Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 23.12.2015, 08:54

hmmm und bei mir funktioniert das Smartphone wieder insofern, dass zumindest die Seite wieder angezeigt wird
nur einloggen kann ich mich noch nicht.
Offline

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mi., 23.12.2015, 09:15

ADW,

da ich das Programm, das mir die PC Mühsal anzeigt, noch offen habe und dich nun las!
Kann natürlich auch noch was anderes sein, aber auch die Anmeldeseite ist anscheinend noch recht verschneit.
Nicht so sehr, wie die Seite zum „Antwort erstellen“, aber weit mehr als die Thread- und Threadübersichtsseiten, jedenfalls nach der Mühe meines PCs beurteilt. Wobei dem die Anmeldeseite nicht so schwer fällt. Aber er ist ja auch kein Smartphone.

Und nun, grad noch mal geguckt? Es scheint nun auch sonst recht verschieden? Bin nun hier auf Seite 12 des Threads. Warum auch immer, die Seite macht mehr Mühe als die vorige Seite 11!!!
Ob Seite 12 wohl nun für die Skifahrer ist, die 11 eher für die, die nix mit Schnee am Hut haben? Es variiert jedenfalls


LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 23.12.2015, 14:57

Admin hat geschrieben:Oh je, das ist aber ein teurer Preis für die lieben Flöckchen... Bild

Ich werde den unerwartet teuren "Kunstschnee" dann nach dem 25. - wenn auch mit Tränen in den Augen - wieder rausnehmen.

Lieben Weihnachtsgruß in die Runde,
admin
Schade, ich hätte diese hübschen Schneeflöckchen gern immer auf dem Bildschirm. Naja, dann sollte ich sie geniessen, solange sie noch da sind. Einen lieben Weihnachtsgruß zurück und an alle Anderen natürlich auch einen lieben Weihnachtsgruß.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 23.12.2015, 16:00

Falls euch langweilig wird...
Man kann die Schneeflöckchen sogar markieren.
Einfach anklicken. Gar nicht so leicht, weil sie ja in Bewegung sind und ständig ausweichen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1001

Beitrag Mi., 23.12.2015, 22:57

Es geht auch einfacher.

Wenn der Mauszeiger über den Flöckchen ist, wird er zu diesem "Strich", der anzeigt, dass dort Text ist. Dann einfach linke Maustaste drücken und den Mauszeiger ein Stück zur Seite bewegen, dann hat man merkwürdigerweise zwar nicht ganz alle, aber doch ne Menge Schneeflöckchen markiert, das sieht dann schon ziemlich lustig aus. Ein wenig "Fangarbeit" muss man trotzdem noch leisten.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Do., 24.12.2015, 06:22

Mich haben die "Flöckchen" in diesen thread getrieben, und mit Befriedigung stelle ich fest, daß sie ohnehin entfernt werden. Mich nerven sie nämlich sehr, vor allem deswegen, weil ich u.a. an einer atypischen "Augenmigräne" leide, und diese Flöckchen bei mir immer wieder den falschen Verdacht erwecken, daß gerade ein Anfall beginnt. Es gibt zwar einen Gewöhnungseffekt, aber trotzdem ... naja.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 24.12.2015, 08:03

Geht mir genau wie Möbius; ich hab anfangs auch immer gedacht: "Jetzt geht es los".

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 28.12.2015, 18:25

Hinweis: nach einigem Schraubendrehen sollten nun die Email-Benachrichtigungen bei neuen Antworten in abonnierten Threads, bei eingehenden PM's usw. wieder funktionieren.

Und auch die Schneeflöckchen sollten nun nicht mehr so die armen Prozessoren belasten, hier konnte ich einen Fehler beheben, der den Lüfter nun vermutlich deutlich seltener anlaufen läßt.

Bitte um kurze Rückmeldung (2-3 genügen )

lg, admin


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 28.12.2015, 20:04

Also hier ist es jetzt "normal" laut, sprich "leise" . Danke!

Und mails kommen auch an.

Lieben Gruss!

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Di., 29.12.2015, 17:08

Bei mir dürfte es auch funktionieren.
Danke, dass es weiter schneit, das ist sooo schön.
Fundevogel

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Di., 29.12.2015, 17:14

jetzt bitte den echten Schnee programmieren - am besten ohne nasskalt, sondern mit Sonne
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Di., 29.12.2015, 18:00

Themis hat geschrieben:Am Smartphone habe ich romantisches Schneegestöber bei Nacht mit dunkel- bis blitzblauer Schrift. Manche Buttons sind nicht sichtbar (wie neue Beiträge etwa), wenn ich aber ins Leere klicke - weil ich mittlerweile schon blind weiß, wo was steht - , komme ich weiter. Dann wird es Tag .
So war es bei mir auch. Jetzt funktioniert's wieder. Danke

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag So., 03.01.2016, 04:54

Guten Morgen
bei mir funktioniert die angemeldet-bleiben-Funktion nicht mehr.
Anfangs bin ich während der "Sitzung" rausgeflogen,seit gestern werde ich immer abgemeldet wenn ich rausgehe.
Bei jedem anmelden schalte ich diese Funktion neu ein,aber es nützt nix
Was kann ich da machen?
Herzliche Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 13.01.2016, 14:16

Hinweis: heute und morgen sind Wartungsarbeiten geplant, das Forum kann daher phasenweise nicht erreichbar sein. Beiträge sollten allerdings nicht verloren gehen.

Benutzeravatar

lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 415

Beitrag Di., 26.01.2016, 06:36

War bei allen gestern das Forum weg? Wurde das vorher angekündigt und nur ich hab's wieder mal nicht mitbekommen?

Mir hat gestern den ganzen Tag echt was gefehlt..
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag