Selbsthilfegruppe f Depressionen in Oberösterreich?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wazza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Selbsthilfegruppe f Depressionen in Oberösterreich?

Beitrag Di., 22.03.2011, 23:44

Hallo Leute.

Ich leide denke ich an Depressionen. Wie lange kann ich nicht so genau sagen da es mir erst vor ca. 1 Jahr bewusst wurde, die Anzeichen waren aber schon um einiges länger da! Ich habe noch keine ärztliche Diagnose, da ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nun werden aber meine Tiefs immer länger und ich isoliere mich zunehmenst von all meinen sozialen Kontakten. Deshalb bin ich jetzt denke ich soweit den 1. Schritt zu machen. Um auf den Punkt zu kommen : Es wäre Klasse wenn mir jemand einen guten Psychologen ( mit nicht allzu langer Wartezeit..), ne Selbsthilfegruppe oder Sonstiges in Öberösterreich empfehlen könnte.

Danke im Voraus

Mfg wazza

(Hinweis Admin: die Therapeutensuche ist eine sehr individuelle Angelegenheit, und ein(e) Therapeut(in), der von einer Person als "gut" empfunden wird, muss dies nicht unbedingt auch für eine andere sein - aus diesem Grund sind konkrete Therapeuten-Verweise in diesem Forum off-topic, worauf auch in den Benutzungsregeln hingewiesen wurde. Lesen Sie aber bei Interesse die zahlreichen Tipps und Empfehlungen auf dieser Website, wie Sie den oder die "richtige(n)" Therapeuten(in) finden können und nutzen Sie gerne auch die Therapeutenverzeichnisse, auf die von der Links-Seite der Website verwiesen wird.)

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Fr., 03.06.2011, 08:27

Hallo Wazza!

Es gibt in Oberösterreich einen Dachverband der Selbsthilfegruppen. www.selbsthilfegruppen.co.at
Würde dir aber trotzdem empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, durch eine Diagnose kann das Problem besser behandelt werden und auch die weiteren Schritte können mit ihm besprochen werden.
Nicht jeder fühlt sich in einer Selbsthilfegruppe wohl, anderen dagegen hilft es sehr. Solche Schritte können am Anfang recht anstrengend sein, oft ist es auch nicht leicht den richtigen Psychologen zu finden.
Ich wünsche dir trotzdem Mut dazu.

lg

Benutzeravatar

Feilchen1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag So., 05.03.2017, 15:36

War in einer tollen Selbsthilfegruppe, die immer wieder startet. Bist du schon fündig geworden? Wo in OÖ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag