Reaktion der Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag So., 22.11.2020, 20:06

Vielleicht trotzdem schon etwas symbiotisch eure Beziehung, oder? Mir wäre das viel zu eng, aber da ist ja jeder anders. Aber vielleicht sieht sie das einfach auch so und nimmt deine Schwärmerei zum Anlass für mehr Freiraum zu sorgen? Vielleicht doch nicht nur Eifersucht? Ich an deiner Stelle wäre ja ganz froh, mal wieder atmen zu können und auch Zeit für andere Freunde zu haben... kannst du das vielleicht auch ein bisschen in diese Richtung sehen?
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag So., 22.11.2020, 20:08

Letztes Mal als sowas war hat sie es als endgültig dargestellt und sich lange vorher darüber Gedanken gemacht sagte sie, und das alles ohne mich daran teilhaben zu lassen denn sonst hätte ich ja was an meinem Verhalten geändert. Sie hat sich dann wieder eingekriegt nach ein paar Wochen und hat aber gesagt dass sie selbst nicht daran geglaubt hat und das nur so war weil ich nicht locker gelassen habe

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag So., 22.11.2020, 20:11

No twist, ja so könnte ich es sehen, wenn sie das nicht so verpackt hätte. Jetzt bleibt ein Schuldgefühl und ein seltsamer Nachgeschmack.


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag So., 22.11.2020, 20:15

Ok, aber in der Summe ist es doch keine ganz schlechte Entwicklung, auch mal wieder Zeit und Raum für sich zu haben. Ich wäre jetzt, wo sie auch noch so komisch aufdreht und pieckt, eigentlich ganz zufrieden, dass da mehr Abstand sein wird. Versuche das doch mal so zu sehen. Nicht: Ich bin schuld, sondern die Freundin macht mir Schuldgefühle und dann ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn wir uns mal etwas Abstand gönnen...
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Werbung

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag So., 22.11.2020, 20:17

Na ein Schuldgefühl brauchst Du nicht zu haben (leicht gesagt), sie ist offensichtlich schwierig.

Für Dich vielleicht an der Zeit Dich wieder mehr um andere zu kümmern.

Wieviel Kraft und Aufwand Du investiert die Freundschaft zu erhalten, kannst ja nur Du wissen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag So., 22.11.2020, 20:19

Es war vorher alles so leicht und stressfrei einfach schön jemanden dazu haben nach der Arbeit mit dem man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist das war alles so easy und jetzt der ganze Stress sowas brauche ich eigentlich gar nicht

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag So., 22.11.2020, 20:29

Kann ich gut verstehen, ist auch wirklich nicht schön.
Aber leider ja zur Zeit nicht zu ändern.

Lass es Dir ansonsten gut gehen und vielleicht beruhigt sie sich ja bald.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag