Landesklinikum Amstetten-Mauer

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lucky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 1

Landesklinikum Amstetten-Mauer

Beitrag So., 08.06.2008, 17:31

Hallo meine Lieben!

Meine Freundin (27, ledig, kinderlos) versuchte von Freitag auf Samstag sich mit 50 Schlaftabletten das Leben zu nehmen.
Sie wurde durch Zufall gefunden und in das Krankenhaus (Intensivstation - Tiefschlaf) gebracht.

Nun wurde ihr heute von der Neurologin empfohlen, nach Mauer zur Therapie weiterzugehen.
Sie entschied sich dagegen. Die Neurologin lässt nun den Amtsarzt kommen.

Meine Freundin war schon in Eggenburg, zur Behandlung eines anderen psychologischen Problems. Dort möchte sie wieder hin.

Ihre Mutter ist die Person, die meine Freundin mit negativen Besuchsbeispielen (und was sie sonst noch so gehört hat) so gegen Mauer aufbringt. Sie sagt, da würde sie erst recht "depperttherapiert".

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es noch ein anderes Therapiezentrum für meine Freundin (sie ist Niederösterreicherin). Ist Mauer wirklich so schlimm?

Alles Liebe und Danke für eure Mithilfe!
Lucky

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)

Werbung

Benutzeravatar

Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 09.06.2008, 23:53

Lucky,

in erster Linie, wenn es hier um Deine Freundin geht, solltest Du Dich dort selbst schlau machen.

Ehrfahrungswerte der Mutter scheinen mir hier eher störend. Auch Mütter könne irren.

Mein Ratschlag, sofern überhaupt gefordert, geh einfach, oder ruf einfach dort an.

Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Benutzeravatar

Hemlock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 16.02.2009, 14:05

Hallo,

Würde gerne mehr über dieses LK wissen. Falls schon jemand dort war, vorallem bzgl. Alkoholsucht und/oder Depressionen, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke
MH

Benutzeravatar

schmafou84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 28.02.2009, 12:21

Hallo, war letztes Jahr in Ybbs (ich weiss das ist nur für WienerInnen), aber hab dort jemanden ganz lieben kennen gelernt, der auch mal in Mauer war, weil er Niederösterreicher ist. Tja und er hat kein gutes Haar an dieser Klinik gelassen, und weil es dem jenigen nach der Therapie noch immer so schlecht geht, wurde ihm ein Aufenthalt in Ybbs bewilligt. Nur so zur Info.

Werbung

Benutzeravatar

reptimum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 10.04.2009, 11:47

hallo!
mein freund ist ja, wie viele hier schon wissen, gerade in mauer auf entzug, bzw. möchte er nachher die zukunftsschmiede in pressbaum machen. war jemand von euch schon dort, und kann mir erzählen wie dort die leute so sind, bzw. was dort genau gemacht wird, oder wie man sich das in etwa vorstellen kann (tagesablauf, etc)? vieles weiss ich eh schon, aber eben nicht alles, und möchte gerne wissen, wie sich sein aufenthalt dort in etwa gestaltet. danke! lg birgit

Benutzeravatar

Prada_Boy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Beitrag Do., 10.12.2009, 13:38

Hallo bin selber gerade in der Zukunftsschmiede
und ich muss sagen es ist eine super station wenn es dich interessiert kannst ja mal vorbei kommen und dir alles anschaun.schreib zurück wenn du genaueres wissen willst

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 20.05.2012, 09:08

Amstetten- Mostviertel

Hallo,
ich suche Leute aus Amstetten und Umgebung, die an einer psychischen Erkrankung leiden u. Medikamente nehmen. Zum Treffen auf einen Kaffee oder so.
Bin eigentlich aus Wien, aber wochentags jetzt dort.
Lg

Benutzeravatar

stern505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 26.08.2012, 15:05

Hallo,
Bin aus Amstetten war schon ds Öfteren in Mauer nehme auch meds. Würde mich freuen dich kennen lernen zu dürfen!
Sylvchen hat geschrieben:Amstetten- Mostviertel

Hallo,
ich suche Leute aus Amstetten und Umgebung, die an einer psychischen Erkrankung leiden u. Medikamente nehmen. Zum Treffen auf einen Kaffee oder so.
Bin eigentlich aus Wien, aber wochentags jetzt dort.
Lg

Benutzeravatar

stern505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 26.08.2012, 15:05

Hallo,
Bin aus Amstetten war schon ds Öfteren in Mauer nehme auch meds. Würde mich freuen dich kennen lernen zu dürfen!
Sylvchen hat geschrieben:Amstetten- Mostviertel

Hallo,
ich suche Leute aus Amstetten und Umgebung, die an einer psychischen Erkrankung leiden u. Medikamente nehmen. Zum Treffen auf einen Kaffee oder so.
Bin eigentlich aus Wien, aber wochentags jetzt dort.
Lg

Benutzeravatar

stern505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 26.08.2012, 15:08

Hallo,
War schon des Öfteren in Mauer zur Therapie. Mauer ist kein schlechtes Krankenhaus es hat nur einen schlechten Ruf. Leider! Du hast verschiedene therapiemöglichkeiten USW. Wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch einfach!

Benutzeravatar

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 35

Beitrag Do., 15.11.2012, 20:44

stern505 hat geschrieben:Hallo,
War schon des Öfteren in Mauer zur Therapie. Mauer ist kein schlechtes Krankenhaus es hat nur einen schlechten Ruf. Leider! Du hast verschiedene therapiemöglichkeiten USW. Wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch einfach!
Hallo stern505! Ich komm bald nach Mauer. Würd dir gern eine private Nachricht schreiben, geht aber nicht ... kannst du mir deine E-mail-adresse schicken?


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Sa., 24.11.2012, 20:53

hallo ihr. bin erst jetzt wieder hier. freu mich über kontakte.

Benutzeravatar

stern505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 25.11.2012, 06:52

Hallo meine Mail Adresse lautet: ...
Lg Renate
schneefloocke hat geschrieben:
stern505 hat geschrieben:Hallo,
War schon des Öfteren in Mauer zur Therapie. Mauer ist kein schlechtes Krankenhaus es hat nur einen schlechten Ruf. Leider! Du hast verschiedene therapiemöglichkeiten USW. Wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch einfach!
Hallo stern505! Ich komm bald nach Mauer. Würd dir gern eine private Nachricht schreiben, geht aber nicht ... kannst du mir deine E-mail-adresse schicken?
Hinweis Kleine Fee: Emailadresse entfernt. Bitte nicht öffentlich im Forum zur eigenen Sicherheit nennen. Dafür ist das Profil da oder die PM-Funktion.

Benutzeravatar

Hemlock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag So., 09.12.2012, 18:22

Bin derzeit auch im LNK Mauer.


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 16.12.2012, 10:45

hallo hemlock, und wie geht es dir dort?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag