eigene Texte für bestimmte Mitglieder sperren?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

eigene Texte für bestimmte Mitglieder sperren?

Beitrag Mo., 24.09.2018, 14:50

.... ist das möglich?
Wenn man einzelne Mitglieder auf "ignorieren" setzt, dann sieht man doch lediglich selbst die Beiträge der Person nicht mehr, oder? Die Person kann aber weiterhin alle Beiträge lesen, die ich schreibe?

Sorry, blöde Frage, merke gerade, dass das ja gar nicht gehen kann.
Ich hätte eher fragen sollen: ist es möglich eigene Texte zu schreiben, die nur eingeloggte User lesen können und kann man dann von diesen eingeloggten Usern einzelne rauspicken, die meine Texte nicht lesen können?

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag Mo., 24.09.2018, 14:57

Oha, das habe ich so noch nie gehört, dass jemand das will?! Warum, wenn ich fragen darf?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mo., 24.09.2018, 15:01

Da dies ein öffentliches Forum ist, musst du dich vermutlich damit abfinden, dass deine Texte für jedermann lesbar sind.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 24.09.2018, 15:18

Nö geht nicht!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag Mo., 24.09.2018, 15:19

Ja, sieht so aus. Ich wollte trotzdem mal gefragt haben

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mo., 24.09.2018, 15:45

Ich fände es praktisch, wenn ich keine Mitteilungen darüber bekäme, wenn ein von mir ignoriertes Mitglied geantwortet oder mich zitiert hat. Definitiv ein Luxusproblem.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag Mo., 24.09.2018, 15:59

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 24.09.2018, 15:45 Ich fände es praktisch, wenn ich keine Mitteilungen darüber bekäme, wenn ein von mir ignoriertes Mitglied geantwortet oder mich zitiert hat. Definitiv ein Luxusproblem.
Nun ja, nicht überlebenswichtig. Aber vielleicht gibt es ja dennoch irgendwann mal die Möglichkeit solche Sachen selbst im Account einstellen zu können.


Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag So., 07.10.2018, 12:54

Gerade las ich nochmals die Netiquette und stieß dabei auf folgende Info:
"Blogs: in ihrem Blog dürfen User einfordern, dass Mitlesende auf Rückmeldungen zu den geposteten Inhalten verzichten. Dieser Wunsch sollte dann auch in anderen Threads respektiert werden. "

Heißt das, ich muss zunächst in meinem Blog bekanntgeben, von wem ich keine Rückmeldungen wünsche? Das würde ja voraussetzen, dass die besagten Personen es lesen. Und ob sie es tun lässt sich nicht überprüfen. Kann ich also in Threads die ich starte, direkt einfordern, dass sich bestimmte User fernhalten?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 07.10.2018, 13:20

. Kann ich also in Threads die ich starte, direkt einfordern, dass sich bestimmte User fernhalten?
Im Thread meines Wissens nach nicht, nur im Blog. Lesen kann im Blog natürlich auch jeder angemeldete User, aber keine Kommentare schreiben oder den Dankebutton nicht nützen, wenn es nicht gewünscht ist vom Eröffner.

Zumindest habe ich es so verstanden
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag So., 07.10.2018, 13:24

Ja, das dachte ich bis vorhin auch. Deswegen verwunderte mich jetzt der Text in der Netiquette.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 07.10.2018, 20:25

Ich dachte, dass sich "Dieser Wunsch sollte dann auch in anderen Threads respektiert werden" sich auf das Umgehen einer Blogkommentar-Sperre bezieht, indem Blog-Inhalte dann in anderen Threads diskutiert/kommentiert werden. Das scheint des öfteren ein Problem gewesen zu sein.

Sollte dem nicht der Fall sein, wäre es vielleicht überlegenswert, das dem Netiquetten-Punkt hinzuzufügen.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 08.10.2018, 05:26

"Dieser Wunsch sollte dann auch in anderen Threads respektiert werden" sich auf das Umgehen einer Blogkommentar-Sperre bezieht, indem Blog-Inhalte dann in anderen Threads diskutiert/kommentiert werden. Das scheint des öfteren ein Problem gewesen zu sein.
Ah ja, so hatte ich den neuen Zusatz der Netiquette vor Kurzem auch verstanden, dass eben gemeint ist, diverses „Diskutieren“ über andere User nicht in seinen eigenen Blog mitzunehmen oder eben umgekehrt, wie von Eremit beschrieben.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Sa., 08.04.2023, 04:36

Hallo,
ich hole dieses Thema wieder hoch (habe es über die Suchfunktion gefunden), weil ich folgende Frage habe:
Ich lese hier, dass ich einzelne User in meinem Blog sperren kann. Wie geht das?
Ich möchte nicht allgemein auf "ignorieren" gehen, weil es dann ja anscheinend nur so ist, dass ich die Beiträge des Users nicht mehr lesen kann, sondern ich möchte, dass der User in meinem Blog nicht mehr schreibt/schreiben kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gespensterkind

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 413

Beitrag Sa., 08.04.2023, 04:54

Guten Morgen liebes Gespensterkind

Ein Leseverbot gibt es nicht, aber: Du darfst diesen User darum bitten, bei Dir nicht zu schreiben und bei Übertretung dieser Bitte kannst du Dich an die Moderation wenden.
Schönen Tag und ein lieber Gruss
Pauline

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag