Probleme meines Partners stressen mich mehr als ihn

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1452

Beitrag Di., 21.12.2021, 07:21

Finde ich jetzt eine ziemlich heftige Reaktion. Es bringt jetzt auch nichts, sich selbst schlecht zu machen und weil Du so ein angeblich schlechter Mensch bist, darfst Du mit niemandem mehr etwas zu tun haben??? Du musst dabei auch bedenken, dass auch Dein Partner sich für Dich entschieden hat. Nicht nur Du Dich für ihn. Und jetzt entscheidest Du, dass Du „schlecht“ bist für ihn mit??? Du brauchst vielleicht Hilfe und die solltest Du Dir auch dringend suchen. Aber Du bist genauso ein wertvoller Mensch mit vielen verschiedenen Seiten wie jeder andere auch!

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9630

Beitrag Mi., 22.12.2021, 20:33

Ylva hat geschrieben: Mo., 20.12.2021, 13:01 Ja, ich wohne jetzt in einer Pension. Mein Partner war ziemlich heulend aber ich bin sicher wenn ich aus seinem Leben weg bin, wird er merken, wie ich ihm geschadet habe und schaden würde.
In den vermuteten Diagnosen Übergriffigkeit und Missbrauch habe ich mich exakt wieder gefunden. Und das ist das Schlimmste was man mit einem Menschen, den man liebt, machen kann. Ich bin die schlimmste Partnerin die er hätte haben, noch dazu mit den starken Depressionen. Ich kann das nicht mehr verantworten, lieber bleibe ich alleine. Ich war und bin wohl so eine Art übergriffiger missbräuchlicher Biohazard, ohne gemerkt zu haben.


Bitte suche notfallmässig einen Psychiater auf. Das hat ein Ausmass an Realitätsverlust dass da akut Behandlung nötig ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ylva
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 12

Beitrag Do., 23.12.2021, 16:04

münchnerkindl

Das habe ich getan. Ich bin wieder zu Hause und habe gestern noch mit meiner Psychiaterin telefoniert. Sie war sehr wütend. Sie hat gesagt, dass ich schwere Depressionen habe und dann nicht noch auf Leute in irgendwelchen Foren hören soll, die mich nicht kennen, aber schwerwiegende Begriffe äußern. Sie hat gesagt, dass sie nicht verstehen kann, wie man jemandem der schreibt, dass er depressiv ist, auch noch mit solchen Äußerungen kommen kann, und dass sie das gefährlich findet. Ich bin froh dass ich sie angerufen habe, und ich werde mich aus dem Forum jetzt abmelden.

Alles Gute Ylva

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag