10 Jahre Psychotherapie-Forum!

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:03

ich schaukel auch nicht ... phuuu...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11989

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:05

Na dann .....so what ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:32

Ich freue mich auf nette und lustige Beiträge zum 10. Geburstag, und ich hoffe, dass da viele kommen!

Kleine Rückführung zum Anfang?
Hr.Fellner hat geschrieben: ein paar Worte oder Kommentare beisteuern könnten, gewissermaßen als "öffentliches Jubiläums-Festbuch" - auch wenn es nicht darum geht, etwas zu "gewinnen", das wäre schön! *träum*


Finde ich auch schön und es sollte endlich los gehen!

Das hat sich das Forum mit Admin, Mods und all seinen Mitgliedern nämlich schon verdient!


leise

(die jetzt mal nachdenken geht.....)
(ja, ja das kann allerdings etwas dauern...)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:57

Interessant wäre : wer ist tatsächlich bereits seit ca. 10 Jahren regelmaessig im Forum anwesend, und warum?

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mi., 26.10.2011, 12:39

Happy Birthday!

[video][/video]

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 26.10.2011, 12:59

Admin hat geschrieben:Und keine Sorgen wegen Ihrer Anonymität, fluchender 'sofa-held', weder erwartete ich von Ihnen entsprechende Beiträge (ich find's auch ganz toll, wenn Sie sich Ihre Bücher selbst kaufen!) noch wird generell irgend jemand dazu gezwungen. Tut mir leid, dass man mir, um einen Preis zu erhalten, via PM seinen Namen mitteilen muß - aber das ist a) Teil der Realität und b) steckt keine böse Absicht meinerseits dahinter
ich lach grad Tränen ....obwohl fies ist das schon, dass sie geringe Erwartungen in mich setzen. ROFL.
Wenn sie Fleißbildchen im Programm hätten, ließe ich mich zu einer Textorgie hinreißen
(Sarkasmus Ende)

Und ich mag ja das Forum (teilweise zumindest), das wissen sie doch eh. Sorry wenn das gestern ruppig rüberkam oder auch war.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 26.10.2011, 13:57

Ich habe mal recherchiert und der genaue Termin des Forum Burzeltages dürfte der
12.02.2002
sein!

Ganz so lange bin ich noch nicht hier.

Gratulationen soll man ja nicht vorgreifen, aber dennoch jetzt Bild lieber Herr. F. OK Herr FELLNER und ebenso den fleissigen Moderatoren! Es ist schon etwas ganz besonderes gerade so ein Forum rund um die Psyche so lange auf Kurs Bild zu halten, gerade und auch wenn man selber mal ins Schlingern kommt.

Auch an die die User, wünsche ich allen hier noch viel Spaß, egal ob kleines Kampfhühnchen , lammfrommes Schäfchen oder Hamster !!!

Und nun möchte ich euch noch mein Tophighlight in diesem Forum verraten, denn darüber kann ich heute noch herzlich lachen! Es waren damals nur drei Worte: Frag die Fliege

So denn, ich hoffe ich habe nun alles in diesen Beitrag erstmal untergebracht was ich loswerden wollte!

Viele liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 26.10.2011, 17:32

candle. hat geschrieben:Ich habe mal recherchiert und der genaue Termin des Forum Burzeltages dürfte der

12.02.2002

sein!



äm, und was feiern wir dann jetzt im Moment? Den 9 einhalbten Jahrestag???
candle. hat geschrieben:Ganz so lange bin ich noch nicht hier.
aber bekannt wie das falsche Geld
candle. hat geschrieben:Und nun möchte ich euch noch mein Tophighlight in diesem Forum verraten, denn darüber kann ich heute noch herzlich lachen! Es waren damals nur drei Worte: Frag die Fliege
Und das ist ein Insider, den du nicht erklären magst. Oder bin ich zu blöd dafür? Ich versteh grad nicht, was an "Frag die Fliege" so lustig ist im Zusammenhang mit dem 10Jahr-Jubiläum.

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Mi., 26.10.2011, 22:39

10 Jahre sind's schon? Oh weh, über manche Sachen sollte man besser nicht nachdenken, wie bei Geburtstagen bei einem selbst. Bin zwar nicht seit dem allerersten Anfang dabei, aber schon verdammt lange und da fällt einem dann auf, wie lange einen schon manche Themen beschäftigen (das Forum im Wandel der Zeit ist auch interessant). Nun denn, ich bin inzwischen ja auch nicht mehr so richtig dabei, nur sehr sporadisch, bin lieber im Reallife unterwegs und so soll's auch bleiben.
Wünsche aber allen, dass das Forum ihnen weitere 10 Jahre hilft und dass Admin und Mods weiter "bei der Stange bleiben".

(Übrigens, warum das jetzt, Monate vorher, gefeiert werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Einen Geburtstag feiert man ja auch erst dann, wenn er da ist...)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 27.10.2011, 05:45

Stöpsel hat geschrieben:(Übrigens, warum das jetzt, Monate vorher, gefeiert werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Einen Geburtstag feiert man ja auch erst dann, wenn er da ist...)
R.L.Fellner hat geschrieben:Ende Januar 2012 ist es soweit:

das Psychotherapie-Forum wird -beinahe unglaubliche- 10 Jahre alt!
Bild

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 27.10.2011, 10:09

damit die Texte rechtzeitig fertig werden, oder? ist der Grund für den Vorlauf, alles klar. LG

Benutzeravatar

However
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 47

Beitrag Do., 27.10.2011, 16:10

Ich, meist stille Mitleserin in diesem Forum...

Schicksale, die mich berühren...
Ereignisse, die mich nachdenklich werden lassen...
Erfahrungen, die mich überraschen...
Geschichten, die mich zum schmunzeln bringen...

viele verschiedene Menschen, jeden Alters bringen sich hier ein...

manche erzählen von ihren Sorgen, ihren Nöten...
mit Ernst, Traurigkeit und einer gehörigen Portion Mut...
werden gehört, verstanden...
selten leider auch verurteilt...
erhalten Trost, Beistand...
erleben, dass es noch andere Menschen gibt, die ähnliches durchmachen... 

manche schildern lustige Episoden...
mit Humor, Selbstironie...
bringen mich und sicher auch andere dazu zu lächeln, auch wenn einem eigentlich gerade so gar nicht danach ist...

DANKE Euch allen...

However

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Do., 27.10.2011, 20:00

@Sunny 75;
Ja du hast recht, währe ne sehr Intressante - Sache, und welchen Weg sie gegangen sind. Das würde so manchen hier glaube ich neue Hoffnung hinsichtlich seines Krankheitsverlaufes geben. Also mir würde es helfen, wahnsinnig zu erfahren, welche positive Entwicklung trotz evtl. Rückschläge gemacht hat.
Und auch noch zu erfahren, warum er dem Forum träugeblieben ist.
Denn 10 Jahre sind schon ne ziemlich lange Zeit, vorallem wenn man bedenkt in welcher Zeit das Forum geründet wurden so 2002. Ich könnte mich irren, aba in dieser Zeit waren Foren noch Ausnahmen im Internet und daß dann jemand dazu bereit war so ein Forum zu gründen und auch zu wissen wie sich entwickeln würde muß ich sagen:
Herr Fellner: Hut ab und Herzlichen Dank für a) den Einfall überhaupt so ein Forum zu gründen und b) für ihr langes Arangschmo

Hm, wenn wir schon mal dabei sind, Was hat sie Herr Fellner, dazu veranlast überhaupt so ein Forum zu gründen?
Ich glaube ich bin nicht die einzige die sich diese Frage jetzt durch die Besonderheit des bevorstehenden Geburstages, aber auch schon andermals gefaragt hat.
Währe schön wenn sie daui me Bekanntmachung machen würden.

Lieben Gruß Xantiana
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Do., 27.10.2011, 20:17

So mal, hab mal aus reihner Neugierde gekuckt seit wann meiner einer dabei ist, und ich war sehr überrascht als ich das Anmeldedatum las. Im Nov werdens dann auch 4 Jahre. Moment jetzt überschlegt sich gerade was. Nov 07 hab ich mich angemeldet und ja genau März 08 haben sich dann einige User unter anderem ich reall in München getroffen. Wow, ich kenne das Wolfsmensch jetzt auch schon seit drei Jahren, leider ist der Reale Kontakt zur ZeitIstUm, eingeschlafen, schade ich hab sie in der kurzen Zeit, 2 oda 3 Treffen waren es richtig gern gewonnen; schade aba hilft nichts

Noch mals danke daß ich durch dieses Forum meine Seelenbruder Wolfsmensch kennen gelernt habe, danke für diese Rubrik.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

beitingon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag So., 30.10.2011, 04:23

Schoene Idee mit dem Beitrag zu "Erfolgsberichte-Psychotherapie"! Vielleicht schaffe ich es, etwas dazu einzusenden. Es wuerde mir vielleicht mit der Vorbereitung auf "das Ende" [der Therapie] helfen , obgleich mir bloederweise auch irgendwie mulmig zumute ist, da ich denke, dass ich durch einen Beitrag bzw. die Veroeffentlichung was gefaehrde. Na, ist vielleicht auch therapeutisch hilfreich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag