Kleine Neuerungen

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Kleine Neuerungen

Beitrag Mo., 31.08.2009, 18:50

Liebe Forumsbesucherinnen,

einige kleine Veränderungen bzw. Neuerungen:
  • in der Funktionsübersicht rechts oben sind jetzt auch die eigenen Threads ("Themen") direkt abrufbar
  • in den Profileinstellungen gibt es im Menüpunkt "Profil ändern" ganz oben einen Vorschau-Link für das eigene, öffentlich angezeigte Profil
  • bei der Erstellung neuer Threads wird nun auf bereits ähnliche Thread-Titel im Forum hingewiesen
Freundliche Grüße,
rlf

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358
Wohnort: Wien...
Status: Offline

Beitrag Mo., 31.08.2009, 19:04

danke f. d. info und die neuen funktionen

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643
Status: Offline

Beitrag Mo., 31.08.2009, 20:08

Oh, das ist ja schön, danke dafür...so ist es ja echt noch übersichtlicher und man findet alles schneller.

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968
Status: Offline

Beitrag So., 20.09.2009, 17:49

Lieber Herr Fellner,
die Links zu den "ähnlichen" Threads sind noch nicht so ganz ausgereift.
Sie weisen nämlich nicht nur auf die "ähnlichen" Threads hin, sondern machen es unmöglich einen Thread mit einem auch nur annähernd ähnlichen Titel zu starten.

Ich wollte einen Thread starten mit dem Titel:
würdet ihr einen Menschen töten.

Einen inhaltlich auch nur entfernt passenden, bestehenden Thread habe ich unter den angebotenen links nicht gefunden.

Stattdessen zahlreiche (!!!!) Threads zu völlig anderen Themen in denen die Worte
"töten" ODER "jemand" ODER "ihr" ODER "würdet" vorkamen......

Schwierig
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag So., 20.09.2009, 18:10

Liebe Hungryheart,
hungryheart hat geschrieben:sondern machen es unmöglich einen Thread mit einem auch nur annähernd ähnlichen Titel zu starten.
das ist sehr wohl möglich - man wird lediglich auf ähnlich klingende Betrefftitel hingewiesen, kann diese aber ja auch übergehen.

Ich gestehe aber freimütig ein, daß hinter dieser Funktion keine hochentwickelte künstliche Intelligenz steht ... je weniger eindeutige bzw. je mehr mehrdeutige Stichworte ein Thread-Titel enthält (z.B. "ich weiß nicht mehr weiter" oder "Angst"), umso größer deshalb natürlich die Wahrscheinlichkeit, daß es im betreffenden Thread um etwas anderes geht als das, was einen selbst beschäftigt. Ich ersuche um ein wenig Nachsicht - und wie immer um möglichst aussagekräftige Betreffzeilen!

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 20.09.2009, 23:43

Admin hat geschrieben:
hungryheart hat geschrieben:sondern machen es unmöglich einen Thread mit einem auch nur annähernd ähnlichen Titel zu starten.
das ist sehr wohl möglich - man wird lediglich auf ähnlich klingende Betrefftitel hingewiesen, kann diese aber ja auch übergehen.
Hi Herr Fellner,
mir gelang es nicht, einen neuen Thread zu starten.
Ich konnte nichts "übergehen"!!!.
Da scheint irgendwie ein "Bug" drin zu sein.
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 21.09.2009, 06:03

Danke für den Hinweis, Pitt, es sollte jetzt kein Problem mehr darstellen.

Liebe Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902
Status: Offline

Beitrag Fr., 23.10.2009, 13:24

weil leider alle Chat-Threads geschlossen wurden möcht ich nur mal fragen wie das mit dem chat is- wie CLEMATIS damals schon treffend schrieb:
Mich stört es nicht, wenn der Chat voll ist und man nicht rein kann. Mich stört aber gewaltig, dass manche User den Chat blockieren. Sie sind z.T. mehrere Stunden abwesend und andere User können nicht rein. Das geht sicher an der Funktion des Chats vorbei.

Vielleicht könnte man hier eine Zeit vorgeben, innerhalb derer sich jeder User im Chat "melden" muss, sonst fliegt er automatisch raus
wird das umgesetzt bzw ist das in planung? ich finde es sehr unfair wenn die leute alle im chat hocken bleiben ohne überhaupt i-was da drin zu tun...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036
Wohnort: - D -
Status: Offline

Beitrag Fr., 23.10.2009, 16:13

hallo,
wenn die user da drin "stundenlang nichts tun" würden, dann würden sie auch nicht den chat blockieren, da die "nichtstuer" automatisch nicht mehr mitgerechnet werden nach einer weile der inaktivität. du kannst also davon ausgehen, dass sich da sehr wohl "was tut" und deine kritik nicht berechtigt ist.
viele grüße
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag So., 06.12.2009, 19:58

Wieder möchte ich auf einige kleine und hoffentlich nützliche Neuerungen hinweisen:

- Private Nachrichten ("PM's") können jetzt mit dem gleichen Button wie bei Beiträgen ( Bild ) an das Moderatoren-Team gemeldet werden, sofern diese Ihrer Meinung nach die Benutzungsregeln des Forums verletzen.
Hinweis: die Inhalte der gemeldeten PM's werden dadurch für die ModeratorInnen/Admin sichtbar!

- wie Sie auch hier unten auf der Seite sehen können, gibt es nun ein "Quick Reply"-Feld auf jeder Thread-Seite. In diesem können "alte Forums-Hasen" sämtliche Funktionen des Forums (z.B. Simleys) nutzen, sofern man die korrekten Codes bzw. Kürzel dafür kennt - es werden darin jedoch keine ladeintensiven Buttons, Auswahlfelder usw. angezeigt... deshalb der Name "Quick" Reply. Fühlen Sie sich mit der vertrauten Ansicht wohler, klicken Sie bei den betreffenden Threads einfach weiterhin auf "Antworten" .

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 06.12.2009, 20:08

Sie haben noch etwas geändert, oder?
Man kann nicht mehr sehen, wer in den Unterforen online ist, sondern nur noch die Online-User des gesamten Forums. Schade eigentlich.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 07.12.2009, 06:53

hmmm... das wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich gehe dem mal nach - danke für's Aufmerksam machen!

lg ,rlf

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 07.12.2009, 11:27

Hallo!

Ist es auch eine Neuerung, dass jetzt weniger Smilies unter "Mehr Smilies anzeigen" zur Verfügung stehen?

Ich vermisse z.B. den Umarm-Smilie, den Grübel-Smilie, den Motz-Smilie, den Ballon-Smilie, die Hallo-Smilies, den Versteck-Smilie, den Boogie-Smilie, den Pfeif-Smilie, den rollenden Smilie, den Blumen-Smilie, den Blumen-geb-Smilie, den Kaffee-trink-Smilie, den Lupen-Smilie, den Schulter-zuck-Smilie, den Frage-Smilie, den weißen-Fahne-Smilie, den Applaus-Smilie,... .

Wo sind die denn alle hin??? Die fehlen mir seit gestern!...Wo sind die denn hin?

Bedauernde und ratlose Grüße,

ENA!

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625
Wohnort: D wie Dorf
Status: Offline

Beitrag Mo., 07.12.2009, 15:43

Genau! ... obwohl ich eher weniger poste: vermisse sie auch! Besonders den Blumen-Smiley....
Bild

Liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555
Status: Offline

Beitrag Mo., 07.12.2009, 20:14

Bei mir sind die Smilies auch weniger geworden.

Könnte man dieses Quick-Reply auch optional unter Einstellungen abschalten? Also könnten Sie das einrichten? Ich meine nur, wenn ich es nicht brauche, warum dann extra laden und anzeigen lassen?

Im übrigen kann ich nicht auf meine Profileinstellungen (Einstellungen auf der rechten Navigationsleiste -> Profil) zugreifen. Da kommt eine Fehlermeldung.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt