'Offene Fragen' geändert / PT-Blog

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

'Offene Fragen' geändert / PT-Blog

Beitrag So., 16.11.2008, 14:55

Liebe ForumsbesucherInnen,

die oben rechts im Menü angezeigten "Offenen Fragen" sind nun wirklich offen - denn Beiträge, die zumeist doch nur aus Hinweisen bestehen (Medien-Ecke, Pressespiegel - der neuerdings ohnehin auch über mein Blog mit abgedeckt wird - und Test-Ecke) werden dort nun nicht mehr angezeigt.

In diesem Sinne lohnt sich vielleicht nun eher als früher ein Blick dorthin, auf dass Hilfesuchende nach Möglichkeit zumindest eine Reaktion auf ihre Fragen erhalten. Beiträge, die älter sind als 3-6 Monate (und auf deren Beantwortung vermutlich ohnedies niemand mehr wartet), werde ich dort demnächst auch noch entfernen.

In das "PT-Blog" gelegentlich reinzusehen, möchte ich Sie übrigens bei dieser Gelegenheit auch gerne einladen. Vielleicht findet sich das eine oder andere Nützliche für Sie. Um dort Kommentare zu hinterlassen, muß man sich dzt. noch separat registrieren.

Freundliche Grüße & schönen Sonntag,
rlf (Admin)

Werbung

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag So., 16.11.2008, 18:42

Hallo Herr Fellner,

danke für die Regelung mit den "offenen Fragen" und: ... sagen (ähm, schreiben) Sie mal: jetzt gibt es hier noch einen neuen Blog mit wiederum so interessanten und lesenswerten Texten....
Komme schon hier kaum mit dem Lesen nach, geschweige denn mit dem Schreiben.
Wie machen Sie das nur? Ich schlafe auch schon sehr wenig und die Leute um mich herum denken, dass ich nie schlafe, aber irgendwie habe ich bei Ihnen den Eindruck, dass in Ihnen mindestens zwei Personen "drinnen sein" müssen.
Ach ja, stimmt ja: admin und rlf , jetzt kann ich's verstehen, Sie haben ja 48 Stunden pro Tag!

Will nicht persönlich werden, dennoch: take care (... nicht nur in sozialen Professionen (überlebens)notwendig und "Not wendend").

Cheers,
Anne (noch ohne "alten Ego" )

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:43

Hallo Herr Fellner,

wow, interessante Sache, es gibt ja scheinbar immer wieder Seiten außerhalb des Forums, die mir neu sind, komme aber auch mit Lesen nicht hinterher (na ja, entsprechend Ihrem heutigen Beitrag -auch ohne den - bin ich ganz froh darüber bzw. will meine spärliche Zeit lieber mehr im RL nutzen).
Trotzdem, ich wollte einen Kommentar schreiben, aber das registrieren dafür funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: "Fehler: Diesen Benutzer gibt es hier nicht. Bitte geben Sie einen gültigen Benutzernamen ein."

Viele Grüße

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 19.11.2008, 18:01

Bei mir kommt die Meldung: "Fehler: Falscher Benutzername."
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Do., 20.11.2008, 16:58

Man muss sich, wie oben erwähnt, für Kommentare anmelden, der Login des Forums funktioniert dort nicht. Ich habe gestern die Registrierung dort mal ausprobiert - klappte problemlos. Auch jemand anderer hat es scheinbar schon geschafft, da schon früher mal ein Kommentar abgegeben wurde. Vllt. einfach nochmals versuchen - nach Eingabe von Username und Email wird an die Mailadresse ein Kennwort geschickt, mit dem man sich dann einloggen (und auch das komplizierte Kennwort in den Einstellungen ändern) kann. Falls es wieder nicht klappt, bitte um Rückmeldung!

Liebe Grüße,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Fr., 21.11.2008, 00:44

Hallo Herr Fellner,

doch, genau so hatte ich es versucht, und bekam obige Fehlermeldung...

Viele Grüße

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Fr., 21.11.2008, 10:05

Hmmm... bei mir hat es gerade wieder geklappt ... woran mag das liegen?

Bei mir kommt nach dem Klick auf "Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben" dieses Fenster hier:
Bild

Ich klicke dann unten auf das blinkende "NEU REGISTRIEREN", dann kommt das hier:

Bild

Dort gebe ich meinen gewünschten zukünftigen Benutzernamen ein sowie eine Mailadresse, und erhalte an diese das neue Passwort zugeschickt...

Liebe Grüße,
rlf

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Sa., 22.11.2008, 13:08

Hallo Herr Fellner,

doch, doch, genauso hab ich es gemacht.
Grade eben nochmal probiert, gleiche Fehlermeldung.
Dann hab ich es mit nem anderen Namen probiert, damit ging es nun. Vielleicht mag er ja keine Umlaute?

Viele Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag