Angst, unsere Freundschaft zu riskieren

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Angst, unsere Freundschaft zu riskieren

Beitrag Mi., 28.11.2007, 21:04

Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier.
Möchte nicht lange um den heißen Brei herumreden. Vor ca. einem Jahr habe ich jemanden kennen gelernt. Eine zeitlang haben wir uns dann aus den Augen verloren, und nun habe ich ihn, wie der Zufall so will, wieder getroffen. Wir verstehen uns sehr gut haben die gleichen Interessen, hören die gleiche Musik. Wenn wir uns sehen, gehen wir immer richtig locker miteinander um. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass da mehr ist. Wir schauen uns manchmal ganz tief in die Augen und ich könnte in diesen Momenten einfach nur dahinschmelzen.

Ich könnte mir wirklich mehr mit ihm vorstellen, aber ich habe die Angst wenn ich ihm das jetzt sage, dass unsere, ich will es mal Freundschaft nennen, darunter leiden könnte. Das möchte ich absolut nicht. Könnt ihr mir einen Rat geben? Was soll ich nur tun?

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen- siehe Netiquette. Danke..

Werbung

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mi., 28.11.2007, 22:45

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wenn DU Dir sicher bist mit ihm mehr als nur Freundschaft haben zu können, und wenn Du einschätzen kannst, dass es auch eine Bereitschaft von der anderen Seite gibt (hat er eine Partnerin?), dann wäre es gar nicht mal so falsch der Liebe eine Chance zu geben.
Es nutzt ja nichts, sich und dem anderen etwas vor zu machen.

Außerdem selbst wenn es mal zu einer Ablehnung kommt, heisst das nicht dass die Freundschaft dann im Eimer sein MUSS.

Vielleicht hast Du auch Angst vor etwas anderem... vielleicht vor der engeren Partnerschaft???


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 28.11.2007, 23:06

Hi Hoellen_Reiter!
Danke für die schnelle Antwort.

Erst einmal, er ist solo und das schon seit längerem. Allerdings sagt er, dass er vor kurzem eine Frau kennen gelernt hat, aber er ist sich noch nicht so sicher, ob er wirklich etwas mit ihr anfangen würde. Er ist eher der Typ, der erstmal eine Frau näher kennen lernen möchte. Und dann ist da noch das leidige Problem mit dem Altersunterschied. Uns trennen zwölf Jahre, aber ich glaube, das würde ihn weniger stören, sonst würde er wohl kaum mit mir flirten.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe so meine Probleme mit einer Partnerschaft, da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber vielleicht wird es ja auch mal Zeit, meine Ängste zu vergessen und auch mal positiv zu denken. Dennoch, ich habe Angst vor einer weiteren schlechten Beziehung.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mi., 28.11.2007, 23:30

Ahh dann sind wir ja jetzt schon mal einen Schritt weiter!

So spontan würde ich sagen: Mach ne Therapie zum Verarbeiten Deiner schlechten Erfahrungen... und dann schnapp Dir den Mann....
...und wenn er es nicht werden sollte, dann findest Du einen anderen der super gut zu Dir passt.

Wenn Du mit diesen Problemen aus der Vergangenheit fertg geworden bist, steht einem glücklichen Leben nichts mehr im Wege.

Die Probleme und Ängste verdrängen kann das ganze noch schwieriger machen!

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 29.11.2007, 00:08

Ich habe schon einmal daran gedacht eine Therapie zu machen, jedoch diesen Schritt zu tun habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht auch weil ich es verdrängt habe, ein ernstes Problem zu haben. Ich muss auch sagen, dass mein Selbstbewusstsein ein wenig angeknackst ist.

Ich habe Angst, dass er über mich lachen könnte, oder sagen könnte: "Ich will nichts von dir, das ist voll lächerlich, guck wie du aussiehst" Natürlich ist das weit hergeholt, denn ein 34 jähriger ist wohl reif genug so etwas verletzendes nicht zu tun. Aber so spielt es sich nun mal in meinen Gedanken ab.

Es gab in letzter Zeit einige Männer die Interesse an mir gezeigt haben, aber dies habe ich partout abgewehrt, um keinen näheren Kontakt aufbauen zu müssen.

Viele in meinem Umkreis sagen, dass ich "verrückt" bin, weil ich keinen so wirklich an mich heranlasse. Auch in dem besagten Fall fasst sich meine Bekanntenkreis an den Kopf. Jeder bestärkt mich darin, ihm zu sagen, was in mir vorgeht. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Do., 29.11.2007, 11:05

Dann weisst Du ja schon eine Menge über Dich....
Auch wenn das jetzt hart klingt... aber es gibt Frauen die laufen Jahre lang dem falschen hinter her. Dem falschen Mann bei dem sie keine Chance haben. Heisst nicht dass Du keine Chance hast, aber wie gesagt es gibt sooo viele nette und schöne Männer.
Such Dir einen aus, der an Dir interessiert ist, mach so ganz locker nebenbei ne Therapie und alles wird gut!

(Ich weiss, klingt jetzt so locker von der Hand von mir... ich weiss dass es schwieriger ist aber ich muss das mal so schreiben!!!!)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag