Switchen bei komplexer PTBS ?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Blanca Azucena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 21.02.2018, 21:11

Ach so, wusste ich nicht. :)

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Arion
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 26.02.2018, 07:45

Mit dem ICD 10 sollte man es nicht so ernst nehmen. Die müssen jeden da irgendwo rein stecken. Ich hab neben K PTBS und den Dissoziationen noch Borderline, aber als Hauptproblem ist PTBS bei mir, daher ist es als Haupt Diagnose in unterlagen so angeführt..
Auch Bipolar in Rapid cycling Form ist bei mir diagnostiziert worden.
Aber alles zusammen in in Grunde genommen Trauma folge Störung.
Also nicht zu viel über Diagnosen nachdenken aber so schnell wie möglich Lösungen suchen, wie man mit der Krankheit am besten leben kann. ::?
..und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Einhörner, Feen und Zwerge...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SandraWhite
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 24
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 26.02.2018, 12:57

ja da hast du absolut Recht. Ich versuchte mich immer an Diagnosen festzuhalten, weil ich eine reale Bestätigung haben wollte für all die verrückten Dinge die ich erlebe ..... da kommen dann solche Gedanken wie:....

ich mein das kann man ja niemand erzählen (ausser natürlich in der Thera)..... ich bilde mir das nur ein.. ich bin völlig wahnsinnig.....Was ich höre Stimmen.....hört die nicht jeder? Spricht nicht jeder mit Stimmen im Kopf? ....das kann ich niemals jemanden erklären, dass "ich" das gefühlt nicht war in der Situation, wie peinlich....trotzdem muss Ichs ausbaden.....oh nein haben die anderen das auch gemerkt - jetzt denken sie ich bin völlig irre und niemand will was mit mir zutun haben........Und dann wieder alles abstreiten und sich für völlig normal und unbeschädigt fühlen :pfeifen:

Und dann gehts wieder von vorne los :kopfwand: :motz:

Alles gute auf dem Weg des "Heile werden" :flower:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag