10 Jahre Psychotherapie-Forum!

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag Mo., 31.10.2011, 09:55

10 jahre…das is ne lange zeit für so ein forum…
ich kenne foren, die dümpeln so vor sich hin, weil die themen schnell erschöpft sind und sich die user ständig um den eigenen bauchnabel drehen oder sich gegenseitig zerfleischen… sicher, gelegentlich kommt das hier auch vor, aber ich finde es schön, dass es immer wieder user gibt, die es schaffen, sich regulierend und klärend einzubringen…
ich finde, hier ist ne menge gesunde soziale kompetenz unterwegs…da kann ich oft , auch nur beim bloßen mitlesen, viel lernen…dafür möchte ich euch allen danken….

für mich war das forum vor jahren, in einer schweren zeit, ein guter ort, mich mitzuteilen, zuzumuten und auszutauschen… ich glaube, dass das erheblich zu meiner heilung beigetragen hat…

inzwischen ist es so, dass ich gelegentlich hereinschaue, um ein bissle zu schwätzen, alte bekannte zu treffen, am leben vertrauter und auch neuer user ein bissle teilzunehmen- wie eine gute nachbarin halt, mit der man sich mal übern gartenzaun unterhält…danke euch, menschen im chat!

das allerallerallerbeste aber ist, dass ich hier freunde gefunden habe…menschen, mit denen ich mich irgendwann einmal im wirklichen leben getroffen habe und mit denen über die jahre eine wirkliche und (hoffentlich lebenslange) tiefe freundschaft gewachsen ist… für diese freundschaft möchte ich euch danken (ihr wißt schon, wer gemeint ist *kicher)....

mod und admin in einem psychoforum zu sein ist eine denkbar undankbare aufgabe…ich weiß das aus jahrelanger eigener erfahrung…drum möchte ich euch, annemarie, zwiebel, goldbeere, amras samsara und kleine fee, noch einmal ganz besonders respekt und dank aussprechen….ihr macht das gut *blümchen hinstell….und dem herrn fellner wünsch ich neben nem dicken fell für den frust auch noch eine leichte luftige jacke für die lust, damit unser forum noch möglichst lange läuft...
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Werbung

Benutzeravatar

dasara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 04.11.2011, 09:34

und ich komme erst jetzt auf den forum peinlich...

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Di., 08.11.2011, 12:35

Admin hat geschrieben:
Stöpsel hat geschrieben:(Übrigens, warum das jetzt, Monate vorher, gefeiert werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Einen Geburtstag feiert man ja auch erst dann, wenn er da ist...)
Bild
Hm, der Eindruck kam wohl durch die Glückwünsche mancher Beiträge auf...

So nehm ich's mal wie sofa-held:
"damit die Texte rechtzeitig fertig werden, oder? ist der Grund für den Vorlauf, alles klar."

Nichts für ungut...
Viele Grüße


Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 397

Beitrag Di., 08.11.2011, 12:52

Ich möchte mich hiermit einbringen:

Gedanken nur, Geborgenheit,
zum Leben hin, in sich bereit.
Ein Habitat, nicht sorgenfrei,
doch zuhörend, mit Herz dabei.

Gefühle nur, ein Fingerzeig,
zum Ander'n hin, sich selbst befreit.
Im Sehnsuchtshort der Menschlichkeiten
sich auf das Leben vorbereiten.

Worte nur, ein Denkanstoß,
verwandelt in ein Hoffnungsfloß.
In einem Ozean aus Zeit,
Horizonte werden weit. ....



LG
Pro

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 10.11.2011, 21:14

Auch von mir herzliche Gratulation!

@Pro: Wunderschön, Dein Gedicht. Ja, Horizonte werden weit. Das kann ich für mich bestätigen.

Liebe Grüße
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

klaussssss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 14.11.2011, 18:07

Graulation

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 02.12.2011, 00:48

[video][/video]

mir ist plötzlich ein Rap eingefallen...

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Fr., 02.12.2011, 01:09

mir ist plötzlich ein Rap eingefallen...
Singst Du das, sofa-held? Klasse!

Ich gratuliere erst, wenn das Forum tatsächlich Geburtstag hat!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 02.12.2011, 01:29

Danke Woman. Jetzt bin ich grad nochmals eingestiegen, weil ichs wo anders platzieren wollte, irgendwo unter Gedichte, da fällt es weniger auf. ....wegen Wiedererkennungswert. Viell. kanns der Hr. Admin in 2/3 Monaten löschen, damit das nicht ewig da steht. Wenn es nicht sowieso gleichmal die Net. verletzt.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 02.12.2011, 02:13

Wow, der nächste Udo-Lindenberg ist geboren, cool!

Das mit den Schwenkern im Video hast Du auch gut gelöst, sieht kunststylemäßig aus. Ich fühle mich echt infiltriert vom Sofa-Beobachter, der alles sieht.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Fr., 02.12.2011, 07:18

Auch von mir alles Gute zum baldigen Jubiläum...

Ich möchte mich auch gerne einreihen in die Liste der Menschen, die dieses Forum fast schon als ein Teil des Lebens betrachten...falls man das so sagen kann.

Ich war immer sehr skeptisch, was solche Plattformen angeht..und natürlich hab ich auch mehrere Foren auprobiert...aber keines ist so hilfreich wie dieses hier. Ich möchte an dieser Stelle mal die Moderatoren erwähnen, das kenne ich aus anderen Foren nicht so intensiv...egal, wie verzweifelt man auch ist, viele Beiträge werden gelesen und beantwortet....manchmal auch zum 100. Mal.

Als ich dieses Forum entdeckte...rein zufällig...war ich eigentlich schon so weit, mir das Leben zu nehmen. Ich habe dann in einem Akt der Verzweifelung mich hier angemeldet...und bin auf geschätze 1 Million offene Ohren gestoßen. Egal ob mitten in der Nacht, an Feiertagen....es findet sich hier immer jemand...und ich kann vieles hier loswerden. Zusätzlich zu meiner Therapie für mich immer wieder ein greifbarer Strohhalm...

Als ich meinem Therapeuten erzählte, ich bin ständig in irgendwelchen Foren unterwegs....war er erst nicht begeistert..aber dieses hier, das hat er mir "gestattet"...

Außerdem ist es angenehm, nicht wie in einigen anderen....hier mal auf eine farblich ansprechende Seite zu stoßen...Nicht in dunkel, mit Tränen die an den Rändern entlanglaufen...da fühlt man sich dann doch gleich noch schlechter.

Kurzum: ich mache zwar immer wieder mal eine Forumspause...aber ich komme auch immer gerne zurück...Und viele User sind mir hier wirklich ans Herz gewachsen.

Vorzeitig gratulieren möchte ich nicht, da bin ich doch ein wenig abergläubisch....aber für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass alles so bleibt, wie es ist...

Und natürlich darf an dieser Stelle auch ein Dank an Herrn Fellner nicht fehlen, für die Mühe und Zeit, die er in dieses Forum investiert.

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

2Kids
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 10.12.2011, 21:29

Hallo, admin & Team!

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten10 vollendeten Jahren des Forums! Ich bin erst kurz dabei. Über eine Online-Beratung habe ich dann auch das Forum für mich entdeckt - wenn auch meist nur als stiller Mitleser.

Zugegeben, anfangs war ich sehr skeptisch - ich bin eigentlich kein "Forum-Gänger"... Aber ich habe schon einiges Hilfreiches mitnehmen können. Idee und Umsetzung sowie Betreuung 1+, weiter so, auf die nächsten 10 Jahre!

Alles Gute
2kids

[mobile posting]
"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten." (Pearl S. Buck)

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 14.12.2011, 08:20

Huhu

Ich finde die Schneeflöckchen und den Weihnachtsmann als Forenübersicht-Regen echt toll!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 14.12.2011, 09:43

Danke, das freut mich. Ich dachte mir: warum nicht etwas mit ein wenig "Augenzwinkern" und Schmunzeln dieses Jahr…

Wem's gefällt und wer sich auch sonst im Forum wohlfühlt, da würde ich mich freuen, wenn Sie das PT-Forum (oder auch andere Seiten hier auf dieser Website, die Sie für hilfreich oder interessant halten) rechts im Menü bei "Bewerten" auf "+1" klicken könnten. Das kostet Sie nichts, hilft aber noch weiter bei der Auffindbarkeit und zeigt anderen Hilfe oder Infos Suchenden, dass die hier gebotenen Informationen nützlich sind.

Danke!

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 14.12.2011, 10:09

@Sofa

Danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm....


[m]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag