krankhafte Kränkung bei Körben oder Ablehnungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.04.2017, 23:49

Roland150 hat geschrieben:WIE geht ihr persönlich mit einem Desinteresse, Ablehnung oder Korb von einer Person, dessen Geschlecht eurer sexuellen Orientierung entspricht, um?
Sofern ich nicht eindeutig positive Signale bekomme, gehe ich prinzipiell davon aus, dass da nichts läuft bzw. laufen wird, und damit hat es sich dann auch.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag So., 02.04.2017, 11:35

Eremit hat geschrieben: Sa., 01.04.2017, 23:49
Roland150 hat geschrieben:WIE geht ihr persönlich mit einem Desinteresse, Ablehnung oder Korb von einer Person, dessen Geschlecht eurer sexuellen Orientierung entspricht, um?
Sofern ich nicht eindeutig positive Signale bekomme, gehe ich prinzipiell davon aus, dass da nichts läuft bzw. laufen wird, und damit hat es sich dann auch.
Ich bekomme immer wieder das Gefühl, das ihr alle mich nicht versteht. :(
Sind für euch Ablehnungen, Körbe oder Desinteresse nicht auch schmerzhaft und depressiv machend? Bekommt ihr dann keine Major Depression?
LG
Roland


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag So., 02.04.2017, 12:59

Roland150 hat geschrieben: Sa., 01.04.2017, 17:05
Ruhrgebiet hat geschrieben: Mo., 06.03.2017, 20:09 Hast du ein medikament verordnet bekommen und nimmst du das, roland 150 ?
Ja, ich habe ein Medikament verordnet bekommen, aber ich nehme sie nicht ein.
LG
Roland
Vielleicht liegt es daran. Wenn Du schon selbst für bessere Stimmung nicht sorgen kannst, ein Medikament es tut! Dich auffängt. Dann tut's vielleicht nicht allzu weh?!
Ansonsten kann schwer hier ein User/in deine hartnäckig eingefahrene Stimmung u. Gedanken ändern. Und manches muss halt ausgehalten werden auch wenn es unangenehm ist.

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag So., 02.04.2017, 19:20

Hallo Roland150,
ja es schmerzt sehr wenn man abgelehnt wird. Ich bekomme keine Major Depression, sondern ich werde wütend und sauer.
Ich lasse es auch raus. Dann versuche ich mich selbst zu beruhigen und versuche meine Gedanken. Positiv Gefühle zulassen. ich mache Entspannungsübung zum Beispiel Atemtechnik oder schlechte Gedanken die mich runter ziehen, sage 100 mal zum mir Stop auch wenn es jetzt lustig für dich erscheint, mache ich für mich nur, weil ich es auch ohne Medikament schaffen will. So trainiere ich meine Gedanken die kommen. Harte Arbeit aber es funktioniert.
Viel Erfolg

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag So., 02.04.2017, 19:30

Der einzige Grund warum ich keine Medikamente einnehme ist es, dass AD sexuelle Nebenwirkungen haben. Lieber würde ich meinem Kopf mit Stromstößen versetzen lassen (Elektrokrampftherapie), als jemals ein SSRI oder SNRI einzunehmen! Und ich werde noch auf Kosten der KK etliche Psychiater aufsuchen (Ärztehopping). Und Medikamente Moclobemid und Tianeurax (haben laut Beipackzettel keine sexuellen Nebenwirkungen) habe ich schon ausprobiert. Leider nur schwache oder nicht langanhaltende Wirkungen.
LG
Roland

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag So., 02.04.2017, 20:34

wow wie wichtig kann einem der piephahn bitte sein.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag So., 02.04.2017, 20:46

Sinarellas hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:34 wow wie wichtig kann einem der piephahn bitte sein.
Ich leide seit einigen Jahren unter einem psychisch bedingtem Libidoverlust und möchte dies nicht durch Medikamente unterstützen. Es ist sehr belastend als Mann keine normale Sexualität zu haben.
LG
Roland

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 02.04.2017, 20:48

Tja, wenn Du unbedingt weiter depressiv sein willst, dann muss Du eben weiter die AD-Einnahme verweigern.
Du ruinierst Damit nur DEIN Leben, mehr nicht.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 02.04.2017, 20:50

Roland150 hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:46
Sinarellas hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:34 wow wie wichtig kann einem der piephahn bitte sein.
Ich leide seit einigen Jahren unter einem psychisch bedingtem Libidoverlust und möchte dies nicht durch Medikamente unterstützen. Es ist sehr belastend als Mann keine normale Sexualität zu haben.
LG
Roland
Es ist auch für eine Frau sehr belastend.
Aber, dank AD einmal raus aus der Depression, macht Sex auch wieder Spaß und funktioniert.
Liebe Grüße
Lockenkopf


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag So., 02.04.2017, 22:49

Roland150 hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:46 Ich leide seit einigen Jahren unter einem psychisch bedingtem Libidoverlust
D.h., bei dir läuft eh schon nichts mehr.
Roland150 hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:46und möchte dies nicht durch Medikamente unterstützen.
Nun ja, was willst du da noch unterstützen? Wenn eh nix geht, dann machen die Medis den Braten doch auch nicht mehr fett.
Allerdings könnten die Medis dazu beitragen, dass du aus der düsteren Stimmung rauskommst (was du ja nach eigenen Angaben selber beim besten Willen nicht schaffst), anfängst Kontakte zu knüpfen und dann irgendwann merkst, dass du keine Medis mehr brauchst, weil du dir ein funktionierendes und stabiles soziales Umfeld aufgebaut hast. Und dann klappt es auch mit dem Sex wieder.
Roland150 hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:46Es ist sehr belastend als Mann keine normale Sexualität zu haben.
Das ist nicht nur für Männer belastend.

Die Energie, die du in Psychiater-Shopping und Grübeln und Verzweiflung und Ablehnung gegen alle Ratschläge aufbringst, kannst du doch mal für dich nutzen. Und sag jetzt nicht, dass du keine Energie hast...du verwendest enorm viel Energie auf die Aufrechterhaltung deines für dich unaushaltbaren Zustandes. Daran musst du arbeiten. Das wird dir aber keine Pille, kein Therapeut und auch kein Laienforum abnehmen können.
Und versuch nicht immer gleich alles zu erwarten. Wenn du einen kleinen Schritt vorwärts kommst, verbuche es als Erfolg, geniesse es und sei stolz auf dich.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 02.04.2017, 23:07

Roland150 hat geschrieben:Ich bekomme immer wieder das Gefühl, das ihr alle mich nicht versteht. :(
Dein Gefühl dürfte Dich nicht trügen.
Roland150 hat geschrieben:Der einzige Grund warum ich keine Medikamente einnehme ist es, dass AD sexuelle Nebenwirkungen haben.
Ich glaube mittlerweile, dass Du – zumindest zum Teil – Deine Depression als identitätsgebend ansiehst und deswegen vor der Einnahme von AD zurückschreckst.
Roland150 hat geschrieben:Und ich werde noch auf Kosten der KK etliche Psychiater aufsuchen (Ärztehopping).
Kennst Du den Thread "Der Profi-Patient"? Vielleicht wäre der etwas für Dich.


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 03.04.2017, 18:27

Alyssa hat geschrieben: So., 02.04.2017, 22:49
Roland150 hat geschrieben: So., 02.04.2017, 20:46 Ich leide seit einigen Jahren unter einem psychisch bedingtem Libidoverlust
D.h., bei dir läuft eh schon nichts mehr.
Habe ich mir auch gedacht :lol: , sorry.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Mo., 03.04.2017, 18:53

Und was soll der Psychiater machen, wenn du eh keine Medikamenten willst. In Phasen des Libidoverlusts (sei es aufgrund von Medis oder einer Depression), hat man doch gar kein Bedürfnis nach Sex bzw. steht in der Rangliste ganz hinten. Zumindest war das bei mir so, dass dann auch nicht viel fehlte. Für die/den PartnerIn ist/war das schon eher in Problem... aber die/den gibt es in deinem Fall nicht. Wenn einen Beitrag von dir lesen, dreht es sich oft um das Thema. Weiß nicht, entweder nimmt man Medikamente, um aus der Depression zu kommen (wenn deine Probleme überhaupt daran liegen). Oder man nimmt keine... aber den Libidoverlust hast du auch so - ganz ohne Medikamente. Vielleicht ist eher die Fixierung auf die Problematik das Problem... ist ja ein ständiger Kreislauf der gleichen Fragestellungen. Und natürlich ist es nicht notwendige Folge, dass man bei einem Korb depressiv wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Di., 04.04.2017, 13:25

WIe groß ist die Wahrscheinlichkeit bei einem SSRI sexuelle Nebenwirkungen zu bekommen oder eine lebenslange Impotenz bzw. sexuelle Funktionsstörungen zu bekommen?
LG
Roland

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Di., 04.04.2017, 16:03

Die Wahrscheinlichkeit sexueller Nebenwirkungen steht auf der Packungsbeilage und ist gegeben (wie Libidoeinschränkung oder Erektionsstörungen). ABER die hast du ja eh schon - ganz ohne Medikamente. Kommt also eh nicht mehr drauf an. Ein Medikament wäre aber vielleicht eine Möglichkeit den Kreislauf zu durchbrechen. Falls wirklich eine Depression zugrunde liegt. Vielleicht ist aber, wie gesagt, auch eher die Fixierung darauf das Problem. Dauerhafte Einschränkungen sind dafür sehr unwahrscheinlich (hatte ich persönlich auch nicht). Wenn du eh keine Medikamente willst, kann auch der Psychiater nichts ändern. Oder du probierst andere Wirkstoffe aus als ssri. Aber alle Wochen eine neuen Thread zu eröffnen, dürfte nichts ändern.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag