Von Psychotherapeuten zusätzlich frustriert

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stubentus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 01.02.2024, 20:55

Ich hab genug reflektiert und habe die Schnauze voll, och will einfach so viel zerstören wie ich nur kann

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stubentus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 01.02.2024, 20:59

Ich hab mir auch genügend Gedanken über meine Person gemacht, viel mehr als ihr, für manche Menschen reicht aber das Verständnis des angeleinten Pöbel nicht aus um es zu verstehen!

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:11

Naja, es käme erheblich sympathischer, wenn du deine Agressionen wenigstens nicht an Menschen austoben würdest, die nichts für deine Erfahrungen können. Und -sorry- dass hier alle verrecken sollen, ist echt gewaltig drüber.
Bei allem Verständnis für den Rest. Aber sowas kannst doch nicht bringen.

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3304

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:17

Du könntest dich auch allgemein mal mit den Forenregeln beschäftigen. Die dienen ja unter anderem dazu, die Beiträge verständlich und lesbar zu halten, und wenn man vor dem Lesen eines Ein-Satz-Beitrags von dir erstmal über ein (am Handy) mehrere Seiten langes Zitat scrollen muss, dann ist das mehr als lästig. Dein Beitrag bleibt dann auch unverständlich, da ohne Kontext, denn natürlich liest man diese Riesen-Zitate dann nicht auch noch alle durch.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stubentus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:18

diesoderdas hat geschrieben: Do., 01.02.2024, 21:11 Naja, es käme erheblich sympathischer, wenn du deine Agressionen wenigstens nicht an Menschen austoben würdest, die nichts für deine Erfahrungen können. Und -sorry- dass hier alle verrecken sollen, ist echt gewaltig drüber.
Bei allem Verständnis für den Rest. Aber sowas kannst doch nicht bringen.
Wo hab ich gesagt ihr sollt verecken? Meinst die Sternchen? Da interpretiert ihr ja wieder was hinein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stubentus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:21

Ich hab nie gesagt jemand soll verecken, Therapeuten haben mir gesagt ich soll verrecken…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stubentus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:28

Zur Info trotz der vielen Demütigungen, Respektlosigkeiten, Beleidigungen, Stigmatisierungen…. Etc… wünsche ich keinem zu verrecken, ich wollte nur meine Wut über die Therapeuten die ich erfahren hab, auslassen. Es kann keiner irgendeinen Ratschlag oder Argument, wegen fehlenden Information, geben. Tut mir leid jemanden beleidigt zu haben!
Kann man diesen Beitrag löschen?!

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1516

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:38

Wieso auch?

Aber egal , bin eh raus. Ist mir meine Zeit zu schade für soviel trouble ohne Zugewinn.

Viel Erfolg Dir.
Zuletzt geändert von Shukria am Do., 01.02.2024, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Do., 01.02.2024, 21:43

Stubentus hat geschrieben: Do., 01.02.2024, 21:18
Wo hab ich gesagt ihr sollt verecken? Meinst die Sternchen? Da interpretiert ihr ja wieder was hinein
Was hießen die Sternchen denn dann?

Okay wenn damit die Therapeuten gemeint waren, finde ich das zwar auch drüber, aber ich kann verstehen, dass die Wut so durchbrechen kann mit einem und dass dann auch drastische Worte gewählt werden. Kann mir auch passieren, wenn auch etwas gemäßigter.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4883

Beitrag Fr., 02.02.2024, 02:10

Shukria, Du musst Dich vor niemanden rechtfertigen.

Psychotherapeuten haben Dir gegenüber eine Aufklärungspflicht. Siehe z.B. hier:
https://www.lpk-rlp.de/fileadmin/user_u ... A4rung.pdf

Da steht nicht "Der Patient hat die Pflicht sich von Dr. Google über seine Therapie aufklären zu lassen".
Ein Psychotherapeut hat die Pflicht Dich über die Art der Behandlung, unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, den Umfang der Behandlung, Setting, Frequenz, abschätzbare Gesamtdauer, Honorierung, über Risiken und Nebenwirkungen, Patientenrecht und Ferienreglung aufzuklären.
Das ist dein gutes Recht, für das Du Dich nicht rechtfertigen musst.

Verschwende nicht deine Kraft in sinnlose Diskussionen und Rechtfertigungen, sondern in deine Genesung.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4883

Beitrag Fr., 02.02.2024, 04:26

Sorry, Name verwechselt, mein letztes Posting richtet sich an Stubentus, nicht an Shukria.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag