Themen wenn überhaupt nur anstupsen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Fraupffff
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.09.2026, 17:24

Hallo
Angeblich sollen wir morgen oder zumindest recht bald starten bzw genauer hinschauen .
Mit irgendeinem Spiel.
Aber wer weiß, oft schon wars dann doch anders.
2/3 der Stunden sind eigentlich schon vorbei.
Bin wohl nicht so flott wie erwartet. Aber dass ich das weiß macht's jetzt nicht unbedingt besser.
Mir fällt immer was anderes ein und das lässt sie schon zu, vielleicht nütz ich das aus.
Nicht absichtlich bzw nicht um zu ärgern!
Ärgern sich Therapeuten überhaupt?
Kann ihnen ja eh egal sein und wenn ich über Kochrezepte reden will.
Ich weiß aber das ist nicht gescheit.
Hoffentlich ist das nicht kompliziert das Spiel. Oder vielleicht wäre es doch gut ,.. zwecks Ablenkung 😃 haha mit Würfel fallen mir allerlei Ideen ein. Gut bisschen makaber aber was soll's.

Tut mir leid ich muss da jetzt Quatsch schreiben.

PS. Nicht gänzlich nüchtern

Werbung

alatan
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 09.09.2026, 19:40

Fraupffff hat geschrieben: So., 06.09.2026, 17:24 Ärgern sich Therapeuten überhaupt?
Aber sicher!
Fraupffff hat geschrieben: So., 06.09.2026, 17:24 Kann ihnen ja eh egal sein und wenn ich über Kochrezepte reden will.
Sagen wir mal so: Wenn man entsprechend weit überdurchschnittlich entlohnt würde, vielleicht ja, aber nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft.
Gute Therapeuten würden das auch dafür nicht lange mitmachen, weil sie sich missbraucht fühlen würden und ihnen Zeit zu kostbar ist.

Thread-EröffnerIn
Fraupffff
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 09.09.2026, 19:59

Ich habe das nicht so gemeint. In Realität rede ich nie über "Kochrezepte" oder irgendwas. Ich kann mittlerweile sehr gut über aktuelle Themen reden, deshalb bevorzuge ich das.

alatan
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 10.09.2026, 04:53

Ich weiß.
Aber hier lesen ja auch Leute mit, die in der Therapie über Kochrezepte oder ähnliches reden. :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag