O.k., die Eltern sind böse, die Schule ist böse, die Gesellschaft ist böse.Sehr hat geschrieben: So., 15.07.2018, 13:42 Doch, das heißt es. In der Schule werden die Kinder zu noch besseren Untertanen. Sie werden in der Schule ja erst dumm gemacht.
Sicher ist nicht alles toll, in jeder Gesellschaft muss immer wieder gegengesteuert werden, damit es keine negativen Auswüchse gibt oder falls das schon der Fall ist, diese abgestellt werden. Aber ohne Regeln geht es nunmal nicht, wenn Menschen auf relativ engem Raum zusammenleben. Und die Freiheit des Einzelnen (auch die des Kindes) hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Deshalb kann ein Kind auch erst die volle Selbstbestimmung erhalten, wenn es in der Lage ist, die volle Verantwortung für sich zu übernehmen. Ich kann nicht sagen, ich will mich frei entfalten und mich ganz der Musik widmen, aber meine Eltern sollen bitte schön noch 10 Stunden mehr in ihrem Knochenjob malochen, um mir meine Selbstverwirklichung zu finanzieren (oder eben meine 200 € Marken-Turnschuhe).
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 
, 27
, 62