Brain Zaps auf EEG sichtbar??

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
melancholia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Brain Zaps auf EEG sichtbar??

Beitrag Mo., 08.10.2018, 15:50

Hallo zusammen!

Ich bin wirklich schon zeimlich verzweifelt, ich nehme nun seit rund 3 Jahren regelmäßig Antidepressiva, zuerst rund 2,5 Jare Efectin 150mg jetzt Sertralin 100mg - wobei die Dosis vom Sertralin bereits verringert wird, da ich keine Antidepressiva mehr nehmen möchte, aktuell nehme ich nur noch alle 2 Tage 25-50 mg Sertralin (Rücksprache mit meinem Doc bzw. Thera).

Die Umstellung wurde durchgeführt weil ich von den Efectin Tabletten bereits, obwohl ich diese in der Früh eingenommen habe, ich bereits am Abend Brain Zaps bekommen habe. Vermutlich war die Dosis nach dieser Zeit zu gering, ich bin daraufhin zu meinem Psychiater gegagen und dieser hat mich auf Sertralin umgestellt und an die Neurologin überwiesen bei der ich ein EEG gemacht habe. Das traurige an der Sache ist, dass beide Ärzte keine Ahnung von den Absetzsyndromen hatten und schon gar nicht davon, dass es so etwas wie Brain Zaps gibt ....

Nachdem ich bei der Neurologin war und ihr erzählt hatte was ich vermute, worum es geht, war sie genauso wie ich der Meinung, dass beim EEG nichts sichtbar sein wird. Dann allerdings der "Schock" - es war sehr wohl sichtbar dass ein Teilbereich in meinem Hirn ziemliche Zacken ausschlägt , die auf Epilepsie deuten. Nachdem wir ein Schlafentzugs EEG durchgeführt haben, war aber klar, dass es sich nicht um Epilespie handelt. Was allerdings diese Zacken bedeuten wurde nicht weiter abgeklärt.

Mittlerweile verzeifle ich total, ich bin am Boden, ich weiß nicht wie ich mit diesen Brain Zaps umgehen soll und mir kann kein Arzt helfen, alle meinen, dass es mit dem Absetzten der Tabletten vorbei geht und dass ich grundsätzlich keine Dosis mehr brauche, was aber nicht geht, da mein Körper spätestens nach zwei Tagen nach zumindest einer kleinen Dosis schreit.

Nun wende ich mich mit meinem Anliegen an euch, habt ihr Tipps was ich machen kann? Womöglich hat auch jemand eine Empfehlung zu einem Doc der auf diesem Gebiet gut ist (wohne in Graz). Was mich vor allem interessiert ist, ob es unter euch auch jemanden gibt der Brain Zaps hat und wo dies am EEG sichtbar war und wie da weiter vorgegangen wird.

Ich würde mich sehr über ein paar Worte von euch freuen!

Alles Liebe,
melancolia

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 08.10.2018, 16:02

Meiner Meinung nach musst du da einfach durch und das jetzt aushalten bis es vorbei ist. Wüsste nicht, was sonst helfen könnte. Brain Zaps sind beim Entzug dieser Mittel einfach normal, leider.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Sa., 03.11.2018, 23:06

oooh je, ja die sind nervig und unangenehm... aber: die gehn ws. auch wieder vorbei. sei geduldig mit dir selber, reduzier langsam runter und schau, dass du viel gutes für dich tust, spazieren, warme wanne, schreiben etc. entspannung. dein gehirn stellt sich jz einfach wieder um, lass ihn die zeit die es benötigt. alles gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag