Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 25.10.2020, 13:05

Was geht es dich an, was deine Kollegin trinkt? Und wieso schreibst du über deinen Beitrag "update"?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3782

Beitrag So., 25.10.2020, 13:08

schuhlöffel du sollstes ganz ganz dringend und sofort aufhören deine Kollegin zu beobachten, zu belauern und zu kontrollieren.
Es geht dich absolut nichts an was sie trinkt, es ist sinnfrei was du machst, du schadest dir selber und das grenzt schon an stalking was du da treibst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag So., 25.10.2020, 14:31

@chrysokoll
Bitte genauer lesen !
Es ist mir so zugetragen worden und dann ( !! ) habe ich mal genauer hingeschaut !!

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 25.10.2020, 14:33

schuhlöffel hat geschrieben: So., 25.10.2020, 14:31 @chrysokoll
Bitte genauer lesen !
Es ist mir so zugetragen worden und dann ( !! ) habe ich mal genauer hingeschaut !!
Dann sag doch dem "Zutragenden", dass du an Klatsch nicht interessiert bist...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag So., 25.10.2020, 14:36

Man erkläre einem Stalker dass er ein Stalker ist und toppt das dann indem man auf Einsicht drängt... :lol: :tanzen: :pfeifen:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag So., 25.10.2020, 15:18

ich weiss nicht, warum hier soviel diagnostiziert wird, was der TE nicht alles sei.
jetzt also gleich ein Stalker, weil er eine Beobachtung hier mitteilt.

Ich kenne niemanden, der im Büro nicht schon mal mit ein bestimmtes Verhalten eines Bürokollegen/in beobachtet hat. Manchmal mit Verwunderung, manchmal mit Neugier, Schadenfreude, Bewunderung...

und irgendwie scheint die ganze Flirtsache recht viel Stress bedeutet zu haben und es braucht wohl noch eine Weile, bis sich das gelegt hat...

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 25.10.2020, 15:21

captcha hat geschrieben: So., 25.10.2020, 15:18 und irgendwie scheint die ganze Flirtsache recht viel Stress bedeutet zu haben und es braucht wohl noch eine Weile, bis sich das gelegt hat...
Ich hab nicht den Eindruck, dass schuhlöffel seine Flirterei einstellen wollte...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag So., 25.10.2020, 15:29

captcha hat geschrieben: So., 25.10.2020, 15:18 Ich kenne niemanden, der im Büro nicht schon mal mit ein bestimmtes Verhalten eines Bürokollegen/in beobachtet hat. Manchmal mit Verwunderung, manchmal mit Neugier, Schadenfreude, Bewunderung...
Ja eh
Und dann mehr als 2 Monate darüber in einem Psychoforum einen Thread laufen hat.
Macht wirklich fast jeder und wäre ja nahezu nicht normal wenn es nicht so wäre.
;) :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 25.10.2020, 18:45

.........Aber, was genau bedeutet das jetzt für Dich? Machst Du Dir Sorgen? Inwiefern verliert sie die "Kontrolle"? Oder meinst Du, es gibt da eine Verbindung zu der Situation zwischen euch? Wünscht Du Dir vielleicht, dass sie ohne Dich nicht "kann" und die "Kontrolle verlieren könnte" und das nun die Konsequenz zu sein scheint (von Dir interpretiert)? Ich meine es übrigens keineswegs böse oder provokativ. Aber ich frage mich, was das Posting hier sonst zu bedeuten haben könnte?
Zuletzt geändert von Pauline am Di., 27.10.2020, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15136

Beitrag So., 25.10.2020, 20:11

Also ich mache mir Gedanken wie es in der Firma wirkt und vor allem, wenn die Dame so ist wie sie ist, dann kann es auch noch so bitter enden, dass du deinen Job verlierst. Das hat nämlich alles nichts am Arbeitsplatz zu suchen.

Wenn dir das aber alles egal ist: Auch gut!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 25.10.2020, 22:22

Dein Verhalten ist beängstigend. Für sie.
Und besorgniserregend. Für dich.
Hör sofort damit auf, dir Gründe zu suchen, sie weiterhin zum Zentrum deines (Arbeits-)Lebens zu machen.
Wenn du das nicht kannst, suche dir therapeutische Hilfe.
DAS ist deutlich hartnäckiger als du ahnst und kommunizieren konntest.
DAMIT fütterst du deine - leider offenbar nicht auf Resonanz gestoßene - Verknalltheit.
Ja, ich habe mit 15 auch erfolglos einem Jungen hinterhergeschmachtet, sogar wollte ich die gleiche Brille wie er und bin immer einen Umweg gegangen um eben sein Modell in einem Brillenladen im Schaufenster zu sehen, habe Zeitungsartikel gesammelt wo sein Vater erwähnt wurde etc. und es hat Jahre gedauert bis mir klar wurde, dass das auch reichlich übertrieben war. Und es - wie sollte es anders sein - nichts, rein GAR nichts dazu beitrug, dass wir uns außerhalb des gemeinsam besuchten Vereins näher kamen.
Bitte suche dir dringend einen anderen Focus.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3782

Beitrag So., 25.10.2020, 22:55

schuhlöffel hat geschrieben: So., 25.10.2020, 14:31
Es ist mir so zugetragen worden und dann ( !! ) habe ich mal genauer hingeschaut !!
du suchst Ausreden und Gründe warum du dich angeblich so verhalten "musst" wie du es tust.
Aber weder musst du dir was zutragen lassen bzw. da überhaupt zuhören noch musst du dann genauer hinschauen.
Im Gegenteil, wenn es dir ernst wäre mit der Distanz könntest und würdest du sehr bewusst wegschauen.

Es geht dich absolut und rein gar nichts an was sie wann trinkt. Das hat dich nicht zu interessieren.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 26.10.2020, 18:18

Ich als Frau würde mich verfolgt fühlen!
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Adventskranz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 26.10.2020, 20:49

Ich finde es nicht okay, jetzt so auf Schuhlöffel verbal einzuprügeln, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass seine Fixierung auf diese Frau ungesund ist. Aber Stalking macht er nicht, denn so viel ich weiß lauert er ihr ja nicht auf.
@ Schuhlöffel
Woran liegt es, dass Du es nicht schaffst, die Frau loszulassen und ihr einfach kurz zu sagen, dass Du nur noch auf der kollegialen Dienstebene mit ihr Kontakt haben willst? Dann wüsste sie warum Du Dich so verhälst.

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 26.10.2020, 21:49

candle. hat geschrieben: So., 25.10.2020, 20:11 Das hat nämlich alles nichts am Arbeitsplatz zu suchen
DAS habe ich schon spätestens am Ende von Seite 1 dieses Thread gedacht.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag