Kannst die Katze einsperren/ Wohnung oder so?
Oder den Hahn in einen Stall oder "zuhause" abliefern?
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 
, 80 Aha. Das wäre auch sehr gut möglich. Stare gibt es hier jedenfalla auch.Waldschratin hat geschrieben: Fr., 28.07.2023, 12:13
Bei mir sinds die Stare. Der Kirschbaum neben meinem Balkon ist inzwischen abgefuttert, jetzt locken die schönen roten Tomaten von den Balkonen.![]()
, 80 Ja, so ist das hier auch!stern hat geschrieben:Ich denke, dass das nicht nur Wespen waren. Auch, aber Teamwork.

Da habe ich nie ne Strichliste o.Ä. drüber geführt. Ich habe einfach den Eindruck, dass es so ist, weil ich plötzlich merke, dass die eine Hose schon wieder fast durch ist, sie aber definitiv noch nicht so alt ist. ...und gefragt habe ich hier ja eben auch nach "dem Eindruck".Tchu hat geschrieben: Di., 25.07.2023, 23:48 Dazu würde ich die Frage stellen, wie lange hat sie früher gehalten, und wie viel kürzer hält sie im Vergleich dazu jetzt?
Also so lange halten die Jeans, von denen ich rede, sicherlich nicht.Tchu hat geschrieben: Di., 25.07.2023, 23:48Ich erinnere mich aber auch an eine Lieblingsjeans, die innerhalb von zwei bis drei Jahren hinüber war (dünn gescheuert und Naht aufgerissen).
Ja, das mit dem Elasthan-Anteil kann auch sein, wobei ich da keinen Vergleich habe (also wie es früher war). Stretch-Jeans sind seit Jahren so gut wie alle meine Jeans, aber selbst da habe ich eben den Eindruck, dass sie in den letzten...2-3 Jahren, schneller durch sind.stern hat geschrieben: Mi., 26.07.2023, 06:39 Bei Jeans liegt einiges am Elasthan-Anteil, der die Haltbarkeit herabsetzt. Ich glaube, ürsprünglich war in Jeans kein Elasthan. Das kam mit den Stretch-Jeans auf und mittlerweile dürfte es keine Jeans mehr ohne geben.
Dass aber auch der Stoff immer dünner wird, fiel mir auch oder besonders? bei Markenjeans auf. Hatte jedenfalls auch den Eindruck.
Das kann auch sein, wobei...internationaler Modekonzern? Läden gibt es auch auf anderen Kontinenten, wenn auch die meisten hier. ...aber teuer sind die Sachen nicht.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mi., 26.07.2023, 16:33 Mein Eindruck ist, dass besonders internationale Modekonzerne teure und schlecht verarbeitete Kleidung herstellen, während lokale Unternehmen, vielleicht, weil sie sich auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einstellen, hochwertige Dinge herstellen (natürlich hängt das auch vom Material etc. ab, es gibt keine Wunder).