Ich wollte mich hier gerne austauschen, mir meine Sorgen von der Seele schreiben und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.
Habe hier im Forum schon mal über mein Problem gepostet, im thread sonstige Problembereiche.
Da ich mittlerweile eine Depression aufgrund der ganzen Geschichte entwickelt habe, schreibe ich es auch hier nochmals nieder..
Bin in einer sehr belastenden Situation, mein Bruder hat vor einigen Jahren eine Hypothek auf das Haus meiner alten Eltern ü70 und ü80 aufgenommen. Diese wird von ihm nicht mehr bedient, es gibt noch eine letzt Frist zur Zahlung und falls diese wieder ausfällt, kann es im worst case sein, dass meine Eltern ihr Haus verlieren.
Ich bin extremst verzweifelt weil wir jetzt vor die Entscheidung gestellt werden, den Kredit weiterzuzahlen oder umzuschulden. Gespräch mit der Bank steht noch aus.
Meine Eltern haben nur eine kleine Pension, sie können sich die Raten nicht leisten. Diese sind auch für mich hoch, da ich zur Miete wohne aber ich habe einen höheren 5 Stellungen Betrag angespart. Stehe jetzt vor der schweren Entscheidung, mein Erspartes entweder für die Raten zu opfern oder den Kredit umzuschulden und mit meinem Eigenkapital hoffen, bessere Konditionen zu bekommen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, will auf keinen Fall das meine Eltern ihr Haus verlieren, sie sind beide krank und alt. Jedoch bin ich die einzige die ihnen helfen kann aber die Angst dass ich den Kredit irgendwann vielleicht nicht mehr bedienen kann oder ich arbeitslos werde, lässt mich kaum mehr schlafen und lässt mich täglich verzweifeln.
Mache ich es nicht, werden meine Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Haus verlieren, was ihnen das Herz zerbrechen wird und mir ebenfalls wenn ich sie so leiden sehe. Mache ich es, werde ich eben von genannten Ängsten begleitet. Ich hatte noch nie einen Kredit, es macht mir irgendwie Angst, möglich das man sich auch daran gewöhnt.
Das blöde ist halt auch, dass mein Freund zurzeit arbeitslos ist, mich zwar unterstützten kann, da er einen hohen Tagessatz bekommt weil er sehr gut verdient hat aber offiziell müsste ich falls ich umschulde alleiniger Kreditnehmer sein
Aufgrund der ganzen Situation, habe ich starke Ängste und Depressionen entwickelt. Kann kaum mehr an was anderes denken und es bricht mir mein Herz meine Eltern so leiden zu sehen.
Wie würdet ihr reagieren? Helfen oder nicht?
Habt ihr Kredite und wie lebt ihr damit? Macht ihr euch auch Sorgen, diese nicht mehr bedienen zu können?
Wart ihr vielleicht selbst schon in einer ähnlichen Lage?
Freue mich über eure Rückmeldungen
Lg
Eule
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Weiß einfach nicht mehr weiter" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 46 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)