Angst vor neuer Beziehung nach Missbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Angst vor neuer Beziehung nach Missbrauch

Beitrag Fr., 15.02.2008, 20:04

Hallo, ich glaube ich habe vor 2 Jahren hier schon mal geschrieben.
Da ich aber keinen Beitrag mehr finde und ich mir auch nicht sicher bin erzähle ich meine Geschichte einfach mal, ich bin langsam am verzweifeln.
Also ich wurde vor 7 Jahren von meinem Exfreund vergewaltigt hatte mich dann nach dem ich einem Selbstmordversuch hatte von ihm getrennt.
Dazu muß ich sagen das er mich nur einmal vergewaltigt hat aber es war eben auch mein erstes Mal mit einem Mann.
Da es in einem ganz anderen Bundesland war konnte ich mir zu Hause versuchen ein neues Leben aufzubauen was im großen und ganzen auch geklappt hat, nur die Angst vor einer neuen Beziehung ist geblieben.
Ich hatte zwischendurch Beziehungen nur sind die an meiner Angst immer zerbrochen.
Wenn der Kloß im Hals zu groß wurde, habe ich immer die Beziehungen beendet ich würde sogar sagen ich habe nach Fehlern bei den Partnern gesucht damit ich einen Grund hatte um die Beziehungen zu beenden. Was geblieben ist, ist die Sehnsucht nach einem Partner und einer eigenen Familie.
Vor einem Jahr bin ich dann zur Kur gegangen, da bei mir noch ein 2. Problem besteht das ich keine Kinder bekommen kann und das verarbeiten wollte.
Jedenfalls kam bei den Sitzungen eben das ganze wieder hoch, ich habe gemerkt das ich das Thema nie verarbeitet habe nur runtergeschluckt und bin nun bin ich seit eben fast einem Jahr in Behandlung.
Das Thema ist inzwischen auch im Großen und Ganzen auf und verarbeitet ich kann mit Männern wieder allein in einem Raum sitzen bleiben und auch wieder Kontakte knüpfen.
Was geblieben ist, ist die Angst eine Partnerschaft einzugehen.
Was soll ich bloß tun!! Gerade habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich mag ihn sehr, nur jetzt läuft es so langsam auf eine Beziehung raus, was ich ja auch gern möchte da schon ein großer Wunsch ist eine eigene Familie zu gründen, egal ob mit ihm oder mal mit jemanden anders aber dafür muß man sich ja auch mal drauf einlassen ja und bei mir steigt der Angstpegel schon wieder extrem ich bin echt am überlegen ob ich den Kontakt abbreche obwohl ich das ja garnicht will. Mir ist klar das ich das einfach mal aushalten müßte um auch mal eine gute Erfahrung zu machen aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll.
Das Nächste ist, soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen? Ich getraue mir das nicht da er schon ziemlich dran zu knappern hat das ich keine Kinder bekommen kann.
Nun bin ich 26 jahre alt die meisten meiner Freunde sind schon verheiratet und haben Kinder.
Klar soll man nichts überstürzen aber ich habe das Gefühl das ich mir mit meiner Angst selbst im Weg stehe und nur auf der Stelle stehen bleibe.
Ich rede mir immer ein, dass die Angst nur davon kommt, dass ich meiner Freiheiten beraubt werde aber ich glaube das ich mir nur was vormache.
Was soll ich nur machen?
Wenn ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen habt, dann bitte schreibt sie mir ich will nicht mein ganzes Leben lang unter einem Trauma zu leiden haben.
liebe grüße mery

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 16.02.2008, 18:34

Naja vieleicht muß ich genauer erzählen was passiert ist, es fällt mir trotz allen noch schwer darüber zu reden!
Also ich war 18 als ich wärend eines Praktikums meinen ersten Freund kennengelernt hatte nach einem halben Jahr Fernbeziehung habe ich bei ihm in der Nähe Arbeit bekommen bis dahin war zwischen uns nichts passiert wir hatten uns an dem Tag in der Stadt getroffen jedenfalls wollten wir mit seinem Auto etwas trinken fahren es war im Oktober und deswegen schon ziemlich zeitig dunkel ja ich hatte ja auch kein Problem neben ihm im Auto zu sitzen da ich ihm ja vertraut hatte. Er ist leider nicht in die Gaststätte gefahren sondern auf einen ziemlich dunklen sehr verschmutzten Parkplatz und hat die Türen zugemacht ich bin mir heute ziemlich sicher das es ein Parkplatz für Prostituierte war ich bat ihn mich rauszulassen und das ich das nicht möchte. Jedenfalls hatt er mich nachher an einer u-bahnstation rausgeschmissen. Nach dem ich dann 3 Jahre gar keine Beziehung eingehen konnte lernte ich jemanden kennen mit dem ich 3 monate zusammen war er versuchte mehrmals bei feiern vor allen Leuten mir an die Wäsche zu gehen. Nachdem er irgendwann von mir verlangt hat vor meinen Freunden einen Strip zu machen (war angeblich nur Spaß gewesen ) ich habe es natürlich nicht gemacht ! Jedenfalls habe ich mich daraufhin getrennt von ihm seitdem waren meine neuen Beziehungen nicht mehr als 4 wochen da ich dann immer so ein schlechtes Gefühl bekommen habe und Schluß gemacht hab. Es ist ein schlechtes Gefühl was sich immer mehr aufbaut bis ich den Druck nicht mehr aushalte und den Kontakt bzw die Beziehung beende
ich würde mich über antworten wirklich sehr freuen
Danke mery

Benutzeravatar

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 113

Beitrag Sa., 16.02.2008, 18:52

Hallo mery,

Das ist furchtbar, was dir angetan wurde. Und dann immerwieder auf diese Art von Gewalt zu treffen, ist sehr niederdrückend. Es tut mir sehr leid für dich, was da geschehen ist.


vor was hast du genau bei dieser Beziehung Angst? Kannst du es aussprechen? Ich frage, weil du geschrieben hast, dass du es halbwegs verarbeitet hast. Hast du auch Angst davor, dass es funktionieren könnte? Ich weiss, dass ist eine blöde Frage, aber sehr oft ist das der Fall. Somit hat man dann auch keinen richtigen Grund wieder zu flüchten. Ich wurde in meiner Kindheit über einen langen Zeitraum sexuell missbraucht. Ich kenne diese ganzen schrecklichen Folgen, und auch was in einer Aufarbeitung geschehen kann.

Hast du das Gefühl, eher nochmal über das geschehene schreiben zu wollen (brauchen) oder über das jetzt? Wenn du darauf die Antwort kennst, wäre das ein guter Anfang da anzusetzen.

liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 16.02.2008, 19:55

Hallo Natalie, danke für deine Antwort!
Also vor was ich Angst habe kann ich leider nicht genau sagen. Es ist auch eher ein schlechtes Gefühl was bis zur absoluten Übelkeit bei mir geht also sozusagen mir ist die ganze Zeit schlecht. Ich suche ja auch immer nach Gründen warum es so ist und denke immer das es an der Einengung was ja eine Beziehung mit sich bringt liegt aber ich glaube das ist nicht der Wirkliche Grund nur weis ich den eben nicht Also ich merke schon das ich ein Problem habe wenn ein neuer Freund dann jeden Tag vor der Türe steht und mich sehen will und das finde ich ja schon unnormal wenn man verliebt ist freut man sich doch so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen ! Das Schlimme ist das ich meine neuen Bekannschaft jetzt schon 2 mal Versetzt habe und nachher ärgere ich mich drüber weil ich ja eigentlich mit ihm zusammen sein will und ihn ja auch treffen möchte nur im ersten Moment fühle ich mich eben erleichtert.
Ich verstehe das einfach nicht, ich will doch eigentlich nur ein ganz normales Leben führen mit einer glücklichen Beziehung in der ich mich wohl und geborgen fühle !!!
Ich habe für mich selbst meine ganze Geschichte mal aufgeschrieben! Darüber zureden in der Öffentlichkeit habe ich immer noch Probleme aber ich denke das liegt auch daran das ich damals versucht hatte mit meiner Mutter darüber zureden also ich hatte ja nach der Vergewaltigung auch einen Selbstmordversuch jedenfalls hat meine Mutter ganz anders reagiert als ich gedacht hatte sie sagte damals das ich mich nicht wundern müßte wenn ich einen Mann reize bräuchte ich mich nicht wundern wenn er sich nicht zurückhalten könnte.
Meine Therapie war so das ich jeden Tag mehrmals meine Geschichte laut erzählen mußte und auf Band aufnehmen mußte also eben für mich allein um eine Normalisierung zu erreichen es hat mir auch sehr geholfen das heist ich bin zb. vorher nur wenn es nicht anders ging allein mit Männern im Raum geblieben wie ich überhaupt wenn auch nur kurze Beziehungen führen konnte weis ich nicht. Ich kann auch wieder besser mit Männern Kontakt aufnehmen und mich mit ihnen unterhalten und treffen eben sollange bis es auf eine Beziehung rausläuft. Mein Psychologe will zwar mit mir weiterarbeiten das ich auch eine Beziehung halten kann aber ich habe nur einmal in der Woche Sitzung und jetzt am Wochenende muß ich mich alleine kümmern. Ich bin echt am verzweifeln ich will nicht wieder eine Bekanntschaft/Beziehung in den Sand setzen. Was soll ich nur machen???
lg mery

Werbung

Benutzeravatar

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 113

Beitrag Sa., 16.02.2008, 20:22

Hallo mery,

hälst du dir auch mal vor Augen, was du alles schon geschafft hast? Nach solchen Verbrechen, ist die Angst vor Erinnerungen (und vielem mehr) ganz normal. Du schaffst es bereits wieder Angstfrei in einem Raum mit einem Mann zu sitzen. Das ist schon ganz viel. Auch das du wieder Männer kennenlernen kannst, ist ganz schon viel, was du da schon geschafft hast. Das ist harte Arbeit, und da kannst du sehen, wie sich das eine Jahr wo du in Behandlung bist gelohnt hat. Das alles sind sehr große erste Schritte. Ich finde das zumindest. Mich durfte man nicht einmal berühren, geschweige denn fest umarmen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du trotz solcher Fortschritte und deinem Wunsch nach einer Partnerschaft Angst hast eingeschnürt zu werden. Das kommt vom alten Gefühl des ausgeliefert seins. Du hast geschrieben, mann muss es erst mal versuchen, um zu sehen, dass es auch eine gute Erfahrung werden kann. Ich denke mal, dass kommt von deiner Therapie, oder du spürst das selber. Bei solch einem Hintergrund den du durch die Vergewaltigung leider hast, würde ich mir schon überlegen, ob dein neuer Freund nicht doch eine Stütze werden könnte. Es könnte nähmlich sein, dass du gar nicht mehr so viel brauchst. Damit meine ich, dass er nicht so schnell überfordert sein wird, wenn du ihm sagst, um was es dir noch geht, und was du alles schon alleine geschafft hast.

Wenn er dafür offen ist (dich nicht zu sehr einzuengen oder auf gewisse Signale von dir zu achten) könnte es ein weiterer sehr wichtiger Schritt für dich sein. Wenn du ihn versetzt, weil du Angst hast, denke ich sollte er es erfahren. Es kommt sowieso nur ein verständnissvoller Freund für dich in Frage, und auf diesem Wege würdest du wissen wo du dran bist. Ansonsten wirst du immer daran denken, dass du dich (verständlicher Weise) nicht getraut hast es zu versuchen.

Ich höre heraus, dass manche Ängste nicht mehr so extrem vorhanden sind, aber das du Angst davor hast, zu vertrauen. Schwer ist das. Man glaubt erst, dass alles mal vorbei sein kann ( Angst usw) wenn alles vorbei ist. ich würde dir gerne sagen, es geht nicht weg, aber es wird mal vorbei sein. Es lohnt sich wirklich zu lieben, und geliebt zu werden. Auch wenn die Dauer nicht vorhersehbar ist.

Lg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 16.02.2008, 21:39

ich weis gerade nicht was ich sagen soll, ich hatte noch nie das Gefühl das mich jemand versteht.
Ich würde es im gern erzählen aber es ist alles noch so frisch zwischen uns und er hat erst erfahren das ich keine Kinder bekommen kann. Ich möchte ihn nicht verlieren bevor es überhaupt richtig bekommen hat.
Ich muß noch was erzählen
Damals vor 7 Jahren nach der Vergewaltigung war ich höchstwahrscheinlich schwanger da ich aber mein Suszitversuch mit Tabletten gemacht habe ist es whrscheinlich abgegangen ich konnte erst einige Wochen später zur Untersuchung gehen da ich mich die erste Zeit ziemlich verkrochen hatte. Es war bei der Ärztin nicht mehr richtig nachvollziehbar aber sie schlossen es nicht aus. Ja und 2 1/2 Jahre später bekam ich die Diagnose das ich in die Vorzeitigen Wechseljahren bin dazu muß ich sagen das ich überhaupt 3 Jahre gebraucht habe um wieder ein einigermassen normales Leben zu führen das heist die Diagnose war mittendrin
Jetzt mit Abstand denke ich das irgendwo ein Zusammenhang bestehen könnte und meine Hoffnung wäre natürlich das in einer glücklichen Beziehung sich das Problem auch lösen könnte.
Mit dem Durchhalten ja das kommt aus der Therapie ich glaube schon das es funktionieren könnte oder hoffe es zumindest aber ich spüre es noch nicht selbst ich gebe es zu !
liebe Natalie danke ! es tut mir leid das Du das auch so durchmachen mußtest!
lg mery

Benutzeravatar

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 113

Beitrag So., 17.02.2008, 17:59

Hallo mery, da befindest du dich in einer schwierigen Situation. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du ihm das nicht gleich sagen möchtest. Sehr viele Opfer von solchen Taten, können es niemals ihrem Partner erzählen. Manchmal auch aus Angst heraus, anders gesehen zu werden, schmutzig oder minderwertig zu sein. Auch wenn das natürlich alles Blödsinn ist, sind diese Gefühle meistens trotzdem vorhanden.

Und wenn man es mal gewagt hat, sich anzuvertrauen, fühlt man sich anfangs erst recht so. Somit trifft dann bei manchen dieses Gefühl auf, dass sie vorher hatten. Also so oder so, ist es schwierig. Bei mir dauerte es sicher ein Jahr (von da an wo ich es sagte), bis ich mich selber von diesen entstandenen (Schuld) Gefühlen wieder distanzieren konnte. Bis ich mich nicht mehr (von mir aus) abgewertet fühlte. Man macht sich diese Gefühle selber, dazu braucht es keinen Partner der das auslösen könnte. Das ist das entscheidende die eine Folgeerscheinung von sexuellem Missbrauch darstellt. In dieser Schweren Prüfung, kann sich nur jedes Opfer wieder selber (gleich)-wertig hinstellen. Sozusagen, holt sich das Opfer wieder selber ins Leben zurück. Andere können zwar unterstützen, aber dran arbeiten können die anderen nicht. Wenn es von dem Partner einfach so angesprochen wird, ist es genauso falsch, wie wenn er etwas übersieht. daher haben es Partner sehr schwer.

Aber wenn man es mal geschafft hat, sich selber wieder gleich lebens(würdig) wie die anderen Menschen zu sehen (fühlen), hat man seine Folgen besiegt. Ich mein damit, die Auswirkungen der Folgen, nicht die Tat an sich. Die wird für immer bleiben. Aber sie ist dann die Tat, und das Leben-ohne-Folgeängste wieder ein Leben.

Das ist ein schwerer Weg, der sich lohnt.

Ich kann dir nur Mut zusprechen, und leider keinen wirklichen Rat geben. Das einzige was du machen kannst, ist auf deine Gefühle zu achten, und sie zuzulassen. Fühlst du dich so weit es zu wagen, oder nicht. Ich weiss, dass ist sehr schwer.


Danke für deine lieben Worte.

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag So., 17.02.2008, 19:15

Hallo natalie, ja ich weis was Du meinst, ich denke was bei mir das Problem ist, das ich angst habe wenn ich es erzähle das er sich mit sovielen Problemen angeben will und den Kontakt beendet! Ich denke schon das es mir helfen würde, wenn er sich nicht dran stört und mit mir in Kontakt oder eben irgendwann in einer Beziehung bleiben will. Das ich mir einfach sicher bin das er es akzeptiert. Leider habe ich in der Hinsicht in der Vergangenheit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich meine er scheint bis jetzt sehr Verständnisvoll ich habe ja auch schon versucht andeutungen zu machen so in Richtung das ich in anderen Beziehungen schlechte Erfahrungen hatte und das ein Partner Geduld haben muß und das ich es ganz langsam angehen lassen möchte aber damit stehe ich eben nun auch an einem Punkt wo ich irgendwie mit der Wahrheit rausrücken muß. Im übrigen habe ich ihn heute wieder versetzt und mich nachher tierisch geärgert und ich weis nicht wie lange er das noch mitmacht. Ich merke da er ja so verständnisvoll ist ich langsam ziemliche Gefühle entwickel um so ärgerlicher ist das natürlich und es macht mir auch irgendwie angst.
lg mery

Benutzeravatar

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 113

Beitrag Mo., 18.02.2008, 08:30

mery hat geschrieben:Im übrigen habe ich ihn heute wieder versetzt und mich nachher tierisch geärgert und ich weis nicht wie lange er das noch mitmacht. Ich merke da er ja so verständnisvoll ist ich langsam ziemliche Gefühle entwickel um so ärgerlicher ist das natürlich und es macht mir auch irgendwie angst.
lg mery

Liebe mery, dass kannst nur du entscheiden, was du machst. Genauso kann er entscheiden, wie lange er das (mit)macht. Menschen sind verschieden. So wie manche es länger über einen gewissen Zeitraum versuchen, so können andere sich wieder abgelehnt fühlen. Bei zweiterem, ist es nur eine Frage der Zeit, oder seines Stolzes.

Ich wünsch dir, dass du bald für dich und ihn einen Schritt wagen kannst. Ob du es versuchen willst, oder nicht. Ich finde beide Möglichkeiten richtig, denn es geht dann in eine der beiden Richtungen. Die dritte Möglichkeit ist es, abzuwarten, bis er sich nicht mehr meldet. Dann geht es dir sicher schlechter, weil du dich dann selber bestrafst. (denke ich)



Lg.

Benutzeravatar

littlelady
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 18.02.2008, 19:32

hallo mery

ich hatte leider auch mit gewalt zu tun. bei mir war es zwar kein missbrauch, aber ich fühle mich immer noch total verbraucht. ich war 15 als ich meinen EXfreund kennenlernte. 2 jahre war ich mit ihm zusammen hab auch zusammen gewohnt mit ihm. er hat mich geschlagen, er hat mich klein gemacht. und niedergedrückt. er hat mir jeden tag gesagt, wie hässlich ich bin und dick. obwohl ich eingentlich ein schönes mädchen war. leider sind diese qualen nicht spurlos an mir vorbei gegangen. er hat mir immer gedroht sich umzubringen, wenn ich ihn verlasse und hat sich vor mir mit dem messer geschnitten, dass er wirklich tiefe wunden hatte. überall in der wohnung war nur noch blut, dass hat mich fertig gemacht. dann habe ich angefangen unter panikattacken zu leiden, er hat mir eingeredet, dass ich jetz durchdrehe und nicht mehr ich selber bin. dass hat es trastisch verschlechtert, aber ich habe es dann beendet und habe einen neuen freund, der total lieb zu mir ist. und ich träume aber fast jeden tag von meinem ex freund udn rieche ihn sogar oft. ich sehe sein gesicht oft in meinen gedanken und weiss auch nicht ob das normal ist, ist es der hass oder was ist es? mittlerweile bin ich in therapie wegen meiner panikattacken. und es geht langsam. schau merry du wirst es nie vegessen was passiert ist, aber du vergisst das gefühl irgendwann wie es sich angefühlt hat. ein guter tipp noch. ich bin eine weile kickboxen gegangen, da musst du gegen männer kämpfen. am anfang ist es schlimm aber mit der zeit gibt es dir so ein gutes gefühl, dass du dich währen kannst. ich weiss dein problem ist schlimmer aber ich kann mich ein bisschen in deine lage versetzen und ich bin jetz mit meinem neuen freund fast ein jahr zusammen und ich habe ihm alles erzählt und er gibt mir zeit. vielleicht probierst du mal selber deinen körper auszuforschen. das ist so ein schönes gefühl. und du kannst selber bestimmen wie weit du gehst. vielleicht hilft es dir ja. ist jetzt ein bisschen direkt ich weiss *gg* aber versuch es mal. ganz liebe grüsse

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag Di., 19.02.2008, 20:06

Liebe Natalie, ganz lieben dank ich weis das Du recht hast ich muß mich langsam wissen was ich will und wenn ich ihn will muß ich über meinen Schatten springen. Aber es wird schwer !!

Liebe littlelady, ich weis nicht was ich sagen soll es hat mich echt erschüttert was Du durchgemachen hast.
Ich hoffe Du hast recht das man irgendwann das Gefühl loswird ich würde es mir so sehr wünschen. Das mit dem kickboxen ist eine gute Idee ich werde mich da mal umtun.

Ich habe gerade 1 Stunde mit ihm telefoniert und das ist so schön eigentlich bin ich ja total glücklich ich hoffe nur das er mit mir aushält und ich meine Angst überwinden kann.
ganz liebe Grüße mery

Benutzeravatar

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 113

Beitrag Di., 19.02.2008, 20:22

Oh ja mery, es wird ganz sicher schwer. Ich wede es niemals vergessen, wie ich mich das erstemal bei meinem damaligen Freund so richtig sicher fühlen konnte. Das war eine schwere Überwindung, es zu versuchen. Ich würd es euch so wünschen, dass alles gut wird. Man merkt erst im Nachhinein, dass die Angst und die Überwindung viel schlimmer waren, als das was dann wirklich kommt. Es ist so viel Wiedergutmachung möglich, durch Vertrauen und Halt. Ich wünsch es dir dass du dieses Gefühl erfahren darfst.

liebe Grüße


Hallo littlelady,

als ich deinen Beitrag gelsesn hatte, dachte ich ich lese einen Psychothriller. Das ist schrecklich, einfach nur grausam. Ich möchte gar nicht wissen, was in solchen Menschen vor sich geht. Ich möchte dir gerne sagen, dass ich es gelesen habe, und keine Worte finde. Ich wurde körperlich niemals geschlagen, und trotzdem kommt es mir so vor da ich die Seelischen Prügel spüren konnte. Tut mir sehr Leid für dich.

Natalie

Benutzeravatar

littlelady
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 20.02.2008, 18:04

hallo wieder mal ja es ist schlimm ich komm mr auch wie in einem psychothriller vor. oder kam mir so vor. bei mir ist es leider jetz seit den letzten tagen bei meinem neuen freund auch so. mir kommt vor ich suche fehler bei ihm. ich liebe ihn so sehr wirklich er ist sooo lieb zu mir. aber ich vergleiche ihn immer mit meinem exfreund und mir fallen immer kleinigkeiten auf. (eigentlich sachen die alle mänenr haben). mein psychologe, der mich behandelt, hat gar nicht so direkt über das mit meinem ex freund gesprochen, weil das schlimme was mich quält sind ja leider diese pankiattacken. ich finde es sooo schade dass so viele mädchen so etwas mit machen müssen. meine beste freundin macht zur zeit auch so etwas mit und mir tut es soo verdammt weh zu zuschauen dabei. sie lässt sich nichts einreden ich kann ihr nicht helfen udn muss auch noch mit meiner geschichte fertig werden. merry ich weiss echt ungefähr wies die geht. ich muss auch noch eine lösung finden damit fertig zu werden. wenn ich weiter weiss sag ich dir gleich bescheid.
ich finde es echt schlimm, einfach schlimm, ich habe narben am ganzen körper und ich fühle mich einfach so verdammt verbraucht. ich hätte nie gedacht dass mir sowas passiert udn ich rate allen frauen schaut euch die mänenr davor genau an, wie sie sich geben, sind sie in schlägereien verwickelt, sind sie dominant? weil dass sind gefährliche charakterzügen, die ein junges mädchen so wie dich merry und mich fast zerstören können.

aber dass schaffen sie nicht. wir lassen uns doch nicht klein kriegen oder? komm wir schaffen dass zusammen. jeder hat sein säckchen zu tragen und du liebst deinen körper ganz innerlich sicher genauso wie ich immer noch. und diese liebe muss raus. versuch mal zu einer massage zu gehen, wenn du kannst vielleicht sogar dein freund. du musst einfach lernen dich von anderen wieder anfassen zu lassen. keine angst vor körperkontakt. Umarm deinen freund mal, (deine bekanntschaft ) mein freund zum beispiel streichelt mich sehr gerne am ´hals, das ertrag ich fast nicht weil mein ex freund mich fast erwürgt hat des öfteren, aber ich habe diese situation einfach ausgehalten und jetz lieb ichs wenn er mich am hals streichelt. Komm merry hab keine angst, wir sind starke mädls wir schaffen dass !!!!!!!! ich glaub an uns

Benutzeravatar

littlelady
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 20.02.2008, 18:11

@ natalie :
nochmal zu dem psychothriller. meine eltern haben dass alles nicht mitgekriegt und als sie es dann erfuhren haben sie mit mir darpber gesprochen und ich habe nur gelacht!! ich weiss bis heute nicht wieso. und sei echt froh dass dir sowas noch nicht passiert ist. ich will auch ein normales leben führen doch ich kann nicht richtig glücklich werden. mir geht es meistens schlecht. ausser wenn mich mein freund in die arme nimmt. aber ich sehe ihn halt auch nur am abend, weil ich ja arbeiten gehen. ich habe während der schlimmen zeit, eine Lehre gemacht und habe die Prüfung geschafft und bin jetz ausgebildete Buchbinderin. darauf bin ich schon stolz. ich hatte die magersucht. bin eh schon ziehmlich zart ( 153 cm )
jetz 47 kg. früher hatte ich 36! kg . das war echt schlimm und oft habe ich einfach tage da denke ich ich schaffe es nicht ich halte es nicht mehr aus.
aber eigentlich geht es hier um merry
sorry

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mery
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 20.02.2008, 19:06

Liebe Littlelady, laß dich mal ganz fest in Die Arme nehmen!
Hier geht es nicht nur um mich hier geht es um alle denen sowas wiederfahren ist, die damit ihr Lebenlang zurecht kommen müssen und deren Leben durch solche Menschen die wahrscheinlich selbst total gestört sind zerstört wurde.
Ich muß mal ganz ehrlich sagen das mir meine Probleme klein vorkommen,gegenüber deinen Martyrium was du durchhalten mußtest!
Aber Du hast recht irgendwie werden wir das durchstehen und irgendwann werden wir unser Leben meistern und uns mit ganz normalen Problemen rumplagen wie andere auch und ich hoffe das wir irgendwann mal zurück schauen können und sagen wir hatten es unheimlich schwer aber es hat sich gelohnt wir haben das lieben wieder gelernt !! Wir dürfen die Hoffnung nur nicht aufgeben.
Ich hoffe es !!! Das mit dem verbraucht sein, kenne ich so fühle ich mich auch meistens! Besonders er ist die woche über in einem anderen Bundesland arbeiten und da hab ich viel zeit nach zu denken und das schürrt natürlich die Angst. Ich würde so gern nur mal in seinen Armen liegen und die Sterne beobachten aber bis es soweit ist wird es sicher noch dauern und viel Kraft kosten.
Ich bin froh das ich euch beide Mädels getroffen habe, dass Schreiben mit euch Beiden gibt Kraft nicht einfach aufzugeben
ganz liebe Grüße mery

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag