Elfchen's Bericht

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Elfchen's Bericht

Beitrag Mi., 09.11.2011, 19:53

meine geschichte ist bestimmt ein sehr positives beispiel davon, was psychotherapie erreichen kann.

ich bin frau w. denn auch von herzen dankbar- und das jeden tag. ohne ihre professionelle hilfe wäre ich heute nicht da, wo ich bin.
die jahre vorher hatte ich noch zwei weiter therapeuten; ein psychologe, den ich acht jahre wöchentlich besuchte, und nach einigen jahren pause eine psychologin, mit der ich mehr eine art "freundinnengespräche" führte, welche ich dann nach einem jahr abbrach, weil sie mir absolut nichts brachten als nur rechnungen.

nach weiteren jahren bin ich zu "meiner" frau w. gekommen. es war eine zeit, in der viel bei mir aufbrach und sich im umbruch befand. sie erkannte meine vulnerabilität, aber auch meine resilienz. sie hat dem schrecken einen namen gegeben, und hat mit mir geholfen, an mich selber zu glauben, meinen weg zu finden und zu gehen. dank ihr kann ich heute aus meinem gefängnis den kopf bereits rausstrecken, kann langsam lernen, schritte in der welt zu gehen. wenn auch mit angst und schwindel, aber auch das werden wir noch schaffen.
dabei muss ich sagen, dass sie zu jedem moment äusserst professionell war.

wenn ich ihr danke sagt sie jeweils, dass das mein eigener verdienst ist. ich weiss aber, dass sie die richtige frau zum richtigen zeitpunkt in meinem leben war. und dafür werde ich mein leben lang dankbar sein. auch für die vielen, vielen stunden, in denen ich gestärkt von ihr weg in mein leben zurück ging.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Mi., 09.11.2011, 20:40

Elfchen hat geschrieben:wenn ich ihr danke sagt sie jeweils, dass das mein eigener verdienst ist. ich weiss aber, dass sie die richtige frau zum richtigen zeitpunkt in meinem leben war. und dafür werde ich mein leben lang dankbar sein. auch für die vielen, vielen stunden, in denen ich gestärkt von ihr weg in mein leben zurück ging.
Das klingt so schön, Elfchen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 09.11.2011, 21:06

wieso wurde mein bericht abgetrennt und ein eigener thread eröffnet?
das wollte ich so nicht, ich wollte nur dem aufruf folgen, ein positives erlebnis über psychotherapie zu erzählen... ich bin grad ratlos!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Mi., 09.11.2011, 21:09

Upps!!!!!

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 09.11.2011, 21:15

Hallo Elfchen,

beim anderen Thread handelt es sich um die einleitende Information zu diesem Forumsbereich.

Die eigenen Therapieerfahrungen bitte wie überall anders auch in einem eigenen Thread posten, ich habe Ihren Beitrag samt den darauf bezogenen Antworten daher in einen solchen abgetrennt. Falls Ihnen ein anderer Thread-Titel lieber wäre, bitte um eine kurze PM, ändere ich dann gerne für Sie.

Liebe Grüße,
rlf (admin)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag