Burnout - welche Klinik?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
pazza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Burnout - welche Klinik?

Beitrag Do., 16.02.2012, 10:36

hi

ich habe eine reha genehmigt bekommen und versuche nun herauszufinden, welche der kliniken: gars am kamp, ottenschlag, bad hall, hollenburg - für mich die richtige ist. immerhin bleibt man dort für 6 wochen und da muss es einem schon auch gefallen. wer von euch hat erfahrungen, mit einem der kliniken? bin für jede erfahrung dankbar.

lg pazza

Hinweis Admin: im Forum bitte zwecks bestmöglicher Lesbarkeit für alle UserInnen in Normalschrift schreiben. Siehe Netiquette (Benutzungsregeln). Danke!

Werbung

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Do., 16.02.2012, 14:29

Hallo pazza!

Leider kenne ich auch keine von diesen Kliniken, aber in Internet findest du sie bestimmt. Versuche auch die Seite http://www.rehakompass.at
Mein Antrag wurde für Klagenfurt gestellt, dauert jetzt schon 5 Wochen (Antrag ging an die PVA von dort zur AUVA und dann wieder an die PVA) für mich will einfach wegen meines Arbeitsunfalles keiner zuständig sein.
Wie lange hat es bei dir von der Antragsstellung zur zur Rehagenehmigung gedauert, musstest du zur einer Untersuchung.

Liebe Grüße
Fledermaus66

Benutzeravatar

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Do., 16.02.2012, 17:05

Hallo pazza, willkommen im Forum.

Lies einfach einmal die Erfahrungsberichte in dieser Kategorie durch,
da wist Du einges in Erfahrung bringen können.

Nur über Hollenburg gibt´s noch nichts zu berichten,
es wurde erst im Dezember eröffnet.
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben


Thread-EröffnerIn
pazza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Beitrag Do., 16.02.2012, 17:24

hallo fledermaus

bei mir gings überraschend schnell. ich hab vom hausarzt den antrag bekommen und diesen dan an die PV geschickt...eine woche später hatte ich die genehmigung. nur bis man einen platz in den kliniken bekommt dauert ewig. es ist schon verwunderlich, dass man mit burn out bis zu 9 monate auf einen platz warten muß bzw. auch 7 monate, bis du einen von der gkk bezahlten, psychotherapeuten gestellt bekommst. das system schadet sich da selbst, da man ja solange auch arbeitsunfähig ist und sogar seinen job verliert. es ist das erste mal, dass ich etwas von unserem gesundheitssystem brauche, daher war mir das alles neu.
ich werde mir die einzelnen kliniken einfach anschaun fahren und mir vorab, bevor ich mich entscheide, ein bild machen. im internet sieht man bei den meisten nicht sehr viel (wie die zimmer sind usw), auch erfahrt man nicht viel von den unterschiedlichen, internen regeln und abläufen. für einen "neuling" einfach zu unübersichtlich. auch hier im forum, sind die berichte teiweise von 2009 und ich denke mir, dass sich da vielleicht schon einiges getan hat.
über klagenfurt habe ich alledings hier im forum nur negatives gelesen. kannst du es dir nicht aussuchen, wohin du willst?
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute

pazza

Werbung

Benutzeravatar

mysterylady
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 85

Beitrag Do., 16.02.2012, 20:52

Hallo Pazza!

So weit ich informiert bin darfst du eine Wunschklinik nennen. Sollte die Krankenkasse eine andere nehmen, dann kannst du dagegen Einspruch erheben und begründen warum die andere Klinik besser für dich ist.

lg. Mysterylady

Benutzeravatar

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Do., 16.02.2012, 21:32

pazza hat geschrieben:
nur bis man einen platz in den kliniken bekommt dauert ewig. es ist schon verwunderlich, dass man mit burn out bis zu 9 monate auf einen platz warten muß
Wobei noch erschwerend hinzukommt, dass die Bewilligung nur 8 Monate gültig ist.

Vielleicht solltest Du eventuell wirklich Hollenburg in Erwägung ziehen, da gibt´s Termine ab März.
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben


Sunshine85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Beitrag So., 02.08.2015, 14:21

Hallo
Ich suche eine Reha Klinik.
Ist hollenburg gut? oder Radegund

Lg

Alexander

Benutzeravatar

Audidriver
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.01.2016, 21:29

Hallo Alexander !
Ich kann dir nur Rust im Burgenland wärmstens empfählen ich war 2015 im Frühjahr dort für mich war es wirklich eine Wohltat. Von Krems Hollenburg kann ich dir nur abraten allerdings wurde mir das von Personen berichtet die selber schon dort waren.
Ps: Ich wünsch dir gute Besserung.

Mfg Audidriver

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag