Finde es ist auch gar nicht nötig. Hat man einen Bürojob, na dann geht man eben mit Halsschmerzen zur Arbeit. Das würde ja jetzt nicht anders sein wenn man nur zu Hause bleibt. Bei mir ist es auch oft so, dass die Symptome grad unter Tags weniger werden. In der Früh und dann abends kommen sie meist wieder.Hiob hat geschrieben: Do., 23.07.2026, 14:15 Es stimmt, viele können nicht einfach alles Stehen und Liegen lassen.
Aber sicher gibts auch Jobs wo man wohl mehr körperliche Fitness braucht. Am Bau schwere Zementsäcke würde ich jetzt nicht empfehlen zu tragen. Da würde ich dann schon mehr Ruhe empfehlen.
Geht ja in den meisten Fällen auch schnell wieder. Ein oder max. zwei Wochen und dann hat man es wieder hinter sich.Hasenohr21 hat geschrieben: Fr., 24.07.2026, 13:19 Es geht jetzt auch schon langsam wieder bergauf, ich halte noch immer mich etwas mehr zurück aber ich spüre in Minischritten dass die Energie in meinen körper zurückkommt. Übertreiben will ich es trotzdem noch nicht.
Ich würde da auch empfehlen, nicht auf die nächste Erkältung zu warten sondern eventuell in der Zeit bis zur nächsten Erkältung schon was für dein Immunsystem zu tun. Also besser vorbeugen, dass es nicht/nicht so oft zu einer Erkältung kommt.
Und wenn es einem dann eben doch mal trifft, dann wirklich sofort gegensteuern: Ruhe, viel trinken, Vitamine, gesunde Ernährung, Inhalieren, Kaloba, heiß baden, Ätherische Öle verwenden (z.B. beim Baden oder damit inhalieren), Nasensprays,.... Nicht zu lange warten und hoffen, es wird schon nicht so schlimm.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 55