Hass auf die Gesellschaft

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 29.07.2009, 11:29

foobar hat geschrieben:dass die Leute nicht Dich sondern Dein Verhalten schlecht finden.
Ja, und ein Mann definiert sich durch seine Taten.
foobar hat geschrieben:Das sind doch eigentlich die Menschen, die Du verachtest.
Ja, foobar, und ist dir schon aufgefallen, dass für mich andere Regeln gelten, als für andere Menschen, solange es um mich geht? Natürlich hätte so jemand gute Karten bei mir (weil er mir ähnlich ist), aber selbstverständlich dürfte der Typ diese Verachtung nicht für mich übrig haben.
foobar hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit der Idee Dich zu ändern um gesund zu werden?
Ja, und auf dem Weg dorthin werde ich mich mit meinen Mitmenschen auseinandersetzen müssen, und dann stehe ich wieder vor einer Wand.
foobar hat geschrieben:Deine Einstellung und Dein Verhalten halten Dich krank.
Stimmt, es verändert sich gar nichts.
foobar hat geschrieben:Du willst gesund werden aber alles soll so bleiben wie es ist.
Weißt du, es ärgert mich gewaltig, wenn jemand behauptet, ich mache nichts gegen die Erkrankung. Was heißt, ich mache nichts? Das ist eine Frechheit. Ich hätte vor etwa 9 Jahren fast 15 Menschen umgebracht, und habe mich selbst unter hohem Druck davon abgebracht. So Leute wie du bringen mich dazu diese Entscheidung noch mal zu überdenken. Paß besser auf, was du schreibst.
foobar hat geschrieben:So wirst Du krank bleiben.

Du willst es nicht kapieren, ich bleibe sowieso krank, weil ich in einer kranken Welt lebe. Ist das verständlich?
foobar hat geschrieben:und überhaupt nicht bereit ist Neues auszuprobieren.
Eine bodenlose Frechheit
foobar hat geschrieben:Für einen Menschen, der Angst davor hat.
Ängstlich bin ich jetzt auch schon (Dumm, wie ein kleines Kind + ängstlich). Ja, ich halte viel von meinen Mitmenschen, die mir ständig sagen, was ich alles nicht kann.
foobar hat geschrieben:Die Ansichten ändern sich automatisch als Folge des Handelns.
Oder wenn man etwas geschenkt bekommt, wofür man nichts getan hat.
foobar hat geschrieben:Es ist so schwer weil ein gesunder Umgang mit anderen Menschen erst einmal gelernt werden muss.
Fällt dir noch etwas ein, was ich nicht kann? Führt nämlich dazu, dass ich dich immer weniger leiden kann, weil ich soetwas als Angriff auffasse.
foobar hat geschrieben:man sollte sich klar machen, dass die anderen genau dieselben Rechte haben wie man selbst auch.
Nicht in meinem Denken.
foobar hat geschrieben:Mein Traum ist eine echte Demokratie in der ich Menschen von meiner Meinung zu überzeugen versuche.
Dein Traum schädigt mich.
foobar hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass Dir diese Selbsterkenntnis im Moment noch völlig fehlt.
Und ich will gar nicht erlangen, wofür du so stolz bist.
foobar hat geschrieben:Es macht/hält Dich nur krank.
Also zur Selbstgerechtigkeit greifen.
foobar hat geschrieben:Wie würdest Du denn auf einen Menschen reagieren der Dir erstmal zeigt wie verabscheuungswürdig er Dich prinzipiell findet.
Ich würde ihn auslachen - für mich ist ER der allerletzte Dreck, der besser gestern als heute lebendig begraben gehört hätte.
foobar hat geschrieben:Vielleicht ein Grund einmal darüber nachzudenken und sie den Gegebenheiten anzupassen?
Das ist mir nicht möglich.
foobar hat geschrieben:Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ozonloch, Umweltkatastrophen, radiaktive Verseuchung durch Tschernobyl bspw., Gletscherschmelze, ja, der Mensch ist keine Krankheit für den Planeten.
foobar hat geschrieben:Es gibt deshalb überhaupt keine tragbare Definition eines "heilen" Planeten.
Mit so einer Einstellung willst du mir weißmachen, wie falsch mein Denken ist? Lächerlich.
foobar hat geschrieben:Das einzige was der Mensch kann ist z.B. durch einen weltweiten Nuklearkonflikt einen neuen Evolutionsschub auszulösen.
Das wäre natürlich besser. Besser die Feinde bringen sich gleich gegenseitig um.
foobar hat geschrieben:Dir mal aufgefallen, dass Du mit Deinen Einstellungen der wirklich Schlechte bist?
Ja, und ist dir aufgefallen, dass ich meinen Wert über dem anderer stelle, und somit andere Regeln für mich gelten (wenn ich damit schon niemanden belaste) ?
Zuletzt geändert von Eleven am Mi., 29.07.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hail to the king, baby

Werbung

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 29.07.2009, 12:08

foobar hat geschrieben:Mich würde so langsam wirklich mal Deine Definition eines guten Menschen interessieren.
Ein Mensch ist gut, wenn er ist wie ich oder besser.
foobar hat geschrieben:Ich hingegen weiss, dass das bis jetzt nicht geschehen ist und das mir meine Lebenseinstellung sogar jede Menge Türen geöffnet hat.
Das glaube ich dir sofort, und trotzdem hoffe ich, dass dir diese Einstellung eines Tages auf den Kopf fallen wird. Du würdest mich dann besser verstehen, denn wer sagt dir, dass ich so eine Einstellung nicht auch mal vertreten habe?
foobar hat geschrieben:Lieber mit 50 auf die Schnauze fallen als schon mit 20. Das gäbe mir immerhin 30 Jahre Vorsprung vor Dir.
Du solltest Behindertenbetreuer werden!!! Den Behinderten könntest du dann auch zeigen wie gut du bist, und alles unter dem Deckmantel des guten Willens. Vorsprung? Ich erkenne sofort, dass du viel intelligenter bist als ich, nach alldem, was du geschrieben hast. Ich verneige mich vor dir.
foobar hat geschrieben:Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Ich habe genug Zeit sinnlos geopfert.
Trotzdem hast du mir noch einen "hilfreichen" Beitrag hinterlassen. Foobar, ich bin alt genug, um niedere Motive zu erkennen, und ich werde dich für einen Orden vorschlagen, dafür, dass du einem hoffnungslosen Fall mit deinem Unverständnis entgegengetreten bist, und ihn von oben herab mit Einstellungen bombardiert hast, die er (wie du sicher weißt) gar nicht übernehmen kann, und JA: du hast deine Zeit sinnlos geopfert. Ich hoffe, es wird dir eine Lehre sein
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 30.07.2009, 16:02

Was würde eigentlich schlimmes passieren wenn du die Zeit die du jetzt hier mit rumzitieren, Leute niedermachen die dir helfen wollen, über die kranke Gesellschaft zu schimpfen usw... damit verbracht hättest dir zu überlegen wie du dir einen schönen Abend gestalten kannst?
Du willst es nicht kapieren, ich bleibe sowieso krank, weil ich in einer kranken Welt lebe. Ist das verständlich?
Ich wohne in der gleichen Welt und bin größtenteils nicht mehr krank. Also liegt es wohl nicht an der Welt sondern am Einzelnen. Ist das verständlich?

Solltest du mit Welt deine unmittelbare Nachnbarschaft meinen meinen dann vertrödel nicht deine Zeit mit zitieren sondern schnapp dir einen Bazar und zieh in eine neue Nachbarschaft.

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Do., 20.08.2009, 14:03

Ein Mensch ist gut, wenn er ist wie ich oder besser.
Was sagt man dazu? Mir fehlen die Worte.

Ganz allgemein dazu: Ich halte auch nichts von der Gesellschafts- und menschenverachtenden Wirtschaftsordnung in unserer Welt, sehe dadurch jedoch keine Veranlassung, mich deswegen auf den Pfad des Hasses und der Verachtung zu begeben. Somit würde ich mich ja zum mitwirkenden Teil dieses Systems machen, manipulierbar (siehe rechte Ideologien) und für die Ziele anderer empfänglich. Wer einfach alle anderen hasst, weil er seine Realität nicht mit der Konsensrealität der Masse decken kann, der hat es einfach nicht gerafft und sollte nochmal bewusst einen Blick über den Tellerrand wagen (ob durch tägliche Beobachtung der Welt oder einen Trip bleibt jedem selber überlassen).

Steig doch mal bewusst einen Schritt zur Seite und bleib am Ufer des Flusses der Masse stehen, lass ihn an dir vorbeiziehen und erquicke dich an deiner aussergewöhnlichen Freieheit (auch wenn du diese nicht immer haben kannst, für kleine Momente kannst du sie dir nehmen): Alle wuseln brav in einem Mahlstrom aus Konsumgier, Kontrollwahn, kulturellen und gesellschaftlichen Zwängen, setzen sich Ziele ohne Bedeutung (a la "Ich will mir irgendwann einen Mercedes leisten können, deswegen schufte ich jez brav ein paar Jahre") denen sie mit Inbrunst hinterherhetzen, von einem Ziel zum nächsten, und das letzte Ziel ist der Tod. Viele davon wissen gar nicht, in welcher Maschinerie sie sich befinden und leben so ein glückliches Leben ohne Stress. Natürlich muss man mitspielen, um mitspielen zu dürfen (paradox, oder?) - oder du ziehst dich in eine Waldhütte in Sibirien zurück. Aber wenn du erst mal durchschaut hast, welch sinnlose Spiele die Menschen spielen und dabei unglücklich sind, nur um so zu sein wie es ihnen auf einem Display voller Farbpunkte gezeigt wird, dann kannst du doch die Gesellschaft bloß noch mitleidig belächeln und sie bedauern. Hass und Verachtung sind aber wirklich unangebracht und entbehrlich, denn aus der Negativspirale dieser Gefühle ist noch nichts gutes entstanden.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Werbung

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Do., 20.08.2009, 14:50

Hass ist keine Folge der Erkenntnis.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Do., 20.08.2009, 15:15

Schön gesagt!
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.08.2009, 13:48

SilentMode hat geschrieben:Somit würde ich mich ja zum mitwirkenden Teil dieses Systems machen, manipulierbar (siehe rechte Ideologien) und für die Ziele anderer empfänglich.
Ganz genau. Und auf einmal ist man wieder nur ein Mitläufer.

Man muß seinen eigenen Weg gehen, SELBST WENN das bedeuten mag, daß man ein Stück des Weges mit der Masse geht.

Benutzeravatar

Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:12

Hass ist manchmal auch ein Schutzmechanismus ängstlicher Leute.
We write our prayers on a little bomb, kiss it on the face and send it to god.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 22.08.2009, 23:14

@ Devastator

Autsch!!!!!

Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.


(frei nach Lao Zi)

Benutzeravatar

schoenertraum
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 07.09.2009, 20:56

Irgendwie kann ich den Verfasser sowie Eleven schon verstehen,

auf den Strassen sehe ich mittlerweiile auch nur noch Arschlöcher oder Huren.

Ich meine das man noch nicht mal mehr durch die Fussgängerzone gehen kann ohne das irgend só ein feiger Idiot irgendeinen dummen Spruch ablässt. (natürlich nur wenn er in einer Gruppe unterwegs ist,-alleine trauen sie sich noch nicht einmal dir in die Augen zu sehen). Und dann diese ganzen 20jährigen Girlies, die immer mit einem mindestens 20 Jahre älteren Freund herumrennen (ja natürlich wahre Liebe).

Während der Fussballweltmeisterschaft 2006 musste ich immer über das Lied Love Generation lachen- es gibt wohl nur wenige Generationen die noch intoleranter waren als diese.

Na ja der von mit verfasste Text hat wohl wenig Substanz aber irgendwo muss ich mich auch mal auskotzen

Benutzeravatar

Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:02

Ihr habt doch in Deutschland (lang lebe das heilige Deutschland) schon wieder einen jugendlichen Amokläufer, den ihr ausquetschen wollt, weil er wertvoll ist, was in einem Amokläufer vorgeht. Und? Ändert sich dann etwas, wenn ihr es wisst? Vielleicht ist er ein gesunder Mensch, der bei dieser kranken Gesellschaft nicht mitspielen wollte? Es lässt sich eben nicht jeder für dumm verkaufen. Die Gesellschaft macht solche Leute, aber auf diese Erkenntnis werdet ihr nie kommen, weil das nicht sein darf. Jeder, der in einer so unfehlbaren Gesellschaft durchdreht, muss krank sein, denn wir sind es nicht. Selten so gelacht. Da wird wieder mit der psychischen Erkrankung argumentiert, aber wen interessiert es wirklich, warum jemand so geworden ist? Im Bus ist er von Mitschülern niedergeprügelt worden, und JA, ES KANN SEIN, dass soetwas nur der erste Schritt zur Produktion eines Amokläufers ist. Wie aus der Retorte werden sie produziert. Kapiert das endlich, wenn ihr es nicht tut, tut ihr mir nicht leid, wenn ihr tot in einem Leichenschauhaus oder schwer verletzt im Spital liegt! Keiner von euch! Funktionieren sollt ihr und nichts in Frage stellen, denn so seid ihr der Obrigkeit am liebsten. Und nix mit Devastator, Autsch, ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, die auf mich zutrifft, weil ich Angst vor der Skrupellosigkeit, der Herzlosigkeit und der Dummheit der allermeisten Menschen der Gesellschaft habe, und glaube genauso werden zu müssen, um damit besser umgehen zu können. Schande über mich, aber ich werde bald erkennen, dass ich nicht so sein muss, wie die Schweine der Gesellschaft, die andere Leute um ihren Verstand bringen, sondern gut bin, wie ich bin, als schwacher Mann, der Blumen und gute Musik mag. Ich schreibe es, wie es ist: ich habe Angst, sobald ich auf die Straße gehe, weil ich den Mördern (Polizisten (Kindermörder) beispielsweise) und Vergewaltigern (Väter von Kindern beispielsweise) begegne, von denen ich täglich in der Zeitung lese. In meiner Gesellschaft darf z.B. ein Polizist noch arbeiten, der ein Kind erschossen hat, und kommt sich dabei noch gut vor! Richtig hast du's gemacht, sagen sie zu ihm, dabei gehört er bei Brot und Wasser eingesperrt, weil er ein schießwütiger Arsch ist, der bei der Polizei nichts verloren hat. Eigentlich solltet ihr ihn verachten, denn er zieht euren ganzen Berufstand runter. Kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht der größere Verbrecher ist, als die Menschen, die er in seinem kleinen Kuhdorf bereits eingebuchtet hat. Wenn jemand einen Hass auf die Gesellschaft hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich glaube, ich kann ihn/sie verstehen.
We write our prayers on a little bomb, kiss it on the face and send it to god.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 22.09.2009, 01:38

Devastator - oder sollte ich Dich besser Eleven nennen? - wenn Du ein Problem damit hast, daß eben alle Dinge nach unten fallen, dann kümmert das die Schwerkraft wenig. Wirklich wenig. Deshalb wird nicht alles nach oben fallen...

Gibt es auch etwas, WOFÜR Du kämpfst? Oder gibt es immer nur den Kampf GEGEN etwas? Das ist die Entscheidung, die es zu treffen gilt, weil: Kämpfen muß man immer.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Di., 22.09.2009, 01:47

schoenertraum hat geschrieben:Und dann diese ganzen 20jährigen Girlies, die immer mit einem mindestens 20 Jahre älteren Freund herumrennen (ja natürlich wahre Liebe).
Neidisch? Das sind nur Vater und Tochter, die shoppen gehen.

Oder du wohnst im Ghetto. Dann wirds Zeit von dort wegzuziehen.

Benutzeravatar

Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 24

Beitrag Di., 22.09.2009, 11:01

Eremit, da bist du wieder. Ich habe nichts mit Eleven zu tun. Wir sind uns einig, manche Dinge kann man nicht ändern, und ich am wenigsten, weil ich machtlos bin. Ich kämpfe für mehr Lebensqualität für mich. Dafür muss ich gegen viele Dinge ankämpfen. Manche haben damit zu tun, meine Sicht zu verbreiten, weil ich der Meinung bin (wie z.B. im Falle jugendlicher Amokläufer), dass solche Menschen hergestellt werden, und es die alleinige Schuld der Opfer ist, wenn sie angeschossen oder gekillt werden. Nichts mit, da kann man nichts machen. Keiner will etwas machen, was nicht bedeutet, man könnte nichts dagegen machen. Meine Meinung ist so dumm und bedeutungslos, ich komme erst durch dieses Forum drauf. Ich wünsche allen viel Vergnügen beim sich-erschießen-lassen von irgendeinen Amokläufer, denn ein Interesse, dass solche Menschen gar nicht erst entstehen, hat sowieso niemand.
We write our prayers on a little bomb, kiss it on the face and send it to god.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 22.09.2009, 21:50

Eleven/Devastator, ähm, Deine Verschleierungsversuche sind, wie soll ich es ausdrücken - einfach schlecht.

Du scheinst ja ein wirklich sehr eigener Forentroll zu sein.

Ehrlich gesagt, ich hab' lieber potenzielle Amokläufer um mich als Leute, die mir dauernd Angst und Schuldgefühle einreden wollen, so wie Du. Weil sie selbst mit ihrer Angst und ihren Schuldgefühlen nicht umgehen können.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag