chrysokoll hat geschrieben: So., 06.02.2022, 17:26
enasni hat geschrieben: So., 06.02.2022, 16:02
Es ist ja auch nicht ununterbrochen so, es sind immer Phasen von 1-2 Wochen und danach ist sie wieder "ganz normal".
wenn das immer nur Phasen sind und sie dazwischen "normal" ist, wie steht sie denn dann zu den Phasen?
sie muss doch dann selber merken dass was nicht stimmt?
Kannst du denn in den normalen Phasen mit ihr darüber reden?
Also ich hab mich falsch ausgedrückt. Diese Grundsache (Entführung, Vergewaltigung etc.) das bleibt die ganze Zeit. Da will sie sogar Opferentschädigungshilfe bekommen bzw. das ist schon alles beantragt. (Wurde bereits einmal abgelehnt.)
Was nur phasenweise auftritt sind halt diese heftigen Paranoia und dass sie dann die komplette Wohnungseinrichtungen auseinander baut. Die Tage hat sie Fliesen an der Badewanne abgenommen und dahinter Kabel raus gezogen. Es handelte sich um ein Erdungskabel, sie war überzeugt dass es eine Kamera ist.
Es kam bisher einmal vor, dass sie zugab, dass diese Paranoia immer auftreten wenn sie konsumiert/Alkohol trinkt oder nicht schläft. Das war vor ca. einem Monat. Da wollte sie sich sogar Medikamente verschreiben lassen und Hilfe holen.
Allerdings ist dies jetzt wieder vergessen bzw. sagt sie, dass es definitiv keine Paranoia sind.
Gestern hat sie zum 2. Mal im letzten halben Jahr geäußert dass sie sich am liebsten weg hängen würde. Sie zieht sich seit ein paar Tagen auch wieder total zurück und ist extrem vorwurfsvoll.
Es ist auch total schwierig für mich, da ich zur Zeit 500 km von ihr entfernt wohne.