Damit man sich liebt

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2331

Damit man sich liebt

Beitrag So., 11.04.2021, 17:42

Wurstel


Diesen Liedtext habe ich jener Frau gewidmet, die ich "meine Freundin" nenne.

Wie gefällt Euch dieser Text?


Wurstel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit man sich liebt
(geschrieben am 25. Oktober. 2006 um 4:45 Uhr im Unsagbar in Wien, fertiggestellt am 27. Oktober. 2006 in meiner Arbeit; Musik komponiert 2011)

Ich bin Wachs in Deinen Händen.
Wie Plastillin.
Eine formbare Masse.
Immer für Dich da.
Auf Abruf bereit.
Alles mache ich für Dich,
damit Du mich liebst.

Ich bin der Teppich unter Deinen Füßen.
Wie Deine Stiefel.
Ein Acessoir.
Nur für Dich da.
Zur Verfügung.
Alles mache ich für Dich,
damit Du mich liebst.

Ich bin Deine Versicherung.
Wie Dein Spiegel.
Dein Portemonnaie.
Für Dich da,
wenn Du mich brauchst.
Alles mache ich für Dich,
damit Du mich liebst.

Du bist der Antrieb in meinem Motor.
Wie Benzin.
Verbrauchsmaterial.
Nur für mich da.
Auf Knopfdruck.
Alles machst Du für mich,
damit ich Dich liebe.

(© 2012 by Wurstel)

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6755

Beitrag So., 11.04.2021, 18:02

ganz schön devot ;-)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2331

Beitrag So., 11.04.2021, 18:19

Wurstel


Malia, beachte auch die letzte Strophe.
Denn ich glaube, es gilt: "Es kommt alles im Leben auf einen zurück."
Meine Texte enthalten oft sowas.


Wurstel

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag So., 11.04.2021, 18:25

Ja, in der letzten Strophe wird die Wut spürbar.
Du wertest sie extrem ab... Verbrauchsmaterial ist sie dann.

In deiner Welt ist so viel brauchen und so wenig wollen oder dürfen … von lieben will ich erst gar nicht anfangen.
Wer bleibt in deiner Welt, wenn es nicht mehr um brauchen und benutzen geht?
Wer will dich, auch wenn du nicht nützlich bist? Und wen willst du?

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Mo., 12.04.2021, 10:19

Die ersten drei Teile klingen für mich nicht wirklich, hm, wie soll ich sagen.... nicht gesund?
Vielleicht wie Malia sagte devot. Es klingt für mich total abhängig.

Die ersten drei Abschnitte dürften deiner Realität entsprechen, oder? Mit Ausnahme, dass du durch dein ganzes unterwürfig sein, eben trotzdem nicht zurück geliebt wirst.
Und der letzte Abschnitt dürfte deine Wunschdenken sein, das nicht real ist? Falls das darin tatsächlich deine Vorstellungen/Wünsche von Beziehung und Liebe ist, dürfte es (denke ich) mit einer wirklichen Beziehung schwierig werden, denn kaum eine Frau will Verbrauchsmaterial sein und stets auf Knopfdruck bereit alles machend aus Liebe.

Wurstel hat geschrieben: So., 11.04.2021, 18:19 Denn ich glaube, es gilt: "Es kommt alles im Leben auf einen zurück."
Der Satz gilt vielleicht dann, wenn man Menschen schlecht behandelt. Vielleicht behandeln die einen dann auch mal schlecht. Oder Kinder mit mieser Kindheit kümmern sich nicht um die eigenen Eltern, wenn die im Alter Hilfe brauchen.
Bei so Sachen glaube ich, kann an dem Satz etwas dran sein.

Aber ansonsten nicht.

Du kannst niemanden durch deine Liebe zwingen dich auch zu lieben. Sowas funktioniert nicht, auch wenn du es gern hättest. Du kannst auch noch 20 Jahre weiter sinnlos drauf hoffen. Oder die Augen für anderen Frauen auf machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag