Leider nicht sehr hilfreich...

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 08:51

Mir geht es nicht Verurteilung... und ich sehe die Sichtweisen... nur:
Tigerkind hat geschrieben:nämlich der TE-Eröffnerin helfen
Es besteht/bestand sogar die Chance, die Threaderöffnung DIREKT anzuschreiben . MIT ihr zu schreiben. Faktisch richteten sich wenige Beiträge von wenigen usern an die TE direkt.

Ich möchte hier jetzt allerdings nicht weiter streiten. Und ich korrigiere: eine (von lemon) vermutete Verstrickung der Mods
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.09.2012, 10:43

Es wurden die Beiträge gelöscht,

die die Threaderöffnerin auf ihre eigene Verantwortung hingewiesen hatten ohne Schuldzuweisung.

Somit wurde eine bestimmte Sichtweise aus dem Thread entfernt.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 10:50

die die Threaderöffnerin auf ihre eigene Verantwortung hingewiesen hatten ohne Schuldzuweisung.
Wirklich die Threaderöffnerin?

Vielleicht weil eben nur wenige Beiträge an die TE gingen, sondern vielmehr im Zuge des Hick-Hacks entstanden sind. Und dann evtl. mancher Hick-Hack "großflächiger" entfernt wurde. Faktisch gab es nur wenige User und Beiträge, die sich direkt an die TE wandten. Gerade diese Sichtweise des "Aufzeigens der Selbstverantwortung" gingen meist nicht direkt an die TE. Das Kabbeln untereinander hat selbst die TE beklagt... selbst dieser Beitrag ging mglw. unter (und ist ebenfalls gelöscht, vermutlich versehentlich. Auch von mir fehlen Beiträge. Insofern sehe ich nicht, dass es darum ging, eine bestimmte Sichtweise zu unterstützen). Und wie gesagt: In einer PT ist auch manches bereits faktisch anders als im RL. Das kann man auch nicht ignorieren.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 14.09.2012, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 14.09.2012, 10:55

stern hat geschrieben: Auch von mir fehlen Beiträge.
Von mir auch.

Jetzt ist es wieder so, die einen sehen es so das eine bestimmte Sichtweise gelöscht wurde (ich auch), die anderen sehen es anders.

Ob man das jetzt wohl mal so stehen lassen kann?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 11:01

Tigerkind hat geschrieben:etzt ist es wieder so, die einen sehen es so das eine bestimmte Sichtweise gelöscht wurde (ich auch), die anderen sehen es anders.
Ist doch in Ordnung... unterschiedliche Meinungen können ja sein.

Mir ging es oben um den Punkt, dass manche Löschungen vielleicht daraus resultierten, weil sie Hick-Hack-untereinander waren... und die o.g. sog. Hilfe für die TE nicht an die TE gerichtet war. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Mods Zeit haben jeden Beitrag detailliert durchzulesen. Selbst die TE beklagte sinngem., dass es für sie unübersichtlich ist mittlerweile. Wie es eben oben steht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.09.2012, 11:43

Ich habe in meinen Beiträgen sehr wohl die TE darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Veranwortung für ihr Handeln und Tun selbst trägt und es keinen Schuldigen gibt.

Diese Beiträge wurden alle gelöscht, somit schließe ich daraus, dass es vermieden werden sollte, dass diese Sichtweise, die ich sachlich und respektvoll formulierte, Geltung bekommt.

Es fühlt sich so an, als wurde diese Meinung untergraben.

lemon

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 14.09.2012, 11:48

stern hat geschrieben:Ist doch in Ordnung... unterschiedliche Meinungen können ja sein.
Na klar, sag ich ja!

Positiv finde ich es trotzdem. Einige Usern fällt etwas auf was ihnen nicht gefällt und teilen es mit.
Ob darauf eingegangen wird oder nicht unterliegt nicht mehr unserer Macht.

Ich für meinen Teil nehme so wie es ist, mir muß nicht alles gefallen.

Freuen würde ich mich trotzdem wenn sich etwas ändert.
stern hat geschrieben:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Mods Zeit haben jeden Beitrag detailliert durchzulesen.
Das sehe ich genauso, aber das man mal sagt was man denkt, finde ich in Ordnung, vor allem wenn es angemessen formuliert wird.

Schlimmer finde ich wenn die User eben nicht mehr mitteilen, was ihnen nicht gefällt und es unter den Teppich gekehrt wird.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:11

Manchmal ging man so vor, hintere Threadteile komplett zu entfernen (Zeitgründe?)... hier machte man sich sogar die Mühe, die den Thread nicht mit einem Radikalschnitt zu kürzen.

Aber nach hinten weg (als es meines Eindrucks nach zunehmend eskalierte) war vermutlich überproportional mehr Löschungsbedarf gegeben... so dass dann vielleicht auch überproportional mehr Beiträge von usern wegfielen, die sich erst später zuschalteten.

Nur wo wir gerade bei Selbstverantwortung sind : Ich sehe es halt so, ob es primär eine Frage ist, ob sich die Mod so sehr bessern müssen... oder ob's nicht besser ist, zu schauen, wie kann man derartige Eskalationen (die ja auch die TE beklagte) etwas vermeiden kann. So dass derartige Löschungsaktionen entbehrlicher werden. Ich tendiere zu letzerem und ich schau' schon auch bei mir, keine Angst. Kann eh nur jeder für sich machen. Und klar kann man hier Kritik üben. Nur ein Punkt, der meiner Meinung nach wirklich ungünstig lief, war, dass vieles reines Hick-Hack untereinander war... und der Thread fast weitgehend über den Kopf der TE hinweg ging. Die TE sagte dazu ja auch was. Beiträge von ihr gingen m.M.n. ziemlich unter. Und so war wohl einigs an gegenseitigem Hick-Hack zu bereinigen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:21

Ich sehe beides, aber ich sehe auch das oftmals beleidigende Beiträge nicht sofort, sehr sinnvolle leider aber auch gelöscht werden.

Einfach meine Meinung.

Wenn die Mods alles so belassen möchten wie es ist, kann ich mich damit durchaus arrangieren. Andere vielleicht eher nicht.

Ich finde es wichtig alle Meinungen ernst zu nehmen.

Ich glaube es geht hier auch nicht um bessern. Worum es eigentlich geht, wenn Threads so eskalieren, das weiß ich nicht, ich denke da kommen viele Faktoren zusammen.

-George Orwell-

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:34

Iss vermutlich auch eine Frage der Zeit, wie intensiv man sich einen langen Faden reinziehen kann und will... und dann detailliert abwägen kann/will: Das lassen, das löschen. Und ich kann für mich sagen: Ich kam teils selbst mit lesen nicht mehr hinterher (ich schaue auch, dass ich Threads, in denen ich mich beteilige, oft versuche komplett zu lesen... und das ist schon mitunter mühsam). Ich fände es jedenfalls besser, wenn mancher Hick-Hack gar nicht erst entstehen würde... aber ich bin lang genug im Forum, um zu wissen, dass das Illusion ist. . Nun gut, klar, die Mods werden schon wissen, was sie draus machen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:47

Nun gut, klar, die Mods werden schon wissen, was sie draus machen
Mich würde interessieren, ob es nur ein einziger Moderator/in entschieden hat diese Beiträge zu löschen.

Dann wäre es dessen alleinige persönliche Sicht; da es nämlich auffällig ist, dass fast alle Beiträge, wo der Ex-Therapeut der Sündenbock sein soll, obwohl er verführt wurde, erhalten geblieben sind.

Und das wundert mich etwas.

Das könnte dann ein Mensch gelöscht haben, der den Männern immer die Schuld am sexuellen Missbrauchsempfinden der Frauen gibt, auch wenn der Mann sich nur freiwillig auf was eingelassen hat, was von anderer Seite herausprovoziert und gewünscht wurde.

Das macht mich hier schon etwas stutzig

Unabhängig natürlich vom HICK-HACK - doch davon wurden nicht alle Beiträge gelöscht und auch nicht die beleidigenden.

Vielleicht liest noch ein anderer Mod drüber, vielleicht auch nicht.

lemon

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:55

lemon hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es nur ein einziger Moderator/in entschieden hat diese Beiträge zu löschen.
weiß ich nicht, nur dass verschiedene Mod offensichtlich beteiligt waren (vgl. z.B. Ermahnungen).

Nur wie gesagt: Für eine Psychotherapie gibt es bereits faktische Rahmenbedingungen. Es ist kein unreglementierte Raum... und die therapeutische Beziehung unterschiedet sich von Real-Life-Beziehungen. "Sündenbock" ist jetzt bereits auch persönliche Leseart... aber ich denke, es ist besser, den Thread jetzt hier nicht neu aufzurollen.
Das könnte dann ein Mensch gelöscht haben, der den Männern immer die Schuld am sexuellen Missbrauchsempfinden der Frauen gibt, auch wenn der Mann sich nur freiwillig auf was eingelassen hat, was von anderer Seite herausprovoziert und gewünscht wurde.
hmmmmm... genau solche Dinger hinzuwerfen macht es doch u.a. schwer, oder meinst du nicht? Im Thread passierte ja teils ähnliches (nicht speziell auf dich bezogen... sondern allgemeiner gesagt). Finde ich dann nur nicht sooo verwunderlich, dass daraus dann div. Dynamiken entstehen können.
Das macht mich hier schon etwas stutzig
Mich manches auch.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 14.09.2012, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 14.09.2012, 12:58

liebe lemon,

ich glaube nicht, dass das beabsichtigt so passiert ist, ich denke eher, dass annemarie willkürlich gelöscht hat weil sie offenbar gerade nicht die besten nerven hat. das kann man an dem nach der modmeldung erkennen.

solche smilies zu setzen IST völlig unnotwendig - passt irgendwie nicht.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.09.2012, 13:02

Gothika hat geschrieben:Vorweg:
Ergo, soll mir keiner nachsagen, dass ich GAR NICHTS versucht habe. Vielleicht nicht hartnäckig genug, aber ich glaube oder hoffe zumindest, mein Frust ist nachvollziehbar.
...
liebe gothika!

deine zeilen habe ich gelesen. ich möchte dir nur sagen, ich fühle mit dir, und es tut mir leid, dass du so viele negative erfahrungen in all deinen hilfsbemühungen erfahren hast.
ich hoffe sehr, dass du bald die richtige hilfe findest, wo du dich "daheim" und aufgehoben fühlst, und spürst, dass du dort vertrauen haben kannst und dir entgegengebracht wird.

von herzen
sinnliche

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.09.2012, 13:06

@ sinnliche
ich hoffe sehr, dass du bald die richtige hilfe findest
innerhalb von ein paar Jahren hat sich für Gothika vielleicht schon etwas getan... schau' mal aufs Datum
Zuletzt geändert von stern am Fr., 14.09.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag