Wie kommt ihr psychisch mit der Hitze klar?
Ich mache oft meine Wärmflasche ins Tiefkühlfach und lege sie auf meinen Körper oder hole Kühlakkus raus oder lutsche Eiswürfel. Die hab ich mal mit ein bisschen Sirup versucht, das kühlt zumindest für mich sehr gut.
- Werbung
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 43 - Beiträge: 2423
oh tolle Idee mit der Wärmflasche. Das werd ich probieren.
Die Nächte sind ja besonders zehrend, was sind eure Strategien bei Hitzeproblemen in der Nacht?
Die Nächte sind ja besonders zehrend, was sind eure Strategien bei Hitzeproblemen in der Nacht?
..:..
-
Kirchenmaus
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 1436
Ich habe einen Ventilator am Bett. Der hilft überraschend gut.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Ich hab mir letztes Jahr bei Lidl einen kleinen Luftkühler gekauft. Da ist ein Wassertank drin, den füllt man mit kaltem Wasser und - bei Bedarf - mit ein paar Eiswürfeln. Und der Luftstrom ist sehr kühl und sehr angenehm. Das Ding hat nur 8 oder 9 Euro gekostet und ich hatte überhaupt keine hohen Erwartungen. Aber der steht nachts neben meinem Bett und ich kann gut schlafen. Besonders laut ist er auch nicht. Ich bin überhaupt kein Hitzemensch und kann auch die Schwüle nur schwer ertragen. Aber zum Glück hab ich grad Urlaub und muss nicht vor dem Rechner sitzen und mit meinem Luftkühler und dem Ventilator ist es wirklich auszuhalten... Fürs nächste Jahr (dieses Jahr sind sie leider schon alle ausverkauft), werde ich mir einen Luftkühler in groß anschaffen, da kann man wohl richtig Coldpacks reintun und sie haben einen großen Wassertank. Ein Kollege meinte, dass er sich sowas angeschafft hat und es richtig gut kühlt...
- Werbung
Tropische Verhältnisse hier.
Schon seit einigen Jahren vertrage ich die Hitze nicht mehr so gut und wache morgens auch nicht erholt auf.
Dazu wechseljahresbedingte Hitzwallungen, als ob man mit dem Wintermantel in die Sauna gesetzt wird.
Braucht eigentlich auch kein Mensch.
Ich mag Wasser und gehe schwimmen so oft es geht.
Das reguliert mir den Kreislauf.
Ansonsten vernünftig verhalten und sich auch mal einige Stunden im kühlen Haus aufhalten.
Bei der Arbeit genug Getränke mitnehmen und sich auch die Zeit nehmen es zu trinken. Große Herausforderung tatsächlich für mich.
Mit der Klima im Auto aufpassen.
Und jetzt habe ich mir ein Cooltuch gekauft, war skeptisch ob es funktioniert, aber es tuts.
Die warmen Sommerabende draußen finde ich aber schon sehr schön.
Schon seit einigen Jahren vertrage ich die Hitze nicht mehr so gut und wache morgens auch nicht erholt auf.
Dazu wechseljahresbedingte Hitzwallungen, als ob man mit dem Wintermantel in die Sauna gesetzt wird.
Braucht eigentlich auch kein Mensch.
Ich mag Wasser und gehe schwimmen so oft es geht.
Das reguliert mir den Kreislauf.
Ansonsten vernünftig verhalten und sich auch mal einige Stunden im kühlen Haus aufhalten.
Bei der Arbeit genug Getränke mitnehmen und sich auch die Zeit nehmen es zu trinken. Große Herausforderung tatsächlich für mich.
Mit der Klima im Auto aufpassen.
Und jetzt habe ich mir ein Cooltuch gekauft, war skeptisch ob es funktioniert, aber es tuts.
Die warmen Sommerabende draußen finde ich aber schon sehr schön.
Diskussion zum Thema Klimawandel wurde in den OT-Bereich verschoben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 6938 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2
-