Mein Penis ist zu klein

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Sa., 23.08.2014, 19:24

Hallo Mark,

mit 25 glaubt man noch daran, dass "die Länge" das Wichtigste ist...dabei kommt es auf ganz was anderes drauf an.
Ich würde dir für´s erste ein Tantra Seminar empfehlen - ganz langsam "reinschnuppern", gibt auch auf google viel darüber zu lesen, damit du mal mit dem Thema vertraut wirst - außerdem kann man so ein Seminar sogar online machen - für den Anfang.

Ich würde Sport machen, z.B. Shaolin Kung Fu, Karate oder sowas, oder mal was auprobieren, was du dir nie trauen würdest...
Tandemfallschirmsprung, oder sowas...Adrenalin pur!
UND
männliche Hobbys suchen! Oldtimer basteln, oder was weiß ich...
jeden Fall was, wo du deinen männlichen Anteil besser spüren lernst...

dein Selbstwert ist klarerweise völlig angekratzt, aber das ist das Um und Auf was du brauchst.
Und auf nochwas stehen Frauen - TANZEN !!! mach einen Tanzkurs - erkundige dich nach einer Tanzpartnerin von der Tanzschule...

lass den Kopf nicht hängen, für jeden Topf gibt es den passenden Deckel:
was meinst du wieviele Frauen es gibt, die unter ihren Brüsten leiden, an Beinbehaarung, Bartstopeln im Gesicht...
die Welt ist nicht perfekt,
und das ist das Schöne!

Solange du deinen Penis "hasst", wird "er" nicht dein Freund sein wollen

Alles Liebe!
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Arthur
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 192

Beitrag Sa., 23.08.2014, 21:33

Hallo Mark,

drei Sachen möchte ich dir sagen.

Erstens finde ich die Länge absolut ok. Mach dir da mal keine Sorgen.

Zweitens selbst wenn du mir nicht glaubst und deinen Penis immer noch zu klein findest, führe dir vor Augen, dass nicht alle Männer auf große Brüste stehen, bzw. das für wichtig halten. Und genauso ist es mit dem Penis auch.

Drittens ist es gut wenn du was machst um ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Der von Schneerose vorgeschlagene Tantrakurs wäre da ne sehr gute Idee. Aber auch Tanzen, oder Yoga kann helfen. Das hat auch gleich noch den Vorteil, dass man unter Menschen kommt und neue Leute kennenlernt. Mit einem besseren Körpergefühl geht es dir erstens besser und zweitens verbessert sich dadurch die Ausstrahlung ganz natürlich.

Liebe Grüße

Arthur

Benutzeravatar

Mark25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag So., 24.08.2014, 02:08

Danke für eure Ratschläge und Kommentare.
Ich selbst finde eigentlich auch, dass er eigentlich recht hübsch aussieht (4cm Durchmesser), wenn dann endlich die Verengung weg ist, dann wäre ich sicherlich auch besser drauf.
Da es bei uns an der uni nen Chor gibt und ich recht gut und gern singe, werde ich da mal hingegen; die anderen Vorschläge werde ich mal überdenken. Was mir da aber noch einfällt ist das Fitnessstudio; meine Kondition könnte besser sein, genauso wie meine allgemeine fitness; wiege bei 1,81m so 77kg, was ja noch normal ist. Leichter Muskelaufbau wäre auch schön, bin neidisch auf meinen Bruder, der mit 18 super gebaut ist.
Die Sache mit dem tamzkurs, würde da dann eher mit andern Männern in meinem alter hingegen...
Um neue Leute kennenzulernen sollte ich auch mal n uralten Schulfreund fragen, ob er mich mal mitnimmt; ich hab halt schon lange nix mehr zu tun gehabt mit ihm, aber wird dann schon was, wenn ich ihn frage.

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag So., 24.08.2014, 06:12

Mark,

ich habe deine letzte Antwort gelesen, und dabei fiel mir au "4 cm"...

darf ich dir eine anrgende Kritik (als Frau) mit auf den Weg geben - es soll nicht kränkend wirken, sondern für dich zum drüber Nachdenken.
Also,
wenn ich einen Mann kennenlernen will, dann weil er sympathisch ist, etwas ausstrahlt...
SEX ist zu dem Zeiptunkt (für eine beginnende Beziehung) nicht wichtig - denn das braucht Vertrauen, und sich aufeinander einlassen...es sei denn, du willst nur Sex ausleben, dann ist es egal...zumindest für dich.

Solange du dich nach Leistung - sprich, cm bewertest, wirst du nie wirlich erfüllenden Sex erleben,
da du mit dem Kopf gesteuert Sex "machst",
anstatt es ZU ERLEBEN!!!
Versuch doch mal deinen Penis zu spüren, anstatt abzumessen...

vielleicht könnte dir eine Gestalttherapie gut tun, wo du heraus finden kannst, weshalb dir das abmessen so wichtig ist...
vorallem erwähnst du ja auch "Neid" auf deinen Bruder...
außerdem, vielleicht musst du dir auch erst klar werden, ob du überhaupt auf Frauen stehst? vielleicht zeigt dein Überschuss an weiblichem Anteil ja auch, dass dich Männer anziehen?
also, rein vom Schreiben her,
wärst du nicht der Mann erster Wahl für mich...da du ganz auf dich und "dein Problem" bezogen bist,
anstatt dich "für dein Gegenüber" zu interessieren und zu öffnen...

alles Liebe
und Glück auf deinem Weg "zur gewinnbringenden Lust" für beide Seiten!
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag So., 24.08.2014, 07:21

So ginge es mir auch, und so wäre es mir auch als junger Frau wichtig gewesen:

Ein völlig auf sich und seine Geschlechtsorgane fixierter Mann würde mich aus DEM Grund kaum interessieren. Ein anziehender Mann sollte Interesse für sein weibliches Gegenüber zeigen, und zwar nicht nur aus dem Grund, wie er bei Frauen ankommt …

Mark, gut gemeinter Tipp, ohne Deine Probleme zu verkennen, aber Du "züchtest" Dir geradezu Komplexe deswegen. Konzentiere Dich weniger auf das, was angeblich nicht stimmt oder besser sein könnte, sondern auf die Dinge, die Du wirklich gut an Dir findest.

Noch mal: Frauen finden es im allgemeinen sexy, wenn sich ein Mann für sie interessiert und um sie bemüht, und das kann jeder Mann lernen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag So., 24.08.2014, 08:00

Naja, und es kommt ja auch darauf an, ob das Gegenüber auf groß und lang steht. Ich glaube durchaus, dass es Frauen gibt (oder Männer, wenn es sich dann um zwei Männer handelt, als Beispiel), denen es ganz recht ist, wenn der Penis eben nicht so groß in Länge und Durchmesser ist, denn Sex kann auch Schmerzen verursachen, unangenehm sein (Was auch mit anderen Dingen zu tun haben kann. Das ist klar). ...und die Geschlechtsregion ist sehr sensibel. Also ich glaube wirklich nicht, dass für den Großteil der Frauen lang und groß im Durchmesser wichtig ist. Ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar

LaLumiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 14

Beitrag So., 24.08.2014, 18:43

Ich wundere mich gerade ein bisschen, denn deine Größenangaben klingen doch ganz wunderbar?! Wieso glauben so viele Männer, dass sie 18cm+ brauchen? Verstehe ich nicht... Du weißt schon, dass eine Vagina nur etwa 10cm lang ist? Du kannst dir also ungefähr vorstellen, wie viel Penis man da rein bekommt... Du hast doch eine ganz normale, gute Größe... Und ich habe schon viele Penisse kennen gelernt... Ich kann dir versichern, dass deine Größe dir KEINE Probleme macht... Ich persönlich zum Beispiel mag lieber kleine/durchschnittliche, weil große eher weh tun können... Und der Attraktivität tut das meiner Meinung nach auch keinerlei Abbruch...

Aber genug der Abmessungen... Denn das wahre Problem ist in der Tat deine Einstellung zu dir selbst. Solange du unzufrieden mit dir bist und dich hässlich/unzureichend findest, wird es mit den Frauen wahrscheinlich auch nicht klappen. Du wirst wahrscheinlich unglaublich unsicher sein, das strahlt natürlich auch aus und das mögen viele nicht... Man sollte schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben...

Hast du dich denn jemals von einem Psychologen beraten lassen? Ich rede hier nicht von Therapie, sondern von einem ungezwungenen Gespräch, einfach mal um darüber zu reden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das sehr weiterhelfen kann, Selbstbewusstsein aufzubauen.

Was die Gynäkomastie usw. angeht - wurde das mit den zu vielen weiblichen Hormonen denn jemals diagnostiziert oder ist das nur eine Vermutung von dir selbst? Ich würde das jedenfalls abklären lassen, denn je nachdem, was genau los ist, kann man sowas mehr oder weniger gut behandeln... Müsstest dich da mal durchchecken lassen.

Benutzeravatar

Mark25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag So., 24.08.2014, 20:12

Ich weiß, dass ich mir da anscheinend viel zu viele Gedanken mache und wirklich Komplexe "züchte", wo eigentlich keine sind. Ich muss endlich aus meinem Käfig ausbrechen und wirklich Spaß am Leben haben, anstatt sich nur zu verkriechen und in Selbstmitleid zu versinken; man lebt nur einmal.
Der Testosteronmangel ist nur meine Einschätzung, wurde von keinem Arzt diagnostiziert; werde aber demnächst mal einen Urologen wegen diesem Problem aufsuchen.
Ich lasse mir aber nicht einreden, dass ich auf Männer stehe . Neid auf den Bruder hat ja nichts damit zu tun, dass man gleich auf Männer steht...

Benutzeravatar

Navnav
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 30.08.2014, 01:12

Nochmal ein persönliches Statement einer weiblichen Person für Dich:

Nein, Größe und Durchmesser sind wirklich nicht Dein Problem

LaLumiere hat ja schon geschrieben, viel Platz ist in einer Vagina eh nicht. Also hättest Du von einem größeren Penis eh nicht viel mehr "Gefühl".

Große Penisse haben jede Menge Nachteile! Das können ganz reale Dinge sein, z.B. Schmerzen, weil das Ding am Muttermund anstößt. Mal abgesehen davon, dass mich ein großer Penis tatsächlich abschreckt, allein von der Vorstellung her was der dann alles an Organen verdrängen müsste...

Kleine Penisse haben jedoch jede Menge Vorteile! Der Mann muss dichter ran rücken, engerer Körperkontakt, dadurch wird viel eher der Kitzler stimmuliert und das ist ja das, was eigentlich den Spass bringt. Apropos Spaß, große Penisse passen bei weitem nicht so gut in einen weiblichen Mund wie Kleine! Das ist nur das was mir spontan einfällt, gibt garantiert noch mehr Vorteile!

Ich denk auch das Du dich schon wohler fühlst, wenn Deine Vorhautverengung behandelt ist. Ich weiß ja nicht, was gemacht werden muss, aber auch hier kann ich Dich aufbauen. Narben machen sexy und selbst wenn die Vorhaut dann freiliegt ist das nix was eine Frau abschreckt, wenn sie Dich mag Ganz im Gegenteil!

Und wenn ich schon so offen plaudere... den besten Sex hatte ich mit einem Mann, der einen Penis hatte, so groß wie mein Daumen und ohne Vorhaut... und nein... ich habe eine ganz normale feingliedrige weibliche Hand Und das lag vor allem daran, weil er sich auf andere Dinge konzentrierte und nicht auf seinen Penis!

Falls noch Fragen offen sind Nur zu...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag