10 Jahre Psychotherapie-Forum!

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

10 Jahre Psychotherapie-Forum!

Beitrag Di., 25.10.2011, 20:18

Liebe ForumsbesucherInnen,

Ende Januar 2012 ist es soweit:

das Psychotherapie-Forum wird -beinahe unglaubliche- 10 Jahre alt!

Dazu ist natürlich einiges zu sagen .... zunächst wollen wir - das Moderatoren-Team - aber Sie gerne einladen, Ihre Gedanken zum PT-Forum und diesem Jubiliäum loszuwerden!

Bild

Einem solchen Feiertag entsprechend sollte es natürlich auch etwas zum Feiern geben.
Ich verlose deshalb

a) 3 der folgenden Bücher und CD's/DVD's (für die Gewinner zur freien Auswahl)

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

b) und einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro

unter jenen von Ihnen, die bis zum Stichtag des 23. Januar 2012 im neuen Forumsbereich "10 Jahre Psychotherapie-Forum" einen kreativen Beitrag (einen Text, ein Gedicht, eine Zeichnung, ein Video ,...) - rund ums Psychotherapie-Forum oder dessen Jubiläum einstellen

ODER

im Forumsbereich "Psychotherapie-Erfolgsberichte" ihren persönlichen, positiven Erfahrungsbericht posten.

Um Ihre Chancen zu erhöhen, können Sie selbstverständlich auch in beiden Forumsbereichen Beiträge posten und natürlich auch mehrere davon!
Die Verlosung findet nach interner Abstimmung des ModeratorInnen-Teams statt.

Jene von Ihnen, denen zu beiden Themen nicht genügend Positives oder Kreatives einfällt, die sich aber im PT-Forum entweder gerne austauschen oder hier bereits Hilfe erfahren haben und etwas "zurückgeben" möchten, könnten diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, mal Forums-UnterstützerIn zu werden (hilft bei der Abdeckung der Kosten für den laufenden Forumsbetrieb). Zur Feier des Tages werden dann nämlich unter all jenen, die zwischen Juli 2011 und dem 23. Jan. 2012 Unterstützer geworden sind oder ihren bestehenden Unterstützer-Status verlängert haben, 5 Verdoppelungen der Unterstützungs-Laufzeiten verlost (entsprechend Ihres Beitrages, mind. 12,- siehe Forums-UnterstützerIn).

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele der hier regelmäßig oder auch nur sporadisch vorbeikommenden BesucherInnen im genannten Jubiliäums-Bereich zumindest ein paar Worte oder Kommentare beisteuern könnten, gewissermaßen als "öffentliches Jubiläums-Festbuch" - auch wenn es nicht darum geht, etwas zu "gewinnen", das wäre schön!

Herzliche Grüße,
Richard L. Fellner

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Di., 25.10.2011, 20:24

Hallo Herr Fellner, Gratulation zuerst zum baldigen 10-jährigen!
einen Text, ein Gedicht, eine Zeichnung, ein Video ,...) - rund ums Psychotherapie-Forum oder dessen Jubiläum einstellen
Und was ist, wenn man all diese Sachen als einzelne Person reinstellt, ist man dann automatisch ein Gewinner?

Und die Geschichten in anderen Sprachen noch dazu?
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 25.10.2011, 20:32

Als Träger der Verwarnstufe 1 sag ich trotzdem: Gut gemacht! Ich mag die Mixtur verschiedenster Meinungen hier.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 25.10.2011, 21:04

Die Verlosung findet nach interner Abstimmung .... statt.
Jetzt bin ich verwirrt...

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 25.10.2011, 23:49

Ich schließ mich da mal der lieben Gothika an: Was denn nun ... Verlosung ODER Wettbewerb mit Jury? Oder beides? Und wenn ja - wie? *grübel ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 26.10.2011, 03:50

Wir wären ja nicht im Psychotherapie-Forum, wenn nicht auch ein solches Thema Verunsicherung, Zaudern oder demonstrativ zur Schau gestellten Protest* auslösen könnte...

Über die Beiträge wird natürlich eine inhaltliche Entscheidung getroffen (sonst würde auch ein einzeiliger Stehsatz gewinnen können), während die Unterstützer-Verlängerung verlost wird. Ich dachte, das wäre nicht nur logisch nachvollziehbar sondern auch im Text hinreichend klar erklärt, aber so kann man sich täuschen.

Doch, nochmals: ich freue mich über jede Beteiligung, mit oder ohne Interesse, damit möglicherweise auch etwas zu gewinnen.

* Hinweis: diesbezügl. Beitrag wurde entfernt, da sich User auf "Forums-Pause" befindet.

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 26.10.2011, 06:52

Admin hat geschrieben:Wir wären ja nicht im Psychotherapie-Forum, wenn nicht auch ein solches Thema Verunsicherung, Zaudern oder demonstrativ zur Schau gestellten Protest auslösen könnte...


Ich finde das schöne Idee den Geburtstag auf diese Art zu feiern und drücke die Daumen, dass viele Beiträge geschrieben werden.

Nicht zu vergessen: Happy Birthday !

... in der Hoffnung, dass der Aberglaube vorzeitiges Gratulieren bringt Unglück - sofern jemals vorhanden gewesen - inzwischen "wegtherapiert" ist.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 26.10.2011, 07:29

Einw schoene Idee waere anlaesslich dieses Geburtstages eine Generalamnestie zu erlassen und saemtliche Verwarnstufen um einen Punkt nach unten zu korrigieren. Allerdings wuerde dabei der Effekt der Selbstbeweihraeucherung( man nennt es auch fishing for compliments) auf der Strecke bleiben und daher wird das wohl nix.
Uebrigens gibts diesen Kommentar von mir voellig losgeloest von jeglicher Gewinnabsicht, womit sich zumindest einer ihrer Traeume erfuellt hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 26.10.2011, 08:02

Danke Nico , aber im Unterschied zu einem Gefängnis ist es hier ja nicht so, dass man der Freiheit beraubt ist und sie durch einen Gnadenakt wiedergewinnen müßte. Auch als "Ermahnter" dürfen Sie ja schreiben wie zuvor - allerdings bitte im Einklang mit den Benutzungsregeln / Netiquette. Auch bleiben die Verwarnungen nicht 'ewig' gültig - bis Ende Januar sollte sich für Besserungswillige wie Sie das Problem also gar nicht mehr stellen.

Meine Fantasie bezog sich übrigens nicht (das hatte ich tatsächlich vergessen, nochmals gaaaanz klar herauszustreichen Bild) auf das "Ersparen" von Gewinnen, sondern auf etwaige nette / kreative Beiträge. Das Kompliment-Fischen sozusagen, unter anderem, , wie von Ihnen so treffend erspürt.

(Scherz beiseite - natürlich ist mir bewußt, dass Ihr Beitrag rein satirisch gemeint war, er ist deshalb bereits einer der ersten Gewinn-Kandidaten).

lg, Admin

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag Mi., 26.10.2011, 08:17

@nico & admin:
Admin hat geschrieben:(Scherz beiseite - natürlich ist mir bewußt, dass Ihr Beitrag rein satirisch gemeint war, er ist deshalb bereits einer der ersten Gewinn-Kandidaten).
so gesehen gehört dann ja wohl der admin auch zum kreis der heißen gewinn-kandidaten?

oder sind mitarbeiter oder inhaber aller ptf-gesellschaften, sowie mitarbeiter verbundener unternehmen, ihre an- und ungehörigen und sämtliche am gewinnspiel beteiligten personen von der teilnahme ausgeschlossen?


Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 26.10.2011, 08:42

Ich will hier mich nicht einschleimen, ich bin eigentlich der letzte Mensch, der das tun würde. Weil ich eher für das "Gegenteil" veranlagt bin, sprich „kritisieren“ fällt mir leichter und macht mehr Spaß, zugegeben, als die Lobpreisung.
Aber ein Forum, von dem Ausmaß und der besonderen Atmosphäre, die hier herrscht, von allen nützlichen Informationen, die hier vorhanden sind, so eine Art des Forums, habe ich im Internet weder irgendwo gesehen, noch gefunden.
Und, dass die Administration sich ein wenig Annerkennung wünscht, verstehe ich voll und ganz.
Dieses FORUM und DIE ARBEIT, die wohlgemerkt von dem Herr Admin und die Mods ehrenamtlich betrieben wird, die Fähigkeit das Forum auf solchem hohen Niveau zu halten, VERDIENT M.m.n die Anerkennung!
Viele von den Usern, und da könnte ich wetten, hätten nicht mal bemerkt, dass ein 10-jähriges dem Forum bevorsteht, hätte Herr Fellner diesen Beitrag nicht geschrieben.
Viele User betrachten ein solches Forum, wo, wiederholt enorme Arbeit und unendliches Engagement steckt, als selbstverständlich.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da mein Lebensgefährte selber eine Weile ein Admin eines Forums war. Denkt ihr, dass jemand sich je Gedanken gemacht hat, wie viel Arbeit dahinter steckt, und wie viel Zeit man sich nehmen, einplanen muss, um das Forum aufrecht zu erhalten? Alle die Konflikte, die entstehen und welche man rechtzeitig und diplomatisch beenden muss. Viele, die verschiedene Meinungen und die Charaktere, die man immer im Auge behalten muss, damit „irgendwas“ nicht ausartet. Viele PN’s, mit mehr oder weniger Sinn, die einem Admin geschickt werden und erwartet wird, dass er sie sofort beantwortet.
Die mageren, seltenen "Danksagungen" wurden meinem LG wie ein Knochen vor die Füße geworfen, das häufigste, was man zu hören bekam war: sich aufregen! Wegen beinah jeder Kleinigkeit, dies passte nicht und jenes, und warum ist es jetzt so, und warum nicht anderes, und Kritik, Kritik, Kritik.
Stellt euch vor, ihr wollt eines Tages in das Forum, aber-----BUMM!----er existiert nicht mehr. Alles weg. Für immer. Weil Herr Fellner, vielleicht:
1) Kein Bock mehr hat
2)Keine Zeit mehr hat
3)Irgendeinen anderen Grund hat
4)Alles zusammen
Und da stehen die User, die sich an das Forum schon so gewöhnt haben und die Seite als selbstverständlich, wie ein Lauch im Wald, betrachtet haben, einfach da und das Forum ist weg. Ohne eine Erklärung und ähnliches. Denn niemand ist hier verpflichtet überhaupt eine Erklärung abzugeben. Herr Fellner konnte jeder Zeit, jede Minute und Sekunde einfach damit aufhören. Und Basta.

DESHALB, denke ich, dass er nur aufmerksam auf das 10-Jähriges machen wollte und die User einwenig anregen wollte, damit sie sich Gedanken machen, was ihnen das Forum persönlich gebracht hat und vielleicht etwas Annerkennung zu spenden, auf einer freiwilliger Basis, wohlgemerkt.
LEUTE das sind 10 JAHRE!! Das ist schon was besonders. Und hier geht es nun wirklich nicht um irgendwelche Preise, das wird wieder nur mißverstanden. Ich persönlich, würde auch so, ohne jeglichen Preis einfach: DANKE für so viele Mühe und das konsequente Erhalten des Forums auf diesem Niveau sagen. Preise sollen nur kleine Anreize sein, damit wollte man ganz was anderes erreichen.
Aber was bekommt die Administration als Dank stattdessen für diese Idee? Ein tritt in den Arsch, Zweifel, Hinterfragen, Fisching for compliments Vorwürfe usw usf.
OMG. Es geht hier nicht um Gewinne, ich denke, jeder kann sich Fachliteratur oder FachDVDs bezüglich Psychotherapie selber leisten. Es geht darum, dass eine 10 Jahrelange unentgeltliche Arbeit und die Mühe+Zeit (jeder von der Administration hat einen Job, eine Familie und andere Probleme) schlicht und einfach eine Annerkennung verdient hat!

Und diesen Beitrag soll keinem Wettbewerb dienen, falls es mir gleich vorgeworfen wird, ich hätte es so oder so geschrieben.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 26.10.2011, 08:57

Ja Ragneda, kann man natuerlich alles so sehen wie du, aber dass der Betreiber und der Admin dieses Forum aus reiner Naechstenliebe betreiben, meinst du nicht im Ernst, oder ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 26.10.2011, 08:58

naja und nico ?

so what?

ich find dieses sich hochschaukeln echt laaangweilig...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:02

Aso, schaukelst du ? Ich nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 67

Beitrag Mi., 26.10.2011, 09:02

Ich bin beeindruckt.SChon 10 Jahre. WoW

Ohne den Beitrag hätte ich das nicht gewusst,woher denn auch,bin ja noch nicht so lange dabei,aber das Forum hat mir in der kurzen Zeit schon sehr viel gegeben.Habe sehr viel nachgelesen und vieles angefangen zu verstehen.

D.A.N.K.E.

und ich weiss auch sehr gut um den Aufwand in einem Forum,war auch schonmal Admin und Moderator in verschiedenen Foren,weshalb ich meine Unterstützung mit 12 Euro schon gegeben habe


Bild
LG Lebsi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag