Du reagierst ziemlich aggressiv auf die User, von denen du keine Bestätigung erfährst. Wieso?
Mir kommt es ein wenig so vor als ginge es hier gar nicht wirklich um deinen Freund, sondern als würdest du über diesen vielmehr stellvertretend etwas bearbeiten.
Wenn dem so ist, würde ich mich an deiner Stelle fragen, was das denn ist - und ob es Not tut, das über deinen Freund auszuagieren, der ohnehin schon in einer schwierigen Lage ist.
Wenn dem nicht so ist, sollte es dir nicht schwer fallen, die Bedürfnisse deines Freundes zu respektieren und nicht hinter seinem Rücken in kopflosen Aktionismus zu verfallen, mit der Tendenz, alles möglicherweise zu verschlimmern, sondern schlichtweg nur für ihn da zu sein. Das mag sich nach wenig anfühlen, aber das ist mehr wert als alles andere.
Verliebtheit (auf beiden Seiten) in der 'Therapie'
- Werbung
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4544
Hör auf mich zu belehren und mir Dinge zu unterstellen, das ist unangemessen und frech.mezzanine hat geschrieben: Mi., 05.08.2026, 11:11
Ich verstehe deine Position sehr wohl, was denkst du warum ich diesen Thread hier eröffnet habe?
Könnte sein, daß dich das folgende wütend macht. Du kannst dich dann mal fragen wo die Wut EIGENTLICH hin gehört.
Fakt ist, er ist für sich selber verantwortlich. Und retten will ich ihn damit auch nicht. Das kann ich gar nicht. Ich habe nicht die Fähigkeit seine Muster zu zerstören.
Fakt ist aber auch, daß sie zur Rechenschaft gezogen gehört, denn sie wird es dabei ja nicht belassen. Wenn er weg ist sucht sie sich das nächste Opfer. Sie zu melden hat nichts mit ihm zu tun.
Selbstverständlich hätte eine Meldung direkt mit ihm zu tun. Du ziehst ihn dann da in etwas rein was er nicht will und vermutlich auch nicht packt, sonst würde er das tun. Was glaubst du denn was dann für IHN folgt?
Mein Vorschlag: Warum redest du nicht mit IHM? Warum teilst du ihm nicht genau die Dinge mit die du hier schreibst? Biete ihm deine Hilfe an, biete ihm an ihn zu begleiten wenn er das offenbart.
Wenn er das nicht möchte, dann akzeptier das. Und ja, du kannst dich dann auch distanzieren oder dir verbitten da weiter informiert zu werden, das ist dein gutes Recht. Aber zieh ihn nicht in Dinge die ihm etwas abverlangen was er so nicht wählt und will
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 42 Antworten
- 7066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bunnymammi
-
- 80 Antworten