Wir packen unsere Wichtel aus!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Wir packen unsere Wichtel aus!

Beitrag Di., 11.12.2018, 22:05

Hallo zusammen!

Wie ich meine bemerkt zu haben ;) , sind inzwischen schon Wichtelpakete unterwegs. Bild Das nehme ich zum Anlaß für einen neuen Thread wo Ihr gerne mit Fotos Eure Wichtel herzeigen dürft. Bild

Und: Juhuuuu! Mein Laptop ist repariert. Danke Letter für Deine Unterstützung! :heart:

Und nun bin ich gespannt was es hier bald nettes zu lesen gibt und Fotos finde ich besonders toll um an Euren Wichtelgeschenken Teil zu haben.

Ach ja: Wann Ihr auspacken wollt, bleibt natürlich Euch selbst überlassen, wenn Ihr Euren Wichtel noch unter den Weihnachtsbaum legen wollt! Bild

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Mi., 12.12.2018, 18:40

Also ich habe meins heute losgeschickt, da bleibt mir nur noch eins zu sagen: hohoho
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 14.12.2018, 05:57

Aber Letter, du kannst doch nicht mein kleines, dreckiges Geheimnis ausplaudern :lol:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Fr., 14.12.2018, 06:34

:lol: :lol:

Meins ist auch auf dem Weg.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Fr., 14.12.2018, 11:31

Krass, dass ich jemals die kleinen dreckigen Geheimnisse des Weihnachtsmanns persönlich kennen würde, hätt ich nie zu träumen gewagt. Bin ich jetzt indirekt auch berühmt? ^^

Nungut, dann mach ich mal den Anfang, auf meinem sogar aufgeräumten Wohnzimmertisch, man solls kaum glauben, dass das dieses Jahr noch was geworden ist.

Philos Geschenke riechen alle unterschiedlich.
Zwei sind starre Schachteln, wovon eine klappert.
Eins ist sehr flach und biegsam, wie z.B. so ein Heftchen mit Glanzpapierbögen zum Basteln.
Und eins ist starr und platt, aber elliptisch platt. Ich vermute darin sind Räucherstäbchen, weil von allen Päckchen dieses am Würzigsten riecht.
Dazu gabs noch eine süße Weihnachtskarte und ich rätsel, ob Philo vielleicht Linkshänder sein könnte. Allerdings müsste sie die Karte dann deutlich rotierter vor sich liegen haben und dazu passt einiges aus dem Schriftbild nicht. Alternativ wäre es vielleicht möglich, dass du die Stifte sehr tief anfasst? Ich liebe jedenfalls Karten mit fremden Schriften drauf - und das war auch das Einzige, was ich schon jetzt geöffnet habe. Der Briefumschlagkleber hat mich stark an den in meinem Bad erinnert, meine Tapete klebt nach wie vor auch so bombenfest :D

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9679

Beitrag Fr., 14.12.2018, 11:47

Philo kann sehr schön Geschenke einpacken.

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 14.12.2018, 12:19

Aber Moment, Letterlove, woher weißt Du eigentlich, dass es von Philo kommt? Kann ja eigentlich nicht, wenn sie ihrs heute erst losgeschickt hat :-) .

Wie ist es eigentlich gedacht, dass man das Päckchen völlig anonym schickt oder dass man sich mit dem eigenen Nick zu erkennen gibt? 🤔

Einen schönen Wichteltag allen ;-) !
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag Fr., 14.12.2018, 13:12

Hallo Salzstreuerin!

Das kannst du machem wie du magst. Fprt mit Klarnamen oder Nick, macht Sinn in Verbindung mit dem echten Namen. Du kannst dich auch später mit deinem Nick hier outen oder es wird zum Schluß hier von selbst rausgefunden nach dem Ausschlußprinzip.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:17

Salzstreuerin hat geschrieben: Fr., 14.12.2018, 12:19 Aber Moment, Letterlove, woher weißt Du eigentlich, dass es von Philo kommt? Kann ja eigentlich nicht, wenn sie ihrs heute erst losgeschickt hat :-) .
Weil sie mir eine Karte dazu gelegt hat. Vielleicht schickt sie ja noch jemandem etwas? Ich würde mich jedenfalls wundern, die Post von morgen schon gestern gehabt zu haben :uebel: Lebe ich in einem anderen Zeitkontinuum?
Salzstreuerin hat geschrieben: Fr., 14.12.2018, 12:19 Wie ist es eigentlich gedacht, dass man das Päckchen völlig anonym schickt oder dass man sich mit dem eigenen Nick zu erkennen gibt? 🤔

Einen schönen Wichteltag allen ;-) !
Meist ist es so lange geheim, bis du dein Päckchen hast. Die meisten unterschreiben, sodass du dann weißt, wer dein Wichtel war.
Außerdem kann man sich viel besser bedanken, wenn man weiß, bei wem :)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:33

Letterlove hat geschrieben: Fr., 14.12.2018, 14:17 Lebe ich in einem anderen Zeitkontinuum?
Hihi, ich glaube, das tu eher ich :lol: . Heut ist ja gar nicht der 12. ...
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:34

Ich habe wirklich eine ulkige Schrift, aber du musst mir den Gefallen tun, die Schrift hier nicht zu präsentieren. Niemand in meinem RL weiß, dass ICH der Weihnachtsmann bin und das soll auch so bleiben ;-).
Du bist ja echt megaherzig, wie du das beschreibst hier, Letter :heart:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:39

Ach ulkig finde ich die Schrift nicht wirklich. Ich kann sie gut lesen und was du schreibst ist auch sehr lieb.
Ich finde halt Graphologie ein recht spannendes Thema.
Mit dem Auspacken warte ich jedenfalls noch ein bisschen. Vielleicht erschnüffel ich ja auch, was drin ist.

Salzstreuerin: Wenn du das hier liest, ist es schon über eine Stunde alt, obwohl ich es gerade erst geschickt habe und du es vermutlich vor einer Stunde lesen wirst. Wie ist das möglich? Ganz einfach - dieses Forum hatte, soweit ich mich zurück erinnern kann, schon immer seine ganz eigene Zeitvorstellung ...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:56

Eine Stunde?? Du machst Witze, Letterlove! Dass Du Deinen rätselhaften Post in 2020 schicken wirst, hab ich schon letztes Jahr gelesen, da kannte ich dies Forum noch gar nicht.
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9679

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:59

Man kann die Zeiteinstellung hier ändern. Die angebene Uhrzeit ist hier vor allen Dingen davon abhängig, ob man Sommer- oder Winterzeit angegeben hat.

Von schmutzigen Gedanken von Weihnachtsmännern wusste ich übrigens nichts (und glaube auch nicht, dass die echten welche haben).

Ich bin mal auf die weiteren Berichte und Bilder zu den Geschenken gespannt. Die erste Runde gefiel mir jedenfalls schon mal gut.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 14.12.2018, 15:07

Hahahaha (pardon, hohoho), ihr macht mich fertig.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag