seine Reaktion deswegen eine Beziehung weg zu schmeissen ziemlich überzogen...Hört sich für mich so an, sie hat sich net an seine Regeln gehalten, also Pech gehabt...
Natürlich hast du Recht und es wäre viel besser gewesen, wenn sie den Mut aufgebracht und ihr Recht auf Freiheit durchgesetzt hätte!Aber schon allein aus dem Grund Ärger aus dem Weg zu gehn, kann ich ihre "Notlüge" verstehen!!!
Ich glaube es liegt auch in der Natur des Menschen, wenn man zu sehr wie Eigentum behandelt wird, strampelt man sich frei!! Und das hat sie durch die Lüge getan...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Do., 24.01.2008, 10:10

Hallo sabrina,

naja, ich kenne eher Frauen die wissen was sie wollen und das auch durchsetzen, aber das ist ein anderes Thema...

Hmm, das kann ich so nicht beurteilen. Sie sagt zwar wegen einer Lüge, aber dadurch dass sie sich nicht weiter geäussert hat, können wir nicht wissen ob es da nicht schon vorher etwas gab... Vielleicht war die Beziehung schon vorher durch solche Sachen zerrüttet?

Ich zum Beispiel habe mir eine Trennung schon durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich kann es nämlich nicht verstehen, wieso man lieber das Vertrauen des Partners missbraucht als sich den Dingen zu stellen...

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.01.2008, 11:10

Klar, im Grunde denke ich auch so!! Ich verabscheue lügen und besonders in einer Partnerschaft...Trotzdem kann ich verstehen wenn man aus Angst lügt!!Ob ich das dann verzeihen könnte, hängt wahrscheinlich von der Lüge ab...ob sie mich verletzt hat oder auf irgendeiner Weise meiner Beziehung schaden könnte!!
Und ich finde mit seiner Schwester zum Arzt zu gehen ist keine Straftat...Für mich hört sich die Beziehung der Threaderöffnerin so oder so krank an!! Egal ob man es von der Seite sieht, das er ihr verbietet mit der Schwester zum Arzt zu gehen, oder das sie ihn belogen und hintergangen hat!! Sind meiner Meinung nach Grundlagen die in keine Beziehung gehören...
Wie dem auch sei...sie war ne Weile schon nicht mehr hier und so lang wir die Hintergründe nicht kennen, nützt auch das Spekulieren nix!!
Vielleicht haben sie sich wieder vertragen...geh ich ma schwer von aus!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Twilight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Do., 24.01.2008, 18:42

kugelrund hat geschrieben:Hallo zusammen

Durch die Streitigkeiten habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag etwas untergegangen ist, deshalb will ich hier nochmal kurz schreiben:
Hallo Kugelrund,
entschuldige, Dein Beitrag ist naürlich nicht untergegangen. Das er von ThorbX ignoriert wird, ist ja fast logisch, aber was mich angeht kann ich nur sagen, dass ich Deine Stellungnahme super fand. Natürlich, weil Du eine ähnliche Meinung vertritts, wie ich, aber da ist nochwas.. so, wie Du schreibst.. kennst du das Gefühl, wenn man sagen muss "hätte ich nicht besser ausdrücken können!" ? Du bringst es auf den Punkt.
kugelrund hat geschrieben: Also als erstes finde ich es natürlich sehr schade, dass sich die Threaderöffnerin nicht mehr meldet.
Hier wird gesagt, dass ihr Freund herrschsüchtig ist etc, so dass sie zur Lüge greifen musste... Aber ist das wirklich so?
Wäre es nicht besser gewesen, wenn sie ihm die Wahrheit gesagt hätte und so um ihre "Freiheit" gekämpft hätte?
Bravo!!!!!! Meine Meinung! Genau das ist der Punkt. Kann nichts hinzufügen.
kugelrund hat geschrieben: Ich denke, er hätte ihr sicher nicht den Kopf abgerissen oder ähnliches? Vielleicht hätte es Diskussionen gegeben, aber wäre es nicht allemal besser gewesen? Als einfach still zu sein und es hinter seinem Rücken zu machen?
GENAU!!! Und wenn er tatsächlich so ein Typ ist, der ihr den Kopf abreißt, dann weiß sie, was es für ein Typ Mann ist und sollte sich (nur meine persönliche Meinung) wirklich trennen, sofern man mit ihm nicht wenigstens in Ruhe darüber reden kann.
kugelrund hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin in einer ähnlichen Situation und frage mich wieso mich mein Freund angelogen hat. Ich bin keine herrschsüchtige und tyrannische Freundin und dieser Vertrauensbruch tut mir wirklich sehr weh...
Ja, das glaube ich Dir! Tut mir leid, dass Du sowas durchmachen musst.

LG

twilight

Benutzeravatar

Twilight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Do., 24.01.2008, 19:02

ThorbX hat geschrieben: Na diese Aussgae war ja nun mal ganz reif, sachlich und gar kein Schubladendenken.


Das war nur eine Idee, mit einem "möglicherweise" versehen. Ich habe mich gewundert, wie man so "an die Decke gehen kann", wegen eines Beitrags.. da lag dies nahe. Ich könnte mich nicht so aufregen, wenn ich etwas lese, was nicht meiner Meinung entspricht.
ThorbX hat geschrieben: Nicht jeder Mann drückt sich so hochgeschwollen wie du aus. Deshalb ist man(n) noch lange nicht dämlich oder gehört dem Bushido Fanclub an. Ich wette, deine Kumpels haben auch nicht den ganzen Tag den Knigge im Mund.


Der Spruch mit Bushido war jetzt cool. Allerdings.. wenn Du das als hochgeschwollen ansiehst.. ui.. für mich ist das normales Deutsch.. sich förmlich auszudrücken sieht bei mir anders aus, dann würde ich wirklich nach Knigge reden.
ThorbX hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich, dass du dich nur auf meinen Beitrag beziehst, aber zwei andere Statements, die genau meinen Standtpunkt teilen, völlig außer Acht gelassen hast.


Tjaaaa.. das ist Deine Welt, die Du Dir gerne zurechtbiegen willst. Die Wahrheit: Ja, es gibt hier Meinungen, die sich Deiner annähern. ABER: Du hast nichts außer Acht gelassen? Sieh dir mal die Beiträge von Night Walker und Kugelrund an. Naaaa? Dezent überlesen? Also, bitte.. immer schön sachlich bleiben...

ThorbX hat geschrieben:Zum Schluß noch etwas: Witzig ist, dass du dich hier hinstellst als hätte ich dich dermaßen mit Schimpfwörtern überhäuft, dass man schon die 110 anrufen sollte. Du bist doch ein Mann oder? Also wird dir so ein wenig "Samma gehts noch" oder "verschwinde in die Twilight Zone" nicht gleich seelischen Schaden zufügen, oder? Ansonsten mache ich mir wirklich Sorgen.

Für mich ist Thema hiermit beendet,
erspar dir selbst ne Antwort.
Och, das mit der Twilightzone fand ich ganz lustig und diesen eher banalen Umgangston kann ich auch verkraften.. ich bin nur der Meinung, dass man auch hätte sagen können:"Du Twilight, ich sehe das aber ganz anders und zwar...!". Sorry, aber ich lege in der Tat Wert auf eine freundliche Tonart. Würde nie so reagieren auf einen Beitrag. Falls Du jetzt sagen würdest, ich hätte anschließend auch an einigen Stellen die Tonart aufgegriffen.. Ja, habe ich.. man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. Von meiner Seite aus wäre sowas nie gekommen. Habe auch schon Beiträge gelesen, die ich nicht gut fand. Deshalb maßregel ich den Schreiber aber nicht gleich. Würde seine Meinung akzeptieren und ihn nicht gleich sinngemäß nach dem Verstand fragen (dies impliziert ja die u.a. vorhandene Ausdrucksweise "geht´s noch"). Ich würde freundlich meine Sicht darlegen. Naja.. jeder ist anders..
Ich bin wirklich kein Typ, der hier unbedingt das letzte Wort haben muss.. aber von DIR lasse ich es mir ganz sicher als letztes verbieten bzw. (genauer gesagt) verbitten.
Zuletzt geändert von Twilight am Fr., 25.01.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Twilight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Do., 24.01.2008, 19:33

@Sabrina
Hi Sabrina,
Du bist anderer Meinung, o.k.! Ich halte es eben nicht für deplaziert, hier von Moral anzufangen. Das sollte keine Predigt werden. Ich habe diese Vorstellungen von einer Beziehung.. so, wie z.B. Kugelrund auch sehr schön darstellte. Jeder macht Fehler.. die Posterin hat bestimmt aus Angst gelogen. Aber ich persönlich weiß eben auch, dass sowas wirklich Risse in der Beziehung hinterlässt, die oft auch nach Jahren nicht zu kitten sind, da Vertrauenszweifel bleiben. Eine offene Auseinandersetzung oder Streit ist hingegen schnell vergessen.
Ich persönlich würde es nicht so sehen, dass der Schuld hat, der.. sagen wir mal.. sich schlecht, herrschsüchtig, oder wie auch immer verhält. Mieser Charakterzug, klare Sache. Aber von "zu Lügen gezwungen" zu sprechen.. hmm.. sehe ich echt anders. Man hat immer die Wahl.. man muss sich ja nicht zwingen lassen und hat immer die Wahl, das Gespräch zu suchen. Es sei denn, der Typ wäre auch noch gewalttätig, wenn ihm was nicht passt, wovon ich aber nicht ausgehe, da die Posterin nicht den Eindruck machte, als sei sie froh, ihn los zu sein.
Dennoch: Deine Meinung hast Du (finde ich) gut und sachlich dargestellt. So sollte es sein.
LG
Twilight

Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Fr., 25.01.2008, 09:18

Hallo Twilight
kennst du das Gefühl, wenn man sagen muss "hätte ich nicht besser ausdrücken können!" ? Du bringst es auf den Punkt.
Danke! Freut mich wenn es Leute gibt die mit meinen Beiträgen was anfangen können!
Und ja das Gefühl kenne ich...

Ich sehe schon, wir sind in dieser Sache wohl auf der gleichen Wellenlänge...
Ja, das glaube ich Dir! Tut mir leid, dass Du sowas durchmachen musst.
Naja, werde wohl nochmal mit ihm darüber reden müssen und sehen ob wir das aus der Welt schaffen können. Wir hatten so ein ähnliches Problem schonmal und so langsam mache ich mir wirklich Gedanken...

Lg kugelrund

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag