Gefangen im Job?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bensen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Gefangen im Job?

Beitrag Di., 03.07.2018, 12:44

Hallo zusammen,

eventuell finde ich hier zumindest Gleichgesinntw, oder jemanden der mir Tipps geben kann.

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren als Konstruktionsingenieur bei einer kleinen Firma. Mein Studium habe ich relativ langsam und gedankenlos an durchgezogen.

Ich habe nir nie so richtig gedanken über die Arbeitswelt gemacht. Nun bin ich in meinem Job und merke, dass er überhaupt nicht zu meinen persönlichen Eigenschaften passt. Ich kann nachts teilweise nicht mehr schlafen und finde es schrecklich 8 bis 9 Stunden täglich in einem Büro zu sitzen mit den anderen "Zombies" die kaum reden und Dinge zu erledigen, deren Sinn ich kein bisschen sehe. Ich möchte auch nicht in einer anderen Firma im Büro sitzen und Dinge erldigen, die keinen nutzen für mich haben. Ichfühle mich eingesperrt und würde am liebsten nochmal komplett bei null anfagen. Ich weiß nicht wie ich aus dieser Situation das beste machen kann.

Mir wird manchmal schwindelig, wenn ich daran denke, dass ich nie von diesem Berufbild wegkomme. Ich will einfach nicht mehr so arbeiten. Das gehalt ist natürlich gut ubd ich habe meine Arbeit vor der Haustür, aber ich bin sehr sehr unglücklich.

Ich habe im Inneren das Gefühl, dass ich etwas soziales machen muss, denn ich glaube, dass mir dies viel mehr entsprechen würde.

Ich weiß nicht wie ich mir diesen Weg realisieren kann. Natürlich habe ich auch riesige Angst, dass ich einen Berufswechsel vornehme und wieder genau so unglücklich bin wie jetzt und nie zur ruhe komme. Das wäre schrecklich.