Tagebuch-Programme für den Mac? Wie schreibt ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 04.01.2012, 16:34

Ich bin heute über dieses Interview gestolpert. Dachte, das passt hier ganz gut.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anze ... efrierfach

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Mi., 04.01.2012, 16:41

Ganz interessant. In dem ein oder anderen Punkt habe ich mich sogar wiedergefunden. Allerdings käme es schlecht, wenn ich meinen Mac ins Gefrierfach lege würde

Interessant finde ich auch, dass sie das klassische Schreiben dem PC-gestützten vorzieht, u.a.weil es entschleunigt. Für mich war genau deshalb mein PC so wichtig.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:09

Ich will auch nicht zum Stift zurück. Klingt vielleicht romantisch, aber bestimmt nur für Schönschreiber und genetisch zur besonderen Ordnungshaltung bestimmte Menschen. Mich haben irgendwann das dauernde Durchgekritzel und noch schnell rüber oder unter eine Zeile gequetschte Anmerkungen total genervt. Oder wenn ich im Nachhinein meine eigene Schrift nicht mehr lesen konnte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag