Partnersuche über 40 und mit Kind

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 24.09.2008, 17:29

@ Schneekugel,

mal ganz pauschal geantwortet, Väter, die sich nur alle 14 Tage oder noch weniger um ihre Kinder kümmern, um ansonsten ihren ureigensten Interessen und Vergnügen nachgehen zu können, sind sch***. Gemäßigt ausgedrückt, die sind mir fremd. Darüber verstehe ich den Ärger sehr gut.
candle hat geschrieben:Reib Dich doch nicht jetzt noch an der Vergangenheit auf. Das bringt nix.
Das stimmt schon. Andererseits meine ich, wenn es kein Aufreiben ist, ein Gedankenmord pro Tag erspart den Psychiater.

Gruß
A.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Sa., 31.01.2009, 20:54

Viele Gedankenmord-Tage später, viele Frösche zwar nicht geküsst, doch aber fleißig gemailt und mit mehreren Pausen immer wieder den versuch unternommen, die "Nadel" im Hauhaufen zu finden:
Doch, es gibt sie. Besser gesagt, es gibt IHN. Es gibt einen Mann, für den es ganz natürlich ist, eine Frau zu daten, die auch Mutter ist. Und für den es kein Problem war, dass ich das erste Date wegen eines Infektes des Kindes verschieben musste... und der es so formulierte: Ich möchte DICH kennenlernen und könnte mir vorstellen, Deinem Kind ein guter Freund zu sein.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich verlieben werde. Ich weiß noch nicht, ob aus uns wirklich ein Paar wird. Aber ich werde mich weiter mit ihm treffen. Schon allein deshalb, weil der Anfang so ungewöhnlich gut war. Letzte Woche schrieb mir noch ein anderer Mann, dem ich kurz etwas über mein Kind erzählt hatte "Ich bin kein Gesprächspartner über Alleinerziehung!".

Übrigens: Der Mann ist selbst auch Vater. Und lebte mit seinem inzwischen erwachsenen Sohn sechs Jahre lang allein.

Fazit: Im Internet braucht man einen langen Atem (wahrscheinlich ist es dort nicht anders als bei sonstigen Versuchen auch). Aber es hilft, wenn man sonst kaum Möglichkeiten zum Kennenlernen hat.

Hoffnungsfrohe Grüße!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 31.01.2009, 21:06

Dann schon mal alles Gute, Dunkle!

Eve, die den liebsten
aller Ehemänner auch
im Web kennenlernte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Sa., 31.01.2009, 21:33

Danke, liebe Eve, an Deine Geschichte habe ich soooo oft gedacht und sagte mir dann immer: nicht aufgeben, die Nadel muss da irgendwo sein, es ist nie zu spät............!
Schaun mer mal....

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 05.02.2009, 22:07

Hallo Dunkle!

Auch von mir ganz festes Daumen halten! Glaube an die neue Bekanntschaft und arbeite daran.

...... auch ich habe inzwischen einen lieben Mann im web kennen gelernt, wir telefonieren viel, diskutieren viel, tauschen Ansichten aus, versuchen und gegenseitig zu verstehen und zu stützen und planen bereits eine gemeinsame Zukunft.

Ich vertraue darauf, dass er und ich die kommenden Jahre gemeinsam mit meinen und seinen Kindern gestalten werden.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 03.03.2009, 13:04

Hallo!

Ist es der, der weg ist? Und wieso französisch???

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 03.03.2009, 13:10

"Französisch verabschiedet" heißt fort ohne Abschied.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 03.03.2009, 13:34

Hm da frage ich mich: Gibt es sowas wirklich?
Gibt es da keine Vorzeichen? Blendet man die aus, weil man wieder seinen eigenem Traum von dieser Person hinterhergehechelt ist?

Viele die ich später frage oder auch bei mir selbst, fällt auf, dass dann im Nachhinein nichts stimmig war.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 03.03.2009, 13:53

candle hat geschrieben: Gibt es sowas wirklich? Gibt es da keine Vorzeichen? Blendet man die aus, weil man wieder seinen eigenem Traum von dieser Person hinterhergehechelt ist? Viele die ich später frage oder auch bei mir selbst, fällt auf, dass dann im Nachhinein nichts stimmig war.
Naja, ganz ehrlich frage ich mich, ob man so superstimmige Treffen, bei denen dann NICHTS im wege steht, nicht eher für unrealistisch halten sollte. Und candle, "hechelt" man nicht immer - wenigstens ein bisschen - einem Traum hinterher? Wer ist denn im Ernst so derart abgebrüht, dass er völlig erwartungs- und hoffnungslos zu einem Date geht und sich zwei Stunden nett unterhält??

Nein, ich habe einfach nur gedacht, er ist nett, er ist offen, er zeigt Interesse. Ja, tatsächlich, in manchen Dingen war er mir zu schnell, gedanklich, von den Redethemen her, von der körperlichen Annäherung. Ich habe ihn öfter abgebremst. Aber auch das habe ich nicht zu einem "bösen Problem" hochstilisiert. Ich blieb alles in alles abwartend, aber nicht ohne hoffnung und eben auch nicht ohne Hochgefühle.

Kannst Du DIr so etwas verbieten?

gruß, Dunkle

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 03.03.2009, 14:00

Dunkle,

mein "Mann aus dem Internet", der mittlerweile mit mir knapp 1 Jahr verheiratet ist - superglücklich! - , war AUCH stürmisch, suchte rasch meine körperliche Nähe, und ich denke, das ist "männlich", eben der Eroberer.
An mir war es, ihn ein wenig abzubremsen (was mir nicht leicht fiel ) - das ist eben der weibliche Part, das ewige Spiel zwischen den Geschlechtern - wobei klar ist: keine Regel ohne Ausnahme.

Aber DAS disqualifiziert ihn nicht für eine Beziehung! Auch nicht die Pläne, auch nicht das offene Reden. Kann ich nicht als Fehler bei ihm sehen, denn das war auch alles bei uns rasch der Fall.

LG, Eve

Benutzeravatar

massagehand
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 1

Beitrag Di., 03.03.2009, 14:35

hallo, hör mal auf zu suchen und mach die Augen auf. ich bin mir sicher das du in letzter Zeit menschen die dir begegnet sind nicht gesehen hast. krampfhafte Suche ist wie Flucht.

wenn du deinen traumprinzen finden möchtest mußt du ihn ohne wenn und aber beschreiben und wissen das er für DICH existiert. meine Frau hat das gemacht.

helmut
massieren ist dienen, und dienen erhebt!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 03.03.2009, 14:36

Naja ich weiß schon: Lernte einen Mann kennen mit kleinem Kind und ich träumte den Familientraum bis sich rausstellte, dass er dies gar nicht wollte- das bemerkte ich schon zeitig, aber hechelte dennoch.
Aber dann muß man selber schauen: Was will ich und gibt er mir das auch. Das Ergebnis war NULL und das Ende war vorprogrammiert.
Ja, tatsächlich, in manchen Dingen war er mir zu schnell, gedanklich, von den Redethemen her, von der körperlichen Annäherung. Ich habe ihn öfter abgebremst. Aber auch das habe ich nicht zu einem "bösen Problem" hochstilisiert.
Ich wohl schon, denn es paßte eben Deiner Meinung nach nicht zu Dir und wieso hinnehmen um welchen Preis. Zeigt das nicht schon, dass etwas nicht stimmig war? Sicher gab es da auch eine Menge mehr Kleinigkeiten...

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Sa., 07.03.2009, 17:48

Hallo, ich will mich hier mal mit einreihen. Bin 42 und habe eine (fast) 14jährige Tochter.

Ich bin seit 7 Jahren Single, davon die letzten 5 Jahre freiwillig und aus Überzeugung - ich suche also nicht wirklich einen Partner, weil ich mich ehrlich frage, ob ich nach so langer Zeit noch wieder einen anderen Menschen in mein Leben integrieren kann und will.

Überhaupt lebe ich seit Jahren privat sehr zurückgezogen, habe fast ausschließlich Kontakt zu zwei Freundinnen und meiner Familie.

Ab und an lasse ich mich aber doch mal auf Dates ein... meistens bleibt es bei einem, weil ich kein wirkliches Interesse für den Mann entwickeln kann.

Auf StayFriends (ist vielleicht bekannt?) schrieb mich vor einiger Zeit ein Mann an, der wohl mal auf der selben Schule war wie ich. Ich kann mich an ihn aus der Schulzeit aber nicht erinnern. Er fragte nach, ob wir uns mal auf einen Kaffee oder eine Pizza treffen wollen, und ich sagte spontan zu. Zu einem Treffen ist es aber bislang nicht gekommen. Beim ersten Mal kam mir kurzfristig was dazwischen, zum zweiten Termin wurde er krank und gestern sagte er für den Abend ab, weil er "beruflich sehr eingespannt" sei. Hmmm..

Hab sowieso das Gefühl, der Herr fährt mehrgleisig - ich bin nicht der einzige weibliche Single in seiner Kontaktliste. Auch optisch sagt er mir nicht ganz zu - ist eher der Typ Bodybuilder - ich steh mehr auf die etwas älteren, schmächtigen Intellektuellen

Ich merke immer wieder, obwohl ich auch neugierig bin, dass ich eigentlich mal wieder gar keine Lust habe auf ein Date - es aber nicht sagen mag. Das geht ja jetzt schon wochenlang hin und her mit uns. Genauso mit meiner Handy-Nr. In jeder Nachricht fragte er danach - bis ich sie ihm schließlich gegeben habe. Warum mach ich sowas nur immer...

Nächste Woche hat er Urlaub und will sich melden. Mal sehen, ob wir es dann hinbekommen, einen Termin zu machen. Falls nicht, werde ich auf seine Nachrichten nicht mehr reagieren.

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Sa., 07.03.2009, 18:38

candle hat geschrieben:denn es paßte eben Deiner Meinung nach nicht zu Dir und wieso hinnehmen um welchen Preis. Zeigt das nicht schon, dass etwas nicht stimmig war?
Muss und kann denn überhaupt alles von Anfang an stimmen? Geht es nicht darum, sich ein Stück weit aufeinander einzustellen? Ich finde es einen absurden Anspruch, dass der andere 100%-ig zu mir passen muss, um ihn als potentiellen Partner ins Auge fassen zu können. Beziehung(sanbahnung) ist doch eine Annäherung aneinander, Stück für Stück. Ein Austesten davon, ob und wie gut man sich aufeinander einstellen kann, ohne sich selbst oder des anderes verlustig zu werden.
Wenn der andere sich also bremsen lässt (und man sich im Gegenzug vielleicht dazu durchringen kann, die Handbremse zu lösen, sofern man sie festgezogen hat), gibt's doch nichts Problematisches.

Kann es sein, dass du eine recht starre Vorstellung von "Grenzen" hast? Erinnert mich thematisch gerade an deinen eigenen Thread...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.03.2009, 20:58

Rilke,
kann mir nicht helfen, aber wenn solch ein Hindernislauf vorausgeht ... wäre mir wohl schon gar nicht mehr danach; und so ein halbherziges "Na ja, treffe ich ihn halt mal" - wenn Du nicht mehr als maximal einen netten Abend davon erwartest - okay, aber sonst wäre ich schon fast abergläubisch und würde dieses Date unter einem Un-Stern (gibts sowas? ) sehen.

Taffi,
ich sehe es zwar auch großteils so wie Du, wenn sich jedoch viele rote Ampeln im Vorfeld zeigen, die ich immer wieder überfahren muss, um am Ball zu bleiben, wirds heikel mit der Beziehung ... Chancen lassen versus Wunschdenken.

LG, Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag