Krass, dass ich jemals die kleinen dreckigen Geheimnisse des Weihnachtsmanns persönlich kennen würde, hätt ich nie zu träumen gewagt. Bin ich jetzt indirekt auch berühmt? ^^
Nungut, dann mach ich mal den Anfang, auf meinem sogar aufgeräumten Wohnzimmertisch, man solls kaum glauben, dass das dieses Jahr noch was geworden ist.
Philos Geschenke riechen alle unterschiedlich.
Zwei sind starre Schachteln, wovon eine klappert.
Eins ist sehr flach und biegsam, wie z.B. so ein Heftchen mit Glanzpapierbögen zum Basteln.
Und eins ist starr und platt, aber elliptisch platt. Ich vermute darin sind Räucherstäbchen, weil von allen Päckchen dieses am Würzigsten riecht.
Dazu gabs noch eine süße Weihnachtskarte und ich rätsel, ob Philo vielleicht Linkshänder sein könnte. Allerdings müsste sie die Karte dann deutlich rotierter vor sich liegen haben und dazu passt einiges aus dem Schriftbild nicht. Alternativ wäre es vielleicht möglich, dass du die Stifte sehr tief anfasst? Ich liebe jedenfalls Karten mit fremden Schriften drauf - und das war auch das Einzige, was ich schon jetzt geöffnet habe. Der Briefumschlagkleber hat mich stark an den in meinem Bad erinnert, meine Tapete klebt nach wie vor auch so bombenfest :D