Forum+Internet Explorer = zwei die sich nicht mögen?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Forum+Internet Explorer = zwei die sich nicht mögen?

Beitrag So., 20.11.2011, 20:12

Hallo,

ich habe eine Frage an Alle, den die Internet Explorer benutzen, funktioniert bei euch das Forum einwandfrei? Ich selber habe Windows Vista und den Explorer 9 und folgende Forums-Probleme (alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme):

*Das typische Hoppelproblem des Schreibfensters was hier früher schon öfter angesprochen wurde. Also dass man nur soviel schreiben kann bis das Fenster voll ist und sobald es darüber hinaus geht, hoppelt das Fenster immer hin und her, anstatt automatisch nach unten zu gehen.
*Das Forum friert regelrecht ein, wenn ich mich hier zu schnell bewege. Also wenn zu schnell nach oben oder unten scrolle. Das passiert sowohl wenn ich mich in der Themenübersicht bewege, aber auch auch, wenn ich gerade eine Antwort schreibe und im Antwort-Fenster scrolle. Ich muss den Explorer dann zumachen und wieder neu öffnen, dann geht auch das Forum wieder ... bis ich wieder zu schnell bin!
*Das Forum ist manchmal "tot", sprich alle Verlinkungen sind weg. Ich sehe z.Bp. in der Themenübersicht alle Themen, kann aber nichts anklicken.

Jetzt habe ich mir den Firefox-Browser runtergeladen und SIEHE DA, alle Probleme sind weg

Wie ergeht es euch mit dem Internet Explorer? Wie gesagt, alle anderen Seiten funktionieren ohne "Ausfälle" ... Ich mache auch regelmässig Windows-Update etc. (damit wird ja auch der Explorer geupdatet) .... woran kann es liegen, dass der Explorer das Forum nicht mag? (ob die Zwei mal in Therapie gehen sollten )

Viele Grüsse,
abendrot79
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag So., 20.11.2011, 20:25

Yep, irgendwo in einem Thread, habe ich schon den Firefox Browser empfohlen. Geht alles wesentlich besser.

Edith: Der Betreiber benutzt anscheinend eine Software, die eher mit dem Firefox kompatibeler ist. Ist einfach so.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 21.11.2011, 06:09

Hallo Abendrot,

welche IE-Version verwende(te)n Sie denn?
Ich verwende den IE auch gelegentlich mit dem Forum, habe da aber noch keine Probleme feststellen können.

Liebe Grüße,
Admin

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 21.11.2011, 06:50

Bei mir klappt es auch mit dem Explorer ohne Mucken.
Allerdings komme ich in ziemlich regelmnäßigen Abständen so ca. für 2 Wochen überhaupt nicht ins Forum.
Werde beim nächsten Mal auch versuchen das mit Firefox zu umgehen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mo., 21.11.2011, 19:35

Admin hat geschrieben:welche IE-Version verwende(te)n Sie denn?
Es ist die Version 9.0.8112.16421, Updateversion 9.0.3 ....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag