Borderline und alleine leben

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Borderline und alleine leben

Beitrag Sa., 13.10.2018, 19:35

Hallo

ich habe die diagnose borderline bekommen und tue mir extrem schwer alleine zu wohnen.
ich habe jeden tag schübe. :-( und panikattacken.

was kann man da dagegen tun?

Werbung

Benutzeravatar

Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 13.10.2018, 21:34

Das hört sich nicht gut an doch verstehe ich nicht was du mit Schüben meinst Panikattacken sind schwer auszuhalten in dem moment es geschieht die unmacht und Ausweglosigkeit was man glaubt zu wissen ,so war es zumindest bei mir. Wie ist es bei dir so mich hat meist in dem zustand niemand mehr alleine gelassen doch es wird besser wie lange hast die Problematik und nimmst du Medikamente ich bin auch nicht gerade ein fan davon aber ich denk mir wird schon nicht schaden ::? . Ich hab in der Therapie gehört das so skills erlernen um die spannungs Zustände er tragbarer machen. Da war dabei gummiringerl am Handgelenk schnippen oder chilli essen . ich hoffe es hilft dir etwas .

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 14.10.2018, 07:53

Wenn dir das Alleinwohnen nicht gut tut, könntest du doch in eine Wohngemeinschaft ziehen. Für mich wäre auch ohne Borderline ein Alleinwohnen nix. Ansonsten gibts im Internet natürlich Skillslisten, die du abarbeiten kannst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Sa., 27.10.2018, 11:41

Danke für eure Antworten sorry für die späte Antwort ich kann nicht in eine wg weil der Antrag abgelehnt worden ist.

Werbung

Benutzeravatar

Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 27.10.2018, 13:08

Wieso suchst du dir nicht ein WG zimmer ich vermute du wohnst jetzt in einer wohnung ?


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 27.10.2018, 20:47

Wenn das so wichtig ist für Dich Betty Sue, dann lege gegen den Bescheid Widerspruch ein. Womit war die Ablehnung denn
begründet ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag