Angst vor Bisexualität
-
UnterWasser
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 21 - Beiträge: 4
Angst vor Bisexualität
Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase... Mein ganzes Leben habe ich mich bis jetzt sexuell rein für das weibliche Geschlecht interessiert... In meinem Kollegenkreis hat es jedoch einen ehemaligen Mitschüler, der mir irgendwie "imponiert"... nicht dass ich irgendwie in seiner Nähe sein möchte oder gar mit ihm leben möchte... er ist auch der einzige Mann, bei dem ich diese Gefühle je hatte (sonst spüre ich wirklich ÜBERHAUPT keine sexuelle Affektion gegenüber Männern...) ... Interessant ist auch, dass diese Gefühle nicht immer da waren.. während der Schulzeit z.B. nie...
Als ich zum ersten Mal das ganze bemerkte, versuchte ich mir vorzustellen, ob ich gar mit dieser Person sexuellen Kontakt haben wolle... Ich bin mir irgendwie zu unselbstsicher diese Frage mit nein zu beantworten.. obwohl ich wie gesagt den Wunsch zur Nähe und Zärtlichkeit nur bei Frauen spüre.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was meint ihr zu der ganzen Geschichte ?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Ich bin 21 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase... Mein ganzes Leben habe ich mich bis jetzt sexuell rein für das weibliche Geschlecht interessiert... In meinem Kollegenkreis hat es jedoch einen ehemaligen Mitschüler, der mir irgendwie "imponiert"... nicht dass ich irgendwie in seiner Nähe sein möchte oder gar mit ihm leben möchte... er ist auch der einzige Mann, bei dem ich diese Gefühle je hatte (sonst spüre ich wirklich ÜBERHAUPT keine sexuelle Affektion gegenüber Männern...) ... Interessant ist auch, dass diese Gefühle nicht immer da waren.. während der Schulzeit z.B. nie...
Als ich zum ersten Mal das ganze bemerkte, versuchte ich mir vorzustellen, ob ich gar mit dieser Person sexuellen Kontakt haben wolle... Ich bin mir irgendwie zu unselbstsicher diese Frage mit nein zu beantworten.. obwohl ich wie gesagt den Wunsch zur Nähe und Zärtlichkeit nur bei Frauen spüre.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was meint ihr zu der ganzen Geschichte ?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
-
Angel_friend
- Helferlein

, 43 - Beiträge: 93
Wo ist dein wirkliches Problem?
Hast du angst davor nicht nur homo- sondern auch hetero zu sein?
Ich weiss, dass die Phase der Selbstfindung in der du offensichtlich steckst, schmerzhaft sein kann.
Meine Schwester ist lesbisch und hat zuerst lange gebraucht das wirklich zu akzeptieren und dann wieder lange um die richtige partnerin zu finden (nicht nur eine die mit ihrere eigenen bisexualität spielen wollte).
Auf der anderen seite kenne ich eine junge frau, die behauptet (ich weiss es nicht so genau) bi zu sein. Für die ist das überhaupt kein problem. Sie lebt ihre bedürfnisse aus, wie es ihr gefällt und wie es gut ist für sie (hauptsächlich mit männern).
Menschen sind verschieden - was für die einen ein problem ist, sehen die anderen gar nicht.
Wenn Männer dich eigentlich nicht interessieren (als Geliebter) lass es bleiben - es kann sich vielleicht noch ändern, aber man soll nichts erzwingen.
Liebe Grüsse
Angelfriend
Hast du angst davor nicht nur homo- sondern auch hetero zu sein?
Ich weiss, dass die Phase der Selbstfindung in der du offensichtlich steckst, schmerzhaft sein kann.
Meine Schwester ist lesbisch und hat zuerst lange gebraucht das wirklich zu akzeptieren und dann wieder lange um die richtige partnerin zu finden (nicht nur eine die mit ihrere eigenen bisexualität spielen wollte).
Auf der anderen seite kenne ich eine junge frau, die behauptet (ich weiss es nicht so genau) bi zu sein. Für die ist das überhaupt kein problem. Sie lebt ihre bedürfnisse aus, wie es ihr gefällt und wie es gut ist für sie (hauptsächlich mit männern).
Menschen sind verschieden - was für die einen ein problem ist, sehen die anderen gar nicht.
Wenn Männer dich eigentlich nicht interessieren (als Geliebter) lass es bleiben - es kann sich vielleicht noch ändern, aber man soll nichts erzwingen.
Liebe Grüsse
Angelfriend
...es könnten lediglich Phantasien sein, das finde ich ganz normal, die hat jeder Mensch. Ein bißchen bisexuell mag auch jeder veranlagt sein und es zumindest in seinen Träumen und Gedanken ausleben, das finde ich nicht schlimm.
Versuch doch einfach aufgeschlossen zu sein, deinen Gefühlen zu vertrauen und abzuwarten was so kommt. Ob hetero, homo, bi, ist doch alles okay, so meine ich, jeder findet früher oder später seine Richtung oder ändert sie sogar im Laufe der Zeit.
Hab den Mut dazu und lass dich auf deine Gefühle ein, viel Glück und Spaß
lemon
Versuch doch einfach aufgeschlossen zu sein, deinen Gefühlen zu vertrauen und abzuwarten was so kommt. Ob hetero, homo, bi, ist doch alles okay, so meine ich, jeder findet früher oder später seine Richtung oder ändert sie sogar im Laufe der Zeit.
Hab den Mut dazu und lass dich auf deine Gefühle ein, viel Glück und Spaß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Du kannst ja auch mal nach Internetforen für Bisexuelle googeln und da ganz unverbindlich ein bisschen rumlesen. Dann merkst du vielleicht, ob du dich in diesem Bereich wiederfinden kannst.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Bisexualität ist wirklich nichts schlimmes - ich selbst finde es sogar Attraktiv wenn Männer bisexuell sind, ich denke es gibt auch einige andere Frauen die das ebenso sehen.
Schau dir mal shybi-guys.com an, da im forum findest du bestimmt ein wenig mehr über dich raus...
Schau dir mal shybi-guys.com an, da im forum findest du bestimmt ein wenig mehr über dich raus...
"Did you know I'm utterly insane?" - Patrick Bateman
-
Maddinsheyla
- sporadischer Gast

, 21 - Beiträge: 21
Ich kann nachvollziehen was Du fühlst.
Ich habe auch öfters Gedanken und Phantasien mit Männern, würde es in echt glaube ich aber nie machen.
Bei mir ist es einfach nur die Neugierde. Schließlich kann man erst danach beurteilten ob gleichgeschlechtlicher Sex gut oder schlecht ist^^
Und darüber hinaus ich bin total verrückt nach der kleinen Rose meiner Freundin.
Mach einfach das wonach dir ist
Ich habe auch öfters Gedanken und Phantasien mit Männern, würde es in echt glaube ich aber nie machen.
Bei mir ist es einfach nur die Neugierde. Schließlich kann man erst danach beurteilten ob gleichgeschlechtlicher Sex gut oder schlecht ist^^
Und darüber hinaus ich bin total verrückt nach der kleinen Rose meiner Freundin.
Mach einfach das wonach dir ist
Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht der irrt, man wird ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht^^
Hi. Also ich find den Satz so merkwürdig, weil das so rüberkommt, als wenn du ihn wie ein Objekt sehen würdest, wo du alleine bestimmst, ob du in seiner Nähe sein möchtest oder nicht. Hat er eine Ahnung? Warum gerät er in deinen Fokus?UnterWasser hat geschrieben:In meinem Kollegenkreis hat es jedoch einen ehemaligen Mitschüler, der mir irgendwie "imponiert"... nicht dass ich irgendwie in seiner Nähe sein möchte oder gar mit ihm leben möchte...
Alles was du zu wissen scheinst, ist dass du nicht mit ihm leben möchtest...Schön für dich, aber wie kommst du darauf? Es wird ja ohnehin nicht zur Debatte stehen.
Ich frag das deshalb so ein bisschen forsch, weil ich manchmal am Arbeitsplatz auch schon von Männern so ein bisschen angemacht wurde, und mir dachte, was wollen die bloss von mir? Und dann standen solche Männer gerne bei mir auf der Matte und versicherten mir, dass sie nur auf Frauen stehen. Und ich: Fragenzeichen. Warum erzählen die mir das? Also ich schreibe jetzt von der anderen Seite, und ich kann dir versichern, von einem Hetero attraktiv gefunden zu werden, der gleichzeitig garantiert keine Erfahrungen sucht, das fand ich immer sehr anstregend. Und ich finde auch, dass man das ganze Thema überhaupt lassen soll, wenn man sich nicht sicher ist. Es führt doch am Ende nur zu Verletzungen. Bei solchen Experimenten bleibt doch immer wer auf der Strecke. Wenn du bisexuell wärst, dann wüsstest du das. Du sagt selbst, du willst es nicht, also normalisiere das Verhältnis zu dem Kollegen, es gibt ja auch Freundschaft ohne sex. Fantasien oder wenn du das schaffst, dann gehe ihm doch besser aus dem Weg.
also einer meiner "macho" lieblingssprüche ist, dass niemand 100%ig hetero ist. jeder hat einen gewissen homoanteil in sich, der unterschiedlich hoch und unterschiedlich gelebt werden kann. und wenn du nun einen mann attraktiv findest, bleibt es doch dir überlassen, ob du näher hinschaust und "testest", ob du bi bist oder eben nicht.
sieh es doch eher als "interessantes" feld, als es so negativ darzustellen. wenn du merkst, dass es nichts für dich ist, lässt du es, ansonsten kannst du es doch so leben, wie du möchtest...nur mut
@sofaheld: ich glaube nicht, dass man sofort weiss, ob man bi- oder homo ist oder nicht. durch das elternhaus bekommt man ja in der regel vermittelt, adss die "frau-mann" konstellation richtig ist. wenn man sich nun für das eigene geschlecht "interessiert" kann es zunächst sehr irritierend/schockierend sein, weil man ja das "normale" nicht so empfindet.
und, dass man als homo immer mal wieder von heteros angebalzt wird, hat (glaube ich) weniger mit wirklichem interesse, als vielmehr mit dem vorurteil zu tun, dass man als homo von allen frauen (ich bin lesbisch) was will...
lg tröte
sieh es doch eher als "interessantes" feld, als es so negativ darzustellen. wenn du merkst, dass es nichts für dich ist, lässt du es, ansonsten kannst du es doch so leben, wie du möchtest...nur mut
@sofaheld: ich glaube nicht, dass man sofort weiss, ob man bi- oder homo ist oder nicht. durch das elternhaus bekommt man ja in der regel vermittelt, adss die "frau-mann" konstellation richtig ist. wenn man sich nun für das eigene geschlecht "interessiert" kann es zunächst sehr irritierend/schockierend sein, weil man ja das "normale" nicht so empfindet.
und, dass man als homo immer mal wieder von heteros angebalzt wird, hat (glaube ich) weniger mit wirklichem interesse, als vielmehr mit dem vorurteil zu tun, dass man als homo von allen frauen (ich bin lesbisch) was will...
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Tröte hat geschrieben:und, dass man als homo immer mal wieder von heteros angebalzt wird
Hallo Tröte, vorsicht jetzt wirds off topic im Sinne des TE.
du weißt schon, dass ich nicht homo bin, Erfahrungen habe ich allerdings und ich möchte diese im positiven Sinn überhaupt nicht missen. Ich finde der Unterschied ist da: entweder bin ich bi-neugierig und sage, ich will experimentieren, das ist doch ok. Aber hier im Forum melden sich oft Leute, die das so darstellen, als ob es das schrecklichste wäre, es mal als Mann mit einem Mann zu probieren. Für mich gehört das schon fast ein bisschen in das Reich des Alltagsrassismus - halt nicht auf Rasse bezogen, aber mindestens so schlimm. Und da denke ich mir, ok, dein Albtraum wäre es schwul zu sein - ich meine jetzt nicht diesen TE, sondern die vielen... die dann von wiederkehrenden Homo-Fantasien berichten, und darüber wie entsetzlich das ist, und diese Leue denken kein bisschen darüber nach, dass es Leute gibt, die so leben wollen oder auch müssen, "müssen" in dem Sinn, dass wider der eigenen Natur wäre, wenn sie es unterdrücken müssten. Und denen allen wird dann immer vor Augen gehalten, wie abartig doch ihr Verlangen sein muss, wenn es hier manche so gar nicht aushalten. Lg sofa.
warum hast du ANGST davor, bi zu sein?
was wäre für dich so schlimm daran?
was wäre für dich so schlimm daran?
Ich habe mal davon gehört, dass gerade Bisexuelle oft die Angst haben doch nur auf ein bestimmtes Geschlecht zu stehen. Hier kann ich nur den Suchbegriff "HOCD" bei Go.ogle empfehlen
Gerade Menschen die mit Ihrer Sexualität noch nicht im reinen sind, suchen nach "Der Antwort" für Ihr Problem. Ich kenne das selbst von mir auch, nur ist es so dass ich mittlerweile denke, dass es am besten ist abzuwarten und nicht in dieses ständige gegrübele versinke.
Gruß
Gerade Menschen die mit Ihrer Sexualität noch nicht im reinen sind, suchen nach "Der Antwort" für Ihr Problem. Ich kenne das selbst von mir auch, nur ist es so dass ich mittlerweile denke, dass es am besten ist abzuwarten und nicht in dieses ständige gegrübele versinke.
Gruß
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 2989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wanderer77
-
- 4 Antworten
- 2121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Seanna
-
- 53 Antworten
- 9545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pianolullaby
-
- 1 Antworten
- 3294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-
- 8 Antworten
- 6342 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cookieboo
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 58