Ist meine Therapeutin paranoid?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Fr., 09.02.2024, 18:14

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich, Kiana, sehr wichtig und sehr heilsam sein kann, in Deiner Therapeutin einen anderen Menschen zu lieben, der Dir zugetan ist, sich aber nicht von Dir kontrollieren lässt und Dich daran auf eine bestimmte und witzige Art etwa mit dem Spruch zur Paartherapie zu verstehen gibt, dass ihr keine Beziehung habt.

Viele Störungen haben zur Folge, dass man aus Angst vor Verletzung glaubt, andere kontrollieren zu müssen. Das ist nix nie dagewesenes. Doof ist es aber trotzdem. Wenn man andere kontrolliert, kann man sich nicht auf sie einlassen. Es gibt keine Begegnung und keine Beziehung. Das nimmt einem viel im Leben. Da raus zu kommen, bedeutet einen enormen Gewinn an Lebenslust und Lebendigkeit.

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass das Dein Thema sein könnte.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 420

Beitrag Sa., 10.02.2024, 05:29

Thread auf Wunsch der TE geschlossen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag