Ich fühle nichts (W, 17)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lila2509
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Ich fühle nichts (W, 17)

Beitrag Di., 06.03.2018, 22:09

Hallo an alle.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Um euch meine Situation zu veranschaulichen, muss ich leider etwas ausholen.
Ganz generell denke ich sehr viel über verschiedene Dinge nach. Ich bin eine totale grüblerin und mache mir mein Leben dadurch nicht gerade einfacher, denk ich.
Mit 17 hatte ich meinen ersten Freund. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und der Sex war okay, aber ich hatte nie Orgasmen. Ich war in der Beziehung die meiste Zeit unglücklich. Dafür gebe ich aber mir selbst die Schuld, weil ich Probleme mit meinem Essverhalten hatte etc. Jedenfalls habe ich mich missverstanden gefühlt.
Mit ca 14 Jahren habe ich mich irgendwann entschlossen, dass ich mich nicht mag. Ich fühlte mich zu dick und ich wollte mich einfach nur unsichtbar machen. Das hab ich auch mehr oder weniger geschafft. Ich weiß nicht, ob ich eine Essstörung hatte/habe oder eventuell Depressionen - ich war/bin oft traurig, aber ab wann ist man depressiv? - ich habe einfach keine Ahnung.

Jedenfalls ist mir schon immer aufgefallen, dass ich mich nicht "Hals über Kopf" verliebe. Ich empfinde Zuneigung aber diese Schmetterlinge, die man angeblich so stark fühlen soll, sind bei mir kaum vorhanden. Auch meine sexuelle Lust hat sich seit meinen ersten Erfahrungen nur mäßig gesteigert. Ich befriede mich selbst und komme auch, aber ich mache es eigentlich nicht so oft..
Nach meinem ersten Freund war ich sehr lange alleine. Ich hatte immer mal jemanden, aber meistens wurde ich enttäuscht. Es ging soweit, dass ich mich für total nutzlos hielt - für nicht liebenswert. Jetzt mit 23 und habe seit ca einem Monat einen Freund. Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob er mir wirklich gefällt usw., aber wir haben uns bei den Dates super verstanden, sodass ich eine Beziehung mit ihm einging. Ich vertraue ihn und ich fühle mich bei ihm richtig wohl. Seit kurzem schlafen wir auch miteinander, doch ich finde unseren Sex im Moment nur okay. Er hat auch Probleme mit "zu früh kommen". Er meint ich wäre so eng, dass er sich nicht zusammenreißen kann. Da ist auch total okay. Er bemüht sich auch voll beim Vorspiel, aber ich komme einfach nicht.
Wir sind noch zu kurz zusammen, damit ich sagen kann ob ich ihn liebe oder nicht. Ich weiß, dass ich definitiv Zuneigung empfinde und das letzte was ich will ist, ihn weh zu tun. Aber im Moment weiß ich nur eines und zwar, dass ich nichts weiß und nichts fühle und ich hab Angst dass das so bleibt. Denn ich mag ihn, ich will jede Minute mit ihm verbringen und ihn ständig küssen.
Und seit gestern denke ich und denke und denke und die Zweifel werden immer größer. Wieso fühle ich nichts? Wieso empfinde ich keine so große sexuelle Lust? Das ist jetzt nicht nur bei ihm so, sonder auch bei allen anderen vor ihm...
Tut mir leid, dass das so lange geworden ist..
Danke für die Antworten.
LG Lila

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Mi., 07.03.2018, 09:05

Ich würde meinen, da stimmt schlicht die Chemie nicht. Ich habe es beim Verliebtsein nicht einmal erlebt, dass meine Hormone nicht total ausflippen und der Vermehrungstrip sich meldet ;-)
Ich wußte auch immer ob ich jemanden liebe oder nicht zu Beginn. Vielleicht solltest du dir mehr Zeit geben und nicht katastrophisieren.
..:..

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 08.03.2018, 09:41

Hallo Lila,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe das Gefühl, dass Du sehr streng mit Dir bist und "gegen Dich" arbeitest. Irgendwie ist alles nicht richtig, Dein Gewicht, Dein Nachdenken, Deine Lust, Deine nicht vorhandenen Schmetterlinge ...
Du schreibst, Du hast Dich fast unsichtbar gemacht (gehungert), aber Du weißt nicht, ob Du eine Essstörung hast. Hast Du mal daran gedacht, therapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen? Aus Deinen Zeilen spricht ein großer Leidensdruck.

Dass Du jemanden gefunden hast, zu dem Du Zuneigung empfindest, ist schön. Und auch, dass Du ihn küssen willst. Über diese Schmetterlinge würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist bei den Menschen ganz unterschiedlich. Bei mir zum Beispiel sind sie eher ein Alarmsignal, dass ich von einer Person die Finger lassen sollte. Vielleicht kannst Du die Zeit mit Deinem Freund aus dem Blickwinkel sehen, was Ihr teilen könnt, was schön ist. Nicht aus dem, was fehlt.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Do., 15.03.2018, 02:57

Hi Lila,

vielleicht hast du generell nicht so starke positive Emotionen. Gibt es Momente in deinem Leben, bei denen du voller Freude bist und sehr positive Gefühle hast, also jetzt unabhängig von der Beziehung?

Ich denke auch, dass du noch Zeit und Geduld brauchst. Dass du keine sexuelle Lust verspürst, kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht weißt du einfach noch nicht, was dir gefällt oder was dir gut tut. Vielleicht findest du für deinen Partner keine sexuelle Anziehungskraft.

Wichtig finde ich es schon, dass du versuchst, deinen Körper anzunehmen, so wie er ist. Wenn du dich nicht in deinem Körper wohlfühlst, dann denkst du wahrscheinlich mehr an die Körperstellen, mit denen du unzufrieden bist, anstatt an das schöne Gefühl berührt zu werden und einen anderen Menschen zu spüren oder einfach Spaß mit ihm zu haben.

LG

Benutzeravatar

JonMei
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 65
Beiträge: 29

Beitrag Di., 27.03.2018, 15:05

Hallo Lila

Du kannst dir mit 23 schon selbst einen Orgasmus verschaffen. Gratuliere, das schaffen manche mit 40 noch nicht.
Du schreibst: " ich mag ihn, ich will jede Minute mit ihm verbringen und ihn ständig küssen." Das nenne ich sexuelle Leidenschaft.

Ich verstehe das gut, dass dir das auf Dauer noch zu wenig ist. Aber das ist nicht "nichts", sondern ein guter Ausgangspunkt.

Ich weiss nicht, ob du etwas Info für euer Zusammensein brauchen kannst, aber ich versuchs mal. Wenn du das eh schon alles wissen solltest, wirf bitte meine unnötige Info von der Hauptbrücke in die Mur. ;)

Das "zu früh Kommen" und das relativ eng Sein hat die selbe Ursache und verstärkt sich gegenseitig. Dieses gegenseitige Verstärken ist besonders dann sehr stark wirksam, wenn man einander mag. Man fühlt halt leider, besser gesagt zum Glück intensiv mit dem anderen mit. Die Ursache ist die Anspannung. Das hat die Natur so eingerichtet, damit Paare, die sich unter Gefahr lieben, schnell fertig sind und nicht von den Raubtieren aufgefressen werden.

Wenn sich einer etwas entspannen kann, dann ist es oft dem anderen möglich auch ein wenig mit zu ziehen. Wer mit dem Entspannen anfängt und wer wann welchen Schritt macht, ist schliesslich egal.

In jungen Jahren, wo ich das alles noch nicht so entspannt mit meiner Partnerin geniessen konnte, habe ich ein paar Dinge entdeckt, womit ich mich besser entspannen konnte. Da gings darum, wie ich meine Aufmerksamkeit von meinem Stress weg, hin zu der beglückenden und entspannenden Nähe zu meiner Partnerin lenken konnte:

Eindringen kann noch viel langsamer stattfinden, als man glauben möchte. Das kann die Entspannung bei beiden fördern, obwohl das unglaublich geil ist. Und dann nochmals langsamer. Was optimal ist, muss man herausfinden und es verändert sich oft mit der Zeit.

Nach dem ersten Eindringen ganz ruhig werden, tief durchatmen, einander ansehen, Gesicht, Haare streicheln und diesen magischen Moment des bei einander angekommen Seins ganz in sich aufnehmen. Das kann die Herzen für einander öffnen. Das kann die beiden Organismen in den sicheren Raubtierfreimodus versetzen.

Sich dann auch langsamer zu bewegen, kann auch viel verändern, ich war damals sehr überrascht, dass ich meine Partnerin unglaublich geil machen konnte, wenn ich bis zur Unerträglichkeit langsam wurde und sie schon FAST warten liess. Wie man verschiedenes abwechselt und was wann gut passt, das kann man schon herausfinden.

Ob beide einen Rhythmus suchen, wo sie sich gut gemeinsam bewegen können, oder ob einer rammeln muss und der andere still liegt, kann einen riesigen Unterschied machen. Wenn sie ihr Becken mit bewegt, kann ihr das gut tun und es kann ihm das Gefühl des willkommen Seins vermitteln, was dann unglaublich entspannend sein kann. Das kann ihm auch vermitteln, wie sie das Bewegen haben will. So kannst du ihn fordern oder auch bremsen, ohne komplizierte Sätze formulieren zu müssen.

Sex und liebevolles Zusammensein lassen sich nicht NACHBASTELN. Jedes Paar muss seine eigenen Bedürfnisse erforschen und kann vieles versuchen.

Übrigens, was ist bei euch "zu kurz": 2s (zwei Sekunden, ja gibt es tatsächlich!), 20s, 2 min, 20 min, 2h oder was?

Schon versucht, was passiert, wenn du es dir selbst machst und ihn dann anschliessend, entspannt und wahrscheinlich weit wie du bist in dir aufnimmst? Das ist ein Weg, ein neues Gespür für einander zu bekommen. Nicht so sehr als Ersatz zu dem bisherigen, sondern als ergänzende Variante, und für das weiter Forschen.

Und bitte sei nicht geizig mit deinem Wissen und deiner Erfahrung. Fühle mit,- mit ihm als Mann. Wir Männer können alles mögliche durch Beobachtung und vor allem durch liebevolle Beobachtung über euch Frauen herausfinden, und oft sind wir zu blöd, zu geil, zu unerfahren oder wasweissichwasnoch. Dann sind wir darauf angewiesen, dass uns eine Frau sagt, was sie sich wünscht.

Bitte nicht nachher, nachdem er sich bemüht hat und alles zu spät ist. Das kommt als Kritik an, und hilft keinem von beiden. Wenn du weisst, was du willst, sag es vorher. Wenn du grad draufkommst, was du willst, kannst du es vielleicht gleich sagen. Wenn du erst im Nachhinein draufkommst, sag es ihm das Nächste Mal vorher. Ihr scheint miteinander reden zu können. Nutzt das.

Zeig ihm, wie du dir es manuell machen kannst und bring ihm das bei. Das kann ein guter Anfang sein für vieles anderes. Kann sein, dass sich das von ihm so viel anders anfühlt, dass es nicht gleich funktioniert. Überlege, ob das für dich gut wäre, ihm so ein wenig mehr Gespür für deinen Körper zu vermitteln.

Aber wie gesagt, das soll eh keine Bastelanleitung und kein Trainingsprogramm sein. Das geht auf die Distanz so wie so nicht. Bitte betrachte das als unsystematische Ansammlung von Vorschlägen und Informationsstücken mit der Einladung zu stöbern (auch zu zweit) und zu probieren.

Rückfragen und Rückmeldungen sind willkommen.

Liebe Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag