Professioneller Kuschelservice

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Professioneller Kuschelservice

Beitrag Sa., 08.08.2015, 21:44

Was haltet ihr davon? Habe letzens in der Zeitung davon gelesen. Ich fand es eigentlich eine schöne Idee , auch wenn es komisch ist, mit Intimität Geld zu machen, aber das ist ja eigentlich nichts Neues:

http://www.seelenmassage-hamburg.de

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 08.08.2015, 21:54

Sachen gibt's...

Also ich kann davon gar nichts halten. Ich könnte never ever ne Kuscheleinheit kaufen. Da umarme ich mich lieber selbst.
Da ist nix Emotionales und schon gar nicht gegenüber einer fremden Person!
Das ist unvorstellbar für mich.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 08.08.2015, 23:03

Was haltet ihr davon?
Gar nichts! 89 Euro die Stunde ja, spinnst ....*
Danach fühlst du dich noch schlechter als vorher.
Da kauf ich mir lieber ein Hundchen und hab was aufrichtiges zum lieben und kuscheln


* PS: um Missverständnisse vorzubeugen: "ja, spinnst" ist ein Überraschungsausdruck im boarischen, und bezieht sich auf niemanden
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 09.08.2015, 02:40

Du willst Dich nur einkuscheln, gehalten, akzeptiert und geliebt werden? Dann vereinbare einen Termin mit mir!
Dich erwartet eine Stunde voller Liebe und Geborgenheit; ohne Bewertungen und Leistungsdruck.
Ist doch praktisch, wenn das so schnell geht mit dem "nur" Geliebtwerden! Innerhalb von einer Stunde, da kann man nicht meckern...

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 09.08.2015, 06:40

Ich finde das absoluten Schwachsinn.
Zahle viel Kohle und erhalte als Leistung eine "Kuscheleinheit".Also das könnte auch ich bieten,das kann jeder bieten.
Gib demjenigen den du sympathisch und lieb findes diesen Geldbetrag und bin sicher das dir dieses kuscheln gegeben wird.

Kann einen wirklich fremder dieses Gefühl von Kuscheln geben?Wie schon hier jemand schrieb,ich nehme mir dann ein Haustier was mir da mehr an Liebe und Kuscheln gibt als jemand der mir fremd ist und den ich auch noch dafür bezahlen soll.Dieser Verein (Professioneller Kuschelservice) versucht nur aus dem was der Mensch sucht und braucht Geld zu machen,das hat nichts mit Nächstenliebe zu tuen.
Aber wer sein Geld los werden möchte für son Scheiss dem sei es seine freie Entscheidung.
GUT DING WILL WEILE HABEN


Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag So., 09.08.2015, 07:10

Moin zusammen!
Also die Idee ist grundsätzlich super. Aus meiner Sicht. Aber es gibt ja auch Bonding-Gruppen...da kriegste das kostenlos, je nach Gruppe.
Meine IRENA-Therapeutin hat mir das empfohlen, da mal hinzugehen. Mein einziges Problem ist, dass ich ja nicht von JEDEM Menschen umarmt werden möchte. Wenn ich Nähe zulasse, dann nur von Menschen, die ich in irgendeiner Form sympathisch oder attraktiv finde.
Da lobe ich mir Kirchentage. Alle Nase lang findest du da Leute mit "Free Hugs"- Schildern. Man hat die freie Wahl sich auszusuchen, von WEM man umarmt werden will. Kostenlos. Nicht ganz "kuscheln", aber sehr schön für kurze Momente.

Lg,
Unfrei


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 09.08.2015, 07:38

leberblümchen hat geschrieben:
Du willst Dich nur einkuscheln, gehalten, akzeptiert und geliebt werden? Dann vereinbare einen Termin mit mir!
Dich erwartet eine Stunde voller Liebe und Geborgenheit; ohne Bewertungen und Leistungsdruck.
Ist doch praktisch, wenn das so schnell geht mit dem "nur" Geliebtwerden! Innerhalb von einer Stunde, da kann man nicht meckern...
Hahaha ja

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2325

Beitrag So., 09.08.2015, 07:44

Ich finde es ganz gut, denn so ist die kuschelnde Person wenigstens staatlich überprüft und kann mich nicht mit Masern oder Liebe anstecken. In einer Plastikwelt sollte auch das Kuscheln klinisch rein, zertifiziert, ohne Gefühl, eine saubere, zählbare, abrechenbare Sache sein. Good Job. Was macht man, wenn man in der Kuschelware einen wesentlichen Fehler erkennt und sie zurück geben will? In unserer Welt ist der professionelle Kuschelservice eigentlich eine logische Folgeentwicklung. Bald gibt es Kuscheltiere aus Blech, abwaschbar, aus biologischer Herstellung, fleischlos, geschlechtslos, geimpft und homophobiefrei und selbstverständlich auch in braun...


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 09.08.2015, 07:47

Gelli hat geschrieben:Ich finde das absoluten Schwachsinn.
Zahle viel Kohle und erhalte als Leistung eine "Kuscheleinheit".Also das könnte auch ich bieten,das kann jeder bieten.
Gib demjenigen den du sympathisch und lieb findes diesen Geldbetrag und bin sicher das dir dieses kuscheln gegeben wird.

Kann einen wirklich fremder dieses Gefühl von Kuscheln geben?Wie schon hier jemand schrieb,ich nehme mir dann ein Haustier was mir da mehr an Liebe und Kuscheln gibt als jemand der mir fremd ist und den ich auch noch dafür bezahlen soll.Dieser Verein (Professioneller Kuschelservice) versucht nur aus dem was der Mensch sucht und braucht Geld zu machen,das hat nichts mit Nächstenliebe zu tuen.
Aber wer sein Geld los werden möchte für son sch*** dem sei es seine freie Entscheidung.
Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht so..wenn ich mal zurück denke an meine letzte Beziehung: wenn ich mit meinem Freund gekuschelt habe, musste das nach seiner Ansicht zu Sex führen. Bzw musste nicht, aber ich wusste dass er es immer unbedingt wollte und konnte das dann am Schluss gar nicht mehr genießen, sondern hab mir lieber gar nichts mehr abgeholt. Oder wenn man jemandem sagt wie man berührt werden will, ist diese Person manchmal dann auch eingeschnappt wenn sie es nicht so macht.
Mit meinen Freunden kuschel ich auch nicht, weil man das als Erwachsener halt irgendwie nicht macht, aber von meinen Freunden will ich das auch gar nicht.
Ich vermisse es, hab aber auch keine Lust mich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen, weil den Sexteil will ich gar nicht. Und das Kennenlernen und das ganze Trara drum rum, keine Lust.

Hier könnte man genau sagen, was man will, ohne dass dahinter eine Beziehungslast steckt und man wieder diskutieren muss, warum man gerade mal Intimität ohne Sex will und man muss auch mal nichts zurück geben, also außer Geld

Und ich finde von einem Menschen ist es dann doch noch was anderes als von einem Tier. Ich kann mir jetzt auch nicht mal eben so nen Hund kaufen, weil keine Zeit. Katze: keinen Platz.

Nein, mit Nächstenliebe hat das natürlich nichts zu tun, das ist mir schon klar. Geldmacherei.


Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag So., 09.08.2015, 08:04

Hiob hat geschrieben:Ich finde es ganz gut, denn so ist die kuschelnde Person wenigstens staatlich überprüft und kann mich nicht mit Masern oder Liebe anstecken. In einer Plastikwelt sollte auch das Kuscheln klinisch rein, zertifiziert, ohne Gefühl, eine saubere, zählbare, abrechenbare Sache sein. Good Job.
Danke, Hiob....ich hab herzlich gelacht!


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 09.08.2015, 08:09

Befremdlich ist es auf jeden Fall und zwar für die noch viel mehr, weil sie ja nicht weiß, was sie da für Gestalten trifft und dann zu denen nach Hause gehen..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.08.2015, 13:02

Hiob hat geschrieben:[…] Bald gibt es Kuscheltiere aus Blech, abwaschbar, aus biologischer Herstellung, fleischlos, geschlechtslos, geimpft und homophobiefrei und selbstverständlich auch in braun...
Die gibt es doch schon längst, allerdings nicht aus biologischer Herstellung, dafür entfällt die Impfung. Und ja, es gibt sie auch in braun. Einfach "Roboter Robbe" in die Suchmaschine eingeben.
Gelli hat geschrieben:[…] Kann einen wirklich fremder dieses Gefühl von Kuscheln geben?
Natürlich nicht, darum geht es bei Prostitution allerdings auch gar nicht.
Speechless hat geschrieben:Und ich finde von einem Menschen ist es dann doch noch was anderes als von einem Tier.
Nur, wenn es um Sex geht (wobei ich mal Zoophilie unter den Tisch fallen lasse).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag So., 09.08.2015, 14:55

Ich denke, es ist auch die Frage, ob es nur um eine Umarmung geht (also Arme auf, um den anderen drumlegen, kurz mal drücken, loslassen, ein nettes Lächeln, ein paar Worte, weitergehen) oder ob um es darum geht, bei der Umarmung auch was zu spüren (Verbundenheit, dass einer einen wirklich mag, für einen da ist, wenn die Umarmung in die Tiefe geht und Halt geben kann). Es gibt auch Kuschelpartys. Ich glaube nicht, dass da dieses tiefe Gefühl entstehen kann. Klingt für mich mehr nach Kuscheln auf Kommando, kuscheln, um des Kuschelns willen (rein physikalisch). Wenn einem die Umarmung trotzdem was bringt, okay. Ich selber kann mir das nicht vorstellen. Bei dem Wunsch einer Umarmung geht es mir um Zuneigung, wirklich gemocht, verstanden, unterstützt zu werden, etwas Halt zu haben...und nicht nur um "Arme auf, einmal drücken, Arme auf, weg". Das macht es mitunter natürlich schwerer, die passende Form der Umarmung zu finden, die mehr ist als " "Arme auf, einmal drücken, Arme auf, weg".

Benutzeravatar

Muh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 13

Beitrag So., 09.08.2015, 19:58

Speechless hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
würde ich in der realität nicht in anspruch nehmen, aber die vorstellung gefällt mir gut


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 09.08.2015, 20:12

Muh hat geschrieben:
Speechless hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
würde ich in der realität nicht in anspruch nehmen, aber die vorstellung gefällt mir gut

Glaube so geht es mir auch..ich hätte gerne mal jemanden, der einfach da ist zum Kuscheln, aber der nicht da bleiben will oder Sex haben möchte oder das ganze Theater und Streit und Beziehungsgerede drum rum. Aber die körperliche Nähe fehlt mir schon, aber ich will auch absolut niemanden kennenlernen oder die nächste Beziehung haben. Also fand ich die Idee auch gut, buchen würd ichs aber wahrscheinlich auch nicht

Werbung

Antworten