Tolya hat geschrieben:Brödel
ich würde deine Schwester erstmal aussen vor lassen.
Es geht jetzt um dir und deine Mutter und wie du dich am besten verhälst und deine Grenzen steckst.
Auch deine Schwester kann eure Mutter ins Pflege/Altersheim schicken (mit 90 sollte man sich das vllt überlegen) und dann hat sie die Mama auch geholfen.
Das Thema "Schwester" ist für mich seit fünf Jahren abgehakt. Der Kontaktabbruch war das Ergebnis der letzten Therapie. Danach konnte ich mich entspannen und mit der Zeit sind auch meine negativen Gefühle ggü. meiner Schwester weniger geworden. Bis vor ein paar Monaten hätte ich nicht mal was dagegen gehabt, z.B. bei einem Familienfest auf sie zu treffen, mit ihr wegen unserer Mutter zu telefonieren etc. Doch seither gab es verschiedene Situationen, in den mir bewußt wurde, dass meine Schwester nur "nehmen" möchte und nicht bereit ist etwas zu "geben" und da mich das jetzt auch körperlich schädigt, muss ich eben die Reißleine ziehen und handeln. Ja, das mit "Meine Schwester außen vor lassen" fällt mir im Moment besonders leicht Würde eh zu nichts führen. Wir sind zu verschieden, um einander wirklich verstehen zu können.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 50 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)