Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Wartungsarbeiten

Beitrag Sa., 21.11.2015, 02:04

Liebe ForumsbesucherInnen,

im Verlauf der nächsten Tage werden umfangreiche Umstellungen betr. des Servers erforderlich.

Bild
(Symbolbild )

Das wird dazu führen, dass der Forums-Status ca. ab Sonntag Abend "eingefroren" wird: ab diesem Zeitpunkt abgesandte Beiträge werden nicht mehr ins neue System übernommen. Am Montag oder Dienstag wird der Server dann teils nicht durchgehend erreichbar sein.

Ich möchte Ihnen mit diesem Hinweis die Gelegenheit geben, Ihnen wichtige Beiträge ggf. wieder mal zu speichern (auch wenn grundsätzlich nicht damit zu rechnen ist, dass etwas verloren geht) sowie sich entsprechend einzustellen.

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
Zuletzt geändert von R.L.Fellner am Sa., 21.11.2015, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Sa., 21.11.2015, 02:08

"Sonntag Abend" in welcher Zeitzone?

Fragt mit freundlichen Grüßen
Widow


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Sa., 21.11.2015, 02:13

Ich wäre auch für eine Uhrzeit dankbar, da für den Sonntagabend die Wichtelauslosung geplant ist.
Dann würde ich das evtl. vorziehen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Sa., 21.11.2015, 09:18

Ich kann es leider noch nicht sagen, kaja, aber sicher nicht vor 21h.
Ggf kann ich dann aber gerne auch noch zuwarten, das Wichteln ist wichtiger.

Liebe Grüße,
rlfellner.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Sa., 21.11.2015, 13:35

Dankeschön.
Bis 21 Uhr habe ich es auf jeden Fall geschafft
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Dilemma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 111

Beitrag Sa., 21.11.2015, 23:16

Herzlichen Dank für den Hinweis

Wäre es vielleicht möglich, dieses Blinken "rechts oben" bei den Benachrichtigungen, wieder rauszunehmen? Das macht mich ganz kirre...

Freundliche Grüße
Dilemma


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 21.11.2015, 23:36

Du kannst das bei dir in Einstellungen unter Benachrichtigung abstellen. Ich hab alle Häkchen rausgenommen und die noch blinkenden Nachrichten alle angeklickt, sonst hätte die Zahl der Nachrichten weiter geblinkt.

---

Was mir im Forum immer noch nicht klar ist, wie ich meinen Blog speichern kann.
Bin ich in der Druckansicht und setze vorher die Seitenzahl in den Einstellungen auf bis 99 kann ich trotzdem nur eine Seite (statt den kompletten Blog) drucken. Nur, drucken möcht ich ja nicht. Gehe also auf "speichern unter" und finde nur einen Haufen Smileys und/oder Hieroglyphen vor.

Viell. kennt jemand hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung oder man könnte da was evtl "vereinfachen"??

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag So., 22.11.2015, 15:24

Wird sich heute voraussichtlich nicht mehr ausgehen ... ich gebe dann an dieser Stelle Bescheid, wenn die "Einfrier"-Zeit beginnt.

lg, admin


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag So., 22.11.2015, 15:49

@ Tränen-reich
Viell. kennt jemand hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung oder man könnte da was evtl "vereinfachen"??
Ich speichere über ein Prgramm namens "Free PDF", das ich mir vor X Jahren mal runtergeladen habe. Es bietet viele Funktionen, u.a. auch Seiten im Internet zu "drucken". Es nennt sich "drucken", da es wie Drucken arbeitet und auch im Computer in den Druckereinstellungen erscheint, aber in Wahrheit erstellt es Dir eine PDF-Datei der Seite, die Du dann speichern kannst. Du kannst zudem mit dem Programm Dateien vereinen. Wenn ein Thread z.B. 10 Seiten hast, dann hast Du dementsprechend auch 10 PDF-Dateien erstellt. Mit "Datei vereinen" kannste Du die 10 PDF Dateien zu einer vereinen. Das geht mit allen PDF-Dateien, die Du hast. Ist also nicht nur aufs Internet beschränkt. Super Programm mit vielen Funktionen. Wenn Du Dich für dieses Prgramm entscheidest, musst Du zuvor Ghostscript installieren. In der Regel werden beide Dateien kostenlos zum Download angeboten.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag So., 22.11.2015, 15:58

siehe auch: viewtopic.php?f=43&t=14842
Die Anzeige mehrerer Seiten in der Druckansicht ist aktuell leider nicht mehr möglich.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 22.11.2015, 16:58

Vielen Dank, Jenny...das mit dem PDF hatte mir Elfchen auch schon zugetragen...hatte nur keinen Plan wie das funktionieren sollte...

Admin, danke für den Link!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 24.11.2015, 00:02

Zeitpunkt, bis zu dem gepostete Beiträge nach der Umstellung erhalten bleiben:
Morgen Dienstag, 24.11.2015, 12:00 Mittag (MEZ, Winterzeit )

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Di., 24.11.2015, 00:06

Danke für die Ankündigung. Ist schon ungefähr absehbar, wie lange die Wartungsarbeiten dauern werden?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 25.11.2015, 10:06

Admin hat geschrieben:Zeitpunkt, bis zu dem gepostete Beiträge nach der Umstellung erhalten bleiben:
Morgen Dienstag, 24.11.2015, 12:00 Mittag (MEZ, Winterzeit )
Bedeutet das, dass danach getätigte Beiträge nicht mit übertragen werden /könnten/?
Ich frage deshalb, weil ich ein Posting von mir unter Comics/Cartoos über Psychotherapie vermisse oder auf welchen Grund ist das zurückzuführen?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Mi., 25.11.2015, 10:12

Richtig.
Beiträge die zwischen 12 Uhr des gestrigen Tages und dem Ende der Wartungsarbeiten gestern gepostet wurden, konnten nicht übernommen werden.

Dazu gab es dann gestern auch nochmal einen extra angepinnten Hinweis.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag