Professioneller Kuschelservice

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag Mi., 12.08.2015, 21:06

Tja, jetzt warten wir!

Werbung


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 16.08.2015, 17:29

Da gebe ich dir total Recht! Ich habe überhaupt nichts gegen den Austausch von positiv und negativ Werten, aber die Art wie manches hier kommuniziert wird, finde ich halt für mich nicht richtig. Das bringt mir nichts. Diesem Beitrag von dir stimme ich sowieso zu, ähnlich wie die ganzen Heilpraktiker für Psychotherapie, die eben keine Ahnung haben, was sie dann vllt mal nicht auffangen können, weil sie dazu nicht wie Psychotherapeuten ausgebildet wurden.
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Mo., 17.08.2015, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt - Forenregeln beachten


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 16.08.2015, 17:32

Ja, da hast du Recht, hab ich bisher noch nicht gefunden und da ich Single bin und demnach jede meiner Beziehungen gescheitert ist, will ich gerade mal nichts Neues, obwohl ich jemanden kennengelernt habe tatsächlich.
Mit platonischen Freunden: eher nicht, da existiert jetzt bei mir dieses Bedürfnis nicht, eher bei Leuten, die ich nicht kenne oder unerreichbar sind, aber das ist wohl ein anderes Thema/Problem
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Mo., 17.08.2015, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt - Forenregeln beachten


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 16.08.2015, 17:34

Nee, ich glaube nicht, dass die Art meiner Fragestellung damit was zu tun hatte..Leute, die abfällig darüber schreiben wollen tun das unabhängig davon, ob ich das versuchen will oder nicht. Aber du darfst da gerne anderer Meinung sein. Es ist auch niemandens Fehler, ich diskutiere nur nicht so unsachlich
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Mo., 17.08.2015, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt - Forenregeln beachten

Werbung


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 16.08.2015, 17:42

Ich auch nicht haha..zu deiner Frage; ich habe nur dieses Angebot gesehen, aber das kommt wegen der Stadt eh nicht in Frage, demnach durchaus die Frage nachdem was andere davon halten, weil sich eh nicht die Frage stellt, dies auszuprobieren. Ich finde die Idee gut, würde es glaube ich trotzdem nicht machen, weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen.
Ich bin übrigens deiner Meinung: nicht jeder hat einen psychischen Schaden, der sich Nähe wünscht, die gerade niemand anders abdecken kann. Aber bevor ich mich in die nächste beziehung stürze, die ich nicht möchte, habe ich lieber gar nichts. Und damit komme ich auch gut klar.
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Mo., 17.08.2015, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt - Forenregeln beachten


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.08.2015, 22:16

Speechless hat geschrieben:[…] eher bei Leuten, die ich nicht kenne oder unerreichbar sind, aber das ist wohl ein anderes Thema/Problem
Ist es das denn wirklich? Denn, beeinflusst das denn etwa nicht Deine Partnerwahl? Die schliesslich zu den von Dir beschriebenen Problemen führte?
Speechless hat geschrieben:[…] Ich finde die Idee gut, würde es glaube ich trotzdem nicht machen, weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen. […]
Es gibt angeblich auch Kuschel-Parties, die in eigens dafür angemieteten Räumlichkeiten stattfinden. Und die Frau aus dem Eröffnungstext kommt auf Wunsch auch in ein Hotel, in Deine Wohnung musst Du also niemanden zwingend lassen.


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Mo., 17.08.2015, 13:57

Eremit hat geschrieben:
Speechless hat geschrieben:[…] eher bei Leuten, die ich nicht kenne oder unerreichbar sind, aber das ist wohl ein anderes Thema/Problem
Ist es das denn wirklich? Denn, beeinflusst das denn etwa nicht Deine Partnerwahl? Die schliesslich zu den von Dir beschriebenen Problemen führte?
Speechless hat geschrieben:[…] Ich finde die Idee gut, würde es glaube ich trotzdem nicht machen, weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen. […]
Es gibt angeblich auch Kuschel-Parties, die in eigens dafür angemieteten Räumlichkeiten stattfinden. Und die Frau aus dem Eröffnungstext kommt auf Wunsch auch in ein Hotel, in Deine Wohnung musst Du also niemanden zwingend lassen.
Das wäre dann schon mal besser, danke für die Info.

Nee, das ist nur so wenn ich keine Beziehung habe. Bin schon in der Lage, mich an die Realität anzupassen und normale Menschen auszusuchen, die letzte Beziehung ist aus eher normalen Gründen gescheitert: fehlende gemeinsame Interessen, auseinander entwickelt, Streit, Langeweile. Aber dadurch, dass es immer auf Dauer nicht klappt tröstet das Unerreichbare über Defizite im Hier und Jetzt durchaus weg.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 17.08.2015, 14:14

weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen.
Also ich werde daraus nicht schlau. Mit einer fremden Person könntest du zwar kuscheln, aber in die Wohnung lassen, Never!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Mo., 17.08.2015, 18:52

redred hat geschrieben:
weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen.
Also ich werde daraus nicht schlau. Mit einer fremden Person könntest du zwar kuscheln, aber in die Wohnung lassen, Never!
Wenn man diese Schritte umgehen oder überspringen könnte schon, ja..aber du musst auch nicht aus meinen Gedanken schlau werden, das ist für mich völlig okay

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mo., 17.08.2015, 18:57

Speechless hat geschrieben: .... würde es glaube ich trotzdem nicht machen, weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen.
Meinst du mit "Kennenlernding" dass du die Frau kennenlernen musst? Also dieses "beschnuppern auf neutralem Boden" wie es in deinem Link beschrieben wurde?

Meine Kuschelfrau hat auch Hausbesuche gemacht, aber das wollte ich nie. Das war aber auch kein Problem, weil sie eine Art "Praxisraum" dafür hatte. Natürlich der Sache entsprechend gestaltet ... Praxisraum klingt so kühl
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Mo., 17.08.2015, 19:00

abendrot79 hat geschrieben:
Speechless hat geschrieben: .... würde es glaube ich trotzdem nicht machen, weil dieses Kennenlernding wäre mir auch schon einfach zu komisch und jemand Fremden in meine Wohnung zu lassen.
Meinst du mit "Kennenlernding" dass du die Frau kennenlernen musst? Also dieses "beschnuppern auf neutralem Boden" wie es in deinem Link beschrieben wurde?

Meine Kuschelfrau hat auch Hausbesuche gemacht, aber das wollte ich nie. Das war aber auch kein Problem, weil sie eine Art "Praxisraum" dafür hatte. Natürlich der Sache entsprechend gestaltet ... Praxisraum klingt so kühl
Ja, genau, das erste kennenlernen und so fände ich schon extrem seltsam und in einem Praxisraum irgendwie echt sinnvoller. Da würde ich sowas dann eher mal probieren. Aber fremde Leute lasse ich nicht in meine Wohnung. Würde auch nie jemand fremden sagen, wo ich wohnen würde, da bin ich zu paranoid (Einbruchsgefahr etc) es muss niemand außer meinen Freunden und Familie wissen, wo ich wohne und dass ich alleine wohne


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:25

Speechless hat geschrieben:Würde auch nie jemand fremden sagen, wo ich wohnen würde, da bin ich zu paranoid (Einbruchsgefahr etc) es muss niemand außer meinen Freunden und Familie wissen, wo ich wohne und dass ich alleine wohne
Das ist allerdings nicht Paranoia, sondern pure Vernunft.


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:37

Eremit hat geschrieben:
Speechless hat geschrieben:Würde auch nie jemand fremden sagen, wo ich wohnen würde, da bin ich zu paranoid (Einbruchsgefahr etc) es muss niemand außer meinen Freunden und Familie wissen, wo ich wohne und dass ich alleine wohne
Das ist allerdings nicht Paranoia, sondern pure Vernunft.
Hast eigentlich Recht..finde ich auch nicht, dass das eine dem anderen widerspricht..eine Physiothera oder Arzt würde ich auch nicht in die Wohnung lassen, es sei denn ich kenne diese Leute schon ewig


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:42

Ich wünsche euch beiden, Eremit und Dir, viel Liebe und Geborgenheit beim Kuscheln mit fremden Leuten !
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 18.08.2015, 19:25

Ich will doch gar nicht mit fremden Menschen kuscheln …

Werbung

Antworten