10 Jahre Psychotherapie-Forum!

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 14.12.2011, 10:16

@sunny: danke *lol* und ja, die Schneeflocken & der Weihnsachtsmann sind klasse.

Werbung

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Fr., 16.12.2011, 05:07

Liebes PT-Forum,

Dir widme ich diese Zeilen, Dir gehören sie, denn Du hast Geburtstag und es ist ein ganz besonderer Geburtstag, denn Du bist etwas ganz Besonderes.



Du bist kein Mensch und doch lebst Du.
Ich kann Dich nicht angreifen und doch berührst Du mich.
Du hast keine Ohren und doch hörst Du mir zu.
Du hast keine Stimme und doch schenkst Du mir so viele Worte.

Es ist vielleicht gerade heute der richtige Zeitpunkt, um diese Zeilen zu schreiben.
Es ist wieder einmal mitten in der Nacht, wieder sind es Bilder, die mich aus dem Schlaf jagen und doch ist da etwas, das hast Du mir geschenkt und es ist etwas ganz Großes, etwas, das ich ohne Dich nicht gefunden hätte und das auch um diese nächtliche Stunde in mir ist.

Da ist so viel, das nicht auszuhalten ist, vor dem ich weglaufen möchte, weil ich nicht mehr ertragen kann wie sehr es mich einengt und drückt und quält und ständig weh tut. Es gibt kein Entkommen, das ist mir inzwischen klar geworden, ich müsste kämpfen, sagt meine Thera, doch dabei laufen nur die Tränen und ich ersticke innerlich bei dem Gedanken daran.
Du hast mir so viele Helferlein, mit vielen lieben, einfühlsamen und mutmachenden Worten zur Seite gegeben, sie haben mich immer begleitet, sie waren immer da wenn es gar zu schlimm wurde. Die Stimmen sind da, in mir und sie bleiben hier bei Dir, ich kann sie mir immer wieder holen, denn Du bist da.

Doch auch in Deiner Welt gibt es heftige Stürme, es ist so viel verloren gegangen.

Eine Stimme und ihren lieben Namen vermisse ich ganz besonders, eine, die mich durch ganz schreckliche Bilder begleitet hat, mir Sicherheit in meinen Empfindungen und Vertrauen zu mir selber gegeben hat. Diese Stimme, diesen Namen habe ich Dir zu verdanken und noch etwas, das so wichtig ist, und das etwas so ganz Besonderes ist.

Aus der Stimme ist etwas geworden, es gibt ein Wort dafür vor dem wir beide etwas zurückschrecken, denn es ist ein sehr sensibles Band, das uns verbindet, eines das erst vorsichtig geknüpft werden muss und doch so weit gewachsen ist, dass wir uns trauen, es auszusprechen.

*Freundschaft*

Etwas das wachsen durfte, langsam, mit der Zeit und mit Worten und mit gegenseitigem Verstehen und Hinhören und vertrauen dürfen, etwas, das bei Dir, liebes Forum, möglich war.

Wir wollten uns so gerne treffen, es liegt an mir, ich habe es noch nicht geschafft, dabei wünsche ich mir das so sehr, ich scheitere an meinen eigenen so schrecklichen Grenzen.

Es bedrückt mich so sehr, erst jetzt wieder, doch ich muss gar nicht viel sagen, sie versteht einfach und sie hat die besten Worte die es gibt:
„Wir machen das einfach später, ganz ohne Druck, denn davon haben wir ohnehin mehr als genug.“



Ich kann Dir nur diese Geschichte schenken, doch es gäbe sie nicht, wenn Du nicht wärst.
Du hast mir mehr geschenkt, als ich Dir jemals zurückgeben kann.

Alles Gute zum Geburtstag und dass es noch viele solche Geschichten-Geschenke für Dich gibt.

herzlich
leise

Benutzeravatar

HappyMelody
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 17.12.2011, 18:14

Auch herzlichen Glückwunsch und vielen Dank von mir für dieses hilfreiche Forum =)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 17.12.2011, 23:51

wow sofa, ich bin total hypnotisiert von deinem rap ...
Ich bin nicht meine Geschichte

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 23.12.2011, 16:23

Ein echt gutes Forum....

2004 war ich nächtelang im Netz unterwegs und habe nach Antworten auf meine unzähligen Fragen gesucht, nachdem ich feststellen musste, dass mein Sohn sich dem Kiffen zugewandt hatte und dies auch schon Folgen bei ihm hinterlies. Dann fand ich dieses Forum (bin also auch schonmal mit umgezogen ) Hier konnte ich Fragen stellen, erhielt Antworten oder bekam auch das Feedback, was ich brauchte, um für mich weiter zu kommen.

Ein richtig gutes Forum und es zeigt auch, dass das Miteinander hier gut funktioniert, denn sonst hätte es nicht bereits so lange durchgehalten. Nicht zuletzt sind es auch die Forenregeln und die wachsamen Augen von Admin und Moderatoren, für die dieses Forum sicher eine enorme Fleißarbeit ist.

Die Zeit vergeht
Gedicht von Wilhelm Busch

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
den vielbeliebten Wunderkram
der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr für Jahr,
betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
und heute wird zu morgen.

Stets muß die Bildnerin Natur
den alten Ton benützen
in Haus und Garten, Wald und Flur
zu ihren neuen Lebens-Skizzen.
- Gedichte Wilhelm Busch -


DANK für dieses tolle Forum.

Käthte
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11989

Beitrag Fr., 23.12.2011, 16:57

Wenn ich 10 Jahre im Forum bin, werde ich mich auch hier einbringen, aber da hab ich noch ein bissi Zeit.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 23.12.2011, 17:00

Nico hat geschrieben:Wenn ich 10 Jahre im Forum bin, werde ich mich auch hier einbringen, aber da hab ich noch ein bissi Zeit.

Gratulierst du einem dir sehr gut bekannten Menschen, welchen Du sehr häufig siehst - also fast täglich - auch erst zum Geburtstag, wenn du ihn 10 Jahre kennst und die anderen 9 Jahre bereits wusstest, dass er am Tag X Geburtstag hat....

Grüssle Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11989

Beitrag Fr., 23.12.2011, 17:03

1:0 fuer Tante Kaethe !

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:38

Ich überleg mir gerade, was jemand in 10 Jahren hier alles so mitgemacht haben könnte. Da kann ich nur sagen: Gratuliere, Operation gelungen, Patient tot.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag So., 15.01.2012, 21:33

...so und nun gibt es endlich eine Torte!

ganz ohne viele Worte...


Alles Gute zum Geburtstag!!!!!


Bild


Helferbär, leise und Grashalm

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag So., 15.01.2012, 21:52

...und Schnecki!

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag So., 15.01.2012, 22:18

ja, Schnecki auch, die braucht allerdings gaaaaanz lang
... bis die eintrudelt sind noch mal 10 Jahre rum!
Und die Torte ist schon lange vorher aufgefuttert.



leise

Benutzeravatar

bashful
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 21.01.2012, 16:46

Ich möcht mich auch recht herzlich bedanken, für die Möglichkeiten, die dieses Forum bietet. Durch googeln verschiedener Fragen hat es mich oft hierher geführt, bis ich eines Tages beschloss, mich selbst hier zu registrieren. Ich war überrascht, wie viel es bereits bringt, sein Thema so zu formulieren, dass es auch andere verstehen können. Auch die Antworten bringen oft neue Aspekte in die eigenen eingefahrenen Denkmuster, und es bewahrheitet sich einmal mehr, dass die Klientin die Expertin ihrer Krankheit ist! In diesem Sinne, danke Herr Fellner und danke an alle User!

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen
bashful

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 21.01.2012, 17:07

Und wer ist hier schon wie lange aktiv? ich hoffe, das fragt mich nie einer...
Das möchte ich verdrängen.



Aber ja, das Forum hat mir einen Freund gebracht, den ich mir so sehr wünschte, das ich mich bei ihm jederzeit (ob Tag oder Nacht) melden kann, und der immer ein offenes Ohr hat! Ausserdem auch viele andere, die ich glaube ein wenig zu kennen, weil sie ähnliche Probleme haben. Ich kann meine Erfahrungen die ich im Real Life ab und zu mal finden kann, hier beschreiben, und somit wiederrum anderen was damit geben. Ich kann mich befreien, wenn niemand sonst gerade da ist (einer meiner wichtigsten Aspekte hier, so finde ich.). Ich stosse oft auf plötzliche geniale hilfreiche Beiträge, die mich weitertragen, obwohl ich längst dachte, aufzugeben.
Es kommen unverhofft Leute um die Ecke, wo man gedacht hat, das es das nirgendswo mehr geben kann. Man kann Tag & Nacht schreiben. Man kann, ob körperlich krank, in Schockstarre oder seelisch sich hier erleichtern, wenn man sonst gerade nichts hinbekommt. Man hat dann manchmal, so habe ich es, das Gefühl doch noch was getan zu haben, anstatt garnichts an einem Tag. Mal hat man anderen geholfen, mal sich selbst.
Die User Blogs haben mir ermöglicht, meine Geschichte aufzuarbeiten, und mich von ihr (wann ich will!!) zu befreien! Sowie Einblicke zu bekommen, das es anderen ähnlich ergeht mit etwaigen Problemen.
Ich fühle mich dann immer so, als darf ich in ein Tagebuch des Anderen gucken, und darf das aber. Darf sogar was dazu schreiben meistens. Das finde ich wunderschön.
Ausserdem die Moderatoren Arbeit finde ich auch ausreichend in Ordnung. Meldet man was, passiert meist auch in den nächsten (spätestens) 2 Tagen etwas. Funktionen werden ab und zu angepasst, bzw Änderungen sind möglich sie zu machen, und es steht nicht alles felsenfest. Manches Forum schläft gerne auch mal so ein. Das habe ich hier noch nie erlebt!
Wenn es mal hakt, dann ist es wiederrum auch ganz lustig, weil dann die Proteste Mannschaft auftritt, und das ganze Forum dann bearbeitet wird. Also, es läuft trotzdem immer weiter. *Super* . Es gibt gewisse Regeln für alle. Auch in Ordnung.


Und es gibt die Stammgäste wie mir *hüstl. *gg, die auch immer das Gesamte am Laufen halten. Wer hat schon soooo viele Stammgäste?! Und das seit 10 Jahren!


Also, alles in allem: Ich finde, es ist eins der besten Forum´s (oder Foren?! ) im Netz! Es hat die Medaille absolut verdient! Sowie alle die darin mitwirken! Und für das Forum und die erste Idee dazu, sage ich vom Herzen: Danke!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 21.01.2012, 17:12

Hab ich das also richtig nun im Bereich gesendet?! Wenn nicht, dann bitte da hin verfrachten, wo es hin muss. Wobei dass ich betonen will *hüstl, dass ich es natürlich nicht nur geschrieben habe, um zu gewinnen! Trotzdem wäre es natürlich trotzdem überraschend schön. Aber ich freue mich auch schon sehr, sehr doll, wenn man meinen Beitrag überhaupt sieht/liest, und sich die Mühe macht, ihn durchzulesen.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag